Wie zufrieden seid ihr mit eurem Körper?
Der eine mag seine große Brust nicht, der andere mag die kleine Brust nicht, Manche Männer mögen den Bauchansatz nicht oder die schmalen Schultern. Es gibt Menschen, die waren mal zufrieden mit dem Körper und das änderte sich nach einer Krankheit und andere waren noch nie mit dem Körper zufrieden.
Ich muss sagen, dass ich, wenn ich mich ansehe, heulen könnte. Ich war eigentlich immer zufrieden mit meinem Körper und als ich aufhörte zu rauchen hat mein Stoffwechsel so verrückt gespielt, dass ich durch eine Unterfunktion der Schilddrüse sehr stark zugenommen habe. Die Wechseljahre und die Hormonschwankungen die dazu kamen, haben dann noch den Teil dazu beigetragen. Ich kann im Moment nicht viel machen, weil ich Gelenkschmerzen habe und mich an manchen Tagen nur mit Schmerzmittel über Wasser halten kann. Da schmerzen Hände, Arme und der Rücken und auch die Beine.
Zufrieden war ich mal mit meinem Körper und ich würde gerne wieder dahin kommen, wo ich wieder zufrieden bin. Aber wer ist wirklich völlig zufrieden mit seinem Körper? Seid ihr wirklich zufrieden mit eurem Körper? Würdet ihr was ändern wollen an eurem Körper? Was würdet ihr ändern?
Ich muss sagen, dass ich nicht besonders zufrieden mit meinem Körper bin. Wenn ich könnte, würde ich vieles ändern. Zum einen hätte ich beispielsweise reinere Haut und wäre gerne größer. Außerdem hätte ich an einigen Stellen gerne mehr, an anderen wiederum weniger. Ich finde leider immer wieder genug, was ich an mir kritisieren könnte.
Im Allgemeinen ist es bei mir so, dass ich keine besonderen Abenigungen gegen gewisse Körperteile oder Körperstellen habe. Ich komme gut damit zurecht so wie ich bin. Aber Kleinigkeiten findet man natürlich immer, die man gerne ändern würde. So ist es auch bei mir.
Diamante hat geschrieben:Zufrieden war ich mal mit meinem Körper und ich würde gerne wieder dahin kommen, wo ich wieder zufrieden bin. Aber wer ist wirklich völlig zufrieden mit seinem Körper? Seid ihr wirklich zufrieden mit eurem Körper? Würdet ihr was ändern wollen an eurem Körper? Was würdet ihr ändern?
Im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden mit meinem Körper. Ich habe mir vor Kurzem ein Freundebuch für Erwachsene angeschafft und eine der Fragen war: "was macht dich grün vor Neid?". Eine Freundin schrieb rein: "deine Figur". Das fand ich wirklich süß und ich muss sagen, dass ich meine Figur auch beneidenswert finde, weil sie dem Schema 90-60-90 erstaunlich nah kommt. Nur mit meiner Oberweite bin ich eher unzufrieden, weil ich wirklich extrem wenig habe. Mir wird von Männern oft gesagt, meine kleinen Brüste passten gut zum Rest meines Körpers, aber dennoch hätte ich gerne wenigstens Körbchengröße A, damit ich auch in normalen Dessousläden einkaufen könnte.
Abgesehen davon finde ich meinen Körper wegen meiner Unsportlichkeit ein wenig schlaff. Mein Bauch ist super, aber mein Po und meine Oberschenkel könnten gerne ein wenig straffer sein und es bilden sich auch schon die ersten Dellen. Das wurmt mich auch tierisch, aber ich fürchte, keine Frau kommt um ein wenig Cellulite umhin. Es scheint bei mir aber an den Genen zu liegen, denn früher habe ich sehr viel Sport getrieben und mein Po und die Beine fühlten sich dadurch trotzdem nicht straffer an und auch schon damals sah man die ein oder andere Delle.
Ansonsten kommen noch Kleinigkeiten dazu, beispielsweise die dunklen Härchen an der Oberlippe oder meine markante Nase. Witzigerweise sind das aber Dinge, die scheinbar nur mir auffallen, weshalb ich sie nicht ganz so dramatisch finde. Wenn ich sage, ich sei mit meiner Nase unzufrieden, wird mir immer gesagt, sie sei doch perfekt. Vermutlich geht man mit sich selber aber auch immer kritischer um als mit den Körpern seiner Mitmenschen.
Ja, mir ist in letzter Zeit auch manchmal zum Heulen zumute, wenn ich in den Spiegel schaue. Viel schlimmer ist es noch, wenn ich Fotos von früher von mir sehe. In fünf Jahren habe ich es tatsächlich geschafft 12 Kilo zuzunehmen. Eigentlich komm ich mir meistens gar nicht so dick vor, aber wenn ich mir diese Zahl immer so anschaue, dann wird mir echt schlecht.
Das blöde ist nur, dass es bei mir immer ganz lange Phasen gibt, in denen mir das gar nicht so auffällt, weil ich mich irgendwie recht wohl wühle, und weil das immer so schleichend kam und dann nur immer ein bisschen mehr. Ich war einfach zu nachlässig, um wirklich was dagegen zu tun. Oft hab ich mir gesagt, dass Schluss sein muss, aber ich hab ein echtes Motivationsproblem was dagegen zu tun, weil ich mich wie gesagt eigentlich noch wohl fühle meistens. Nur ab und zu kommen dann Zweifel, ich fühle mich schlecht und sehr unwohl in meinem eigenen Körper. Dieser Punkt ist in letzter Zeit aber zu oft erreicht gewesen. Ich will nicht nach den nächsten fünf Jahren wieder auf mehr Kilos zurückblicken, sondern viel lieber auf etwas weniger!
Ich vermute mal, so richtig zufrieden wird wohl kaum einer mit dem sein, was ihm der liebe Gott so mitgegeben hat. Und je älter man wird, desto mehr Spuren hinterlässt das Leben dann natürlich noch zusätzlich. Zum Glück ist die eigene Wahrnehmung aber eine ganz andere, als die Wahrnehmung der anderen. Jeder Topf findet seinen Deckel, dürfte ja auf die meisten zutreffen und bei den anderen wird es auch nicht zwingend am Aussehen liegen.
Aus der Sicht eines Mannes: Jeder hat wohl so ungefähre Vorlieben im Kopf, aber wenn die Liebe ins Spiel kommt, dann werden zumindest Männer ziemlich blind. Ich habe es gerne in Richtung Twiggy und so was habe ich auch bekommen. Ein Freund von mir mag wohl eher die etwas griffigeren Frauen. Da kann ich nichts mit anfangen, aber natürlich gibt es auch Männer, die eher das mögen. Und Frauen? Wenn man sich die Realität anschaut, dann scheint es für Frauen jedenfalls keine Riesenproblem zu sein, wenn "Männe" ab 35 die Wampe vor sich herschiebt. Insofern muss man sich auch bei eigener Unzufriedenheit nicht einen Riesenkopf machen, dass man ja nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht, das geht den meisten Menschen so.
Was würde ich ändern? Begradigung und Verkleinerung der Nase. Und da der Spruch: "So wie die Nase eines Mannes, so auch - ihr wisst schon", nicht immer ganz falsch zu sein scheint und zudem meine Frau aus der 0er/26er/32er/XXS-Abteilung stammt, wären auch hier entsprechende Arbeiten angebracht, denn nicht immer ist das für Frau das reine Vergnügen. Fußverkleinerung um 2-3 Größen und dieser Fettansatz um die Hüften müsste auch weg. Na gut, wo wir dabei sind: Einmal Zahnsanierung komplett, aber mit Gebrauchsgarantie bis 105. Ich darf mir was wünschen: Na dann noch die Resthaare getauscht gegen eine wilde Mähne und dann wäre ich schon fast zufrieden. Aber ganz ehrlich: Ich werde wohl auch so klarkommen.
Ich muss sagen, dass ich eigentlich schon immer sehr zufrieden mit meinem Körper war, aber ich bin auch noch jung und dass kann sich mal ändern. Ich bin ehrlich gesagt auch ein bisschen Perfektionistisch, zum Beispiel schaue ich bei anderen Menschen gerne mal auf die Fußform, auf die Finger und so weiter. Ich selbst habe sehr lange schlanke Finger und schöne Füße, auch meine Knie und Beine gefallen mir, der Rest sowieso. Am Gesicht habe ich nichts zu meckern und auch sonst wüsste ich ehrlich gesagt nichts.
Das einzige was mich teilweise ein bisschen stört, sind meine Brüste. Ich war lange Zeit untergewichtig und bin es in geringem Maße auch jetzt noch. Früher hatte ich dann Körbchengröße A und ich habe mich damit Pudelwohl gefühlt. Ich musste auch meistens gar keinen BH tragen, weil die Brüste einfach sehr flach und fest waren, so dass das nicht notwendig war. Dann aber gab es irgendwann einen mächtigen Wachstumsschub und auf einmal war ich bei Körbchengröße B und fand es schlimm.
Inzwischen komme ich mit B auch ganz gut klar, es ist für meine Statur auch vollkommen angemessen, allerdings hätte ich eben doch lieber die unauffälligen und vor allen Dingen unkomplizierten B Brüste. Eine Brustverkleinerung muss deswegen aber nicht zwangsläufig sein und so komme ich eben auch mit der ungeliebten B Größe zurecht. Ansonsten aber kann ich wirklich nicht meckern, Dinge wie Dehnungsstreifen oder Cellulite sind mir absolut fremd und ich hoffe, dass bleibt auch so.
Ich bin der Meinung, dass es nur wenige Menschen auf dieser Welt gibt, die mit ihrem Körper zufrieden sind. An meinem Körper habe ich auch einiges auszusetzen. Nach 2 Schwangerschaften habe ich 17 Kilogramm zugenommen und kämpfe gerade gegen mein Übergewicht. Zur Zeit habe ich 10 Kolo abgenommen und es müssen noch einige runter. Ich habe auch sehr große Brust, die mich normalerweise auch gar nicht stört. Nur jetzt, seitdem ich abgenommen habe, merke ich, dass die Brust schlaffer geworden ist.
Das sind aber solche Sachen, über die man sich eigentlich gar keine Gedanken machen muss. Es gibt Menschen auf dieser Welt, die es viel schwerer haben als wir. Wenn jemand nach einem Unfall entstellt ist, oder von Geburt an eine Behinderung hat. Dagegen sind doch unsere Probleme wirklich ein Witz, oder?
Es gibt an sich niemanden, der vollkommen zufrieden sein wird. Ich selbst bin aktuell recht unzufrieden mit mir, aber ich tue einiges dafür, dass sich mein Selbstbild bessert. Da ich keine Schilddrüse mehr habe, habe ich durch diese Hormoneinstellungen einiges an Gewicht zugelegt. Das arbeite ich so langsam ab, was schwierig ist, weil die nicht vorhandene Schilddrüse und die Medikamente durchaus ein Fels im Weg darstellen können. Aber erste Erfolge sind sichtbar und ich bin optimistisch.
Ich mag meine Brüste nicht. Ich habe die Pille nicht vertragen und habe dadurch ziemlich an Oberweite zugelegt. Einige Frauen wären absolut glücklich darüber, aber ich mag es nicht, besonders weil es dann schwierig wird Unterwäsche zu finden. Aber ich hoffe, dass sich das Ganze mit der Zeit wieder relativiert. Ansonsten habe ich noch einige der klassischen Problemstellen, an denen an sich jede Frau ein wenig herummeckert. Aber ich habe mich ebenfalls zum Teil damit abgefunden, der Körper verändert sich und mein Partner ist ebenfalls nicht perfekt. Das Leben läuft auch so weiter.
Ich bin eigentlich schon sehr zufrieden mit mir selbst. Klar hat man immer wieder mal die ein oder andere Sache, die einem nicht so ganz gefallen, aber ich halte es, sodass ich dann einfach Sport mache und dann passt es meistens wieder mit dem Selbstbild. Ich bin aber jung und daher kann es schon sein, dass meine Zweifel erst noch kommen werden im Alter, wenn alles hängt und das Abnehmen schwieriger wird.
Ich habe auch Schilddrüsenprobleme und daher kann ich sehr gut verstehen, was da mit dir los ist. Aber wenn man richtig eingestellt ist, von den Tabletten her ist die Welt wieder in Ordnung und der Stoffwechsel geht dann wieder besser. Natürlich ist es auch schwer, wenn man körperliche Probleme hat, aber meistens legen diese sich auch irgendwann und werden behandelt, sodass man bald wieder Sport treiben kann und auch muss, um wieder fit zu werden.
Ich werde in der letzten Zeit immer dicker. Mittlerweile habe ich meine Ernährung ganz umgestellt und hoffe, dass ich dadurch abnehme. Mit 19 Jahren hatte ich schöne 55kg und das sah auch echt gut aus. Aber jetzt mit 85kg fühle ich mich nurnoch unwohl in meiner Haut. Wenn ich Geld hätte, würde ich mir am liebsten Fett absaugen lassen.
Außerdem mag ich meine Nase gar nicht, auch wenn mir andere Leute immer wieder versichern, die sei nicht schlimm und auch meine Ohren. Ich finde ich hab Segelohren, also zumindest leichte. Früher wurde ich einmal in der Schule deshalb gehänselt, seitdem traue ich mich keine Frisuren mehr zu machen, bei denen man meine Ohren sehen kann.
Ich glaube kaum ein Mensch ist vollständig mit seinem Aussehen zufrieden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195339.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1037mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2997mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1850mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1344mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?