Würdet ihr einen Lottogewinner um Geld bitten?
Ich würde auch allen einen Lottogewinn gönnen und bevor ich so jemanden nach Geld fragen würde, müsste es mir schon richtig schlecht gehen und ich dürfte keinen anderen Ausweg mehr haben, aber ansonsten wäre es mir einfach zu peinlich. Außerdem glaube ich, das jeder Lottomillionär schon genügend neue "Freunde" haben wird, wenn es erst einmal bekannt geworden ist.
Wenn eine Person aus meinem engsten Familienkreis wäre, würde ich auch nicht nach Geld betteln, wenn es nicht dringensd notwendig ist. Es muss dann wirklich schon was ganz schlimmes passieren, falls ich das Geld nicht zusammen bekommen könnte, aber ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, danach zu fragen und grade weil jemand Lottomillionär geworden ist, ist es ja auch nicht leichter, einem nach Geld zu fragen. Ich finde, das sieht dann eher so aus, als würde man denken, der hat es ja eh und kann auch was abgeben. Ne ich würde mich eher für die Person freuen und sehen, das ich selber aus meiner Geldnot heraus komme.
Da ich selber keinen Lottogewinner kenne, war ich noch nie in der Lage mir da überhaupt Gedanken machen zu können. Ich kann aber mit Sicherheit ausschließen, dass ich jemanden der im Lotto gewonnen hat um Geld bitten würde. Ich würde es jedem gönnen und ihn selber entscheiden lassen was er mit dem Geld macht und da auch gar nicht erst nachfragen.
Man muss schon recht verzweifelt sein wenn man jemanden um Geld anbettelt, egal ob es sich nun um Verwandte oder relativ weitläufige Bekannte oder völlig unbekannte Personen handelt. Ich würde so etwas nicht machen, auch nicht im Familienkreis. Ich finde so etwas auch nicht gut die eventuelle Gutmütigkeit so eines Lottogewinners auszunutzen, das ist einfach nur schäbig. Ich würde auch von einem eigenen Lottogewinn nichts abgeben, außer was ich sowieso der Familie zukommen lassen würde.
Ich würde mich nicht großartig dafür interessieren, wenn irgendjemand in meinem Bekanntenkreis im Lotto gewinnt. Ich finde ehrlich gesagt, dass das jedermanns eigene Sache ist und wenn jemand eine so große Menge an Geld gewinnen würde, dann würde ich es zwar registrieren, aber ich würde die Person nicht weiter darauf ansprechen und ich würde ganz sicher nicht um Geld betteln, vor allen Dingen, weil es meinen eigenen Stolz verletzten würde. Ich selbst finde es ja schon wichtig, dass man selbst um die Runden kommt, deswegen habe ich schließlich auch meist Vorurteile gegen Langzeitarbeitslose und finde es nicht gerade angenehm, wenn ich jemanden anderen um Geld anbetteln muss, weil ich selbst zu wenig davon habe.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich von engen Verwandten eh Geld bekommen würde, wenn diese im Lotto gewinnen würden, das würde ich dann natürlich auch nicht ablehnen, aber selbst darum fragen würde ich sicherlich nicht. Das einzige was für mich höchstens vielleicht in Frage käme, wäre zu fragen, ob ich mir etwas leihen kann, wenn ich gerade eine größere Anschaffung mache und damit vermeiden könnte, dass ich einen Kredit bei der Bank annehmen muss, was dann zwangsläufig bedeuten würde, dass ich Zinsen zahlen müsste und bei einem privaten ''Kredit'' müsste ich das eben nicht. Aber einfach so um Geld fragen würde ich definitiv nicht, dass ist nicht der Sinn eines Gewinnes und die Person sollte auch lieber selbst entscheiden, was sie mit dem Geld anfängt.
Ich bin kein Mensch, der bei anderen betteln geht. Einen Lottogewinn würde ich auch jeden aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis gönnen und daher nicht verlangen, dass man mir etwas abgibt, ich habe ja auch nicht gewonnen. Ich würde aber mein Geld mit Verwandten teilen, wenn ich weiß, dass es Ihnen finanziell nicht gut geht. Ich denke, wenn es mir jetzt sehr schlecht gehen würde, würde man mich dann auch finanziell unterstützen und es ist denke ich auch kein Problem, aber so erwarte ich es nicht.
Ich würde es einfach unfassbar unfair finden, einen Lottogewinner um Geld zu bitten. Wenn das jeder so machen würde, wäre innerhalb von einem Tag nichts mehr vom Gewinn übrig. Abgesehen davon hat der Lottospieler auch was für seinen Gewinn getan. Zwar hat er nur einen Lottoschein ausgefüllt, doch es gibt genügend andere Leute, die nichts für ihr Glück tun. Diesen Leuten auch noch Geld zu schenken, fände ich schwachsinnig.
Außerdem fine ich, dass man damit zurecht kommen muss, dass es Leute gib, die viel Geld haben und Leute, die eben wenig Geld haben. So ist das Leben und mann soltle lernen, es zu akzeptieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174411-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1105mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1154mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1549mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1185mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2372mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?