Kino - wer sitzt gerne in der vordersten Reihe?
Ich bin ja jemand, der im Kino am liebsten in der obersten Reihe, also der Loge sitzt. Auch wenn das manchmal etwas mehr kostet. Mir gefällt es einfach, niemanden hinter mir zu haben, der gegen den Sitz tritt oder gar Popcorn und Getränke auf mich fallen lässt. In der vordersten Reihe saß ich bislang nur ein einziges Mal und das auch nur gezwungener Weise, weil keine anderen Plätze mehr frei waren und es die letzte Vorstellung.
Über drei Stunden saßen wir damals in dieser Reihe und mir tut mein Nacken heute noch weh, wenn ich daran denke! Allerdings hat mein Bruder ein paar Freunde, die regelmäßig die vorderste Reihe wählen. Nicht aus Kostengründen, sie meinten, es mache einfach mehr Spaß, man sei so nahe am Geschehen dran wie möglich und hat Beinfreiheit. Also ich fand damals ja, dass es nicht nur auf den Nacken, sondern auch auf die Augen geht, wenn man so nahe an der Leinwand sitzt, außerdem hatte ich so nicht immer das ganze Bild im Blick. Daher frage ich mich, sitzt ihr gerne in der vordersten Reihe im Kino? Falls ja, warum?
Ich kenne niemanden, der gerne vorne sitzt. Die erste Reihe ist definitiv sehr ungünstig für's Genick. Da kommt es dann auch weniger darauf an, wie alt oder wie groß man ist, es ist und bleibt einfach unbequem. Und ich persönlich finde es auch Quatsch, dass man da näher am Geschehen ist: auf einem Konzert mit richtigen Menschen mag das so sein, aber vom Film im Kino kann man das nicht wirklich sagen, finde ich.
Ich nehme auch am liebsten die hinterste Reihe aus den Gründen, die du bereits gesagt hast. Außerdem hat man da schön die anderen Besucher des Filmes im Auge und das kann auch mal sehr unterhaltsam sein, falls der Film langweiliger ist als erwartet.
Ich musste im Kino auch einmal vorne sitzen, weil mein Sohn unbedingt einen Film sehen wollte, der überfüllt war. ich denke heute noch mit Grauen daran. ich habe kaum etwas gesehen, weil alles so nah und so groß war. Außerdem hat mir irgendwann der Nacken so weh getan, dass ich gar nicht mehr nach oben geschaut habe. Meinem Sohn hat es anscheinend nichts ausgemacht, aber damals war er erst zehn Jahre alt, vielleicht können sich die Augen und der Nacken da noch besser anpassen.
Ich glaube kaum, dass es sehr viele Menschen gibt, die im Kino gerne in der ersten Reihe sitzen. Es mag ja durchaus sein, dass man so direkt vor dem Geschehen ist und es seinen Reiz hat, wenn man nicht noch einige Köpfe im unteren Teil des Bildes sieht. Am Ende wäre mir aber die Sitzposition dann doch etwas zu unbequem, zumindest was dem Bereich im Nacken betrifft. Ich muss aber dazu sagen, dass ich selber noch nie in der ersten Reihe gesessen habe und ich mir daher nur beschränkt ein wertvolles Urteile erlauben kann. Meine Freunde und ich bevorzugen immer die Sitzplätze in der Mitte des Kinosaals, dort wo der Mittelgang ist und somit etwas mehr Beinfreiheit herrscht.
Ich selbst würde niemals freiwillig in der ersten Reihe sitzen. Ich kann es absolut nicht verstehen, wie man sich das freiwillig antun kann. Es ist meiner Meinung nach viel angenehmer, so weit oben wie nur möglich zu sitzen. Man muss den Kopf nicht heben und schont seine Augen damit.
Bis jetzt saß ich ein einziges Mal in der ersten Reihe. Dies aber nur aus dem Grund, weil meine Freundin und ich spontan einen Film sehen wollten, der bis auf die vorderste Reihe komplett ausverkauft war. Das war echt schrecklich. Hätte ich heute noch einmal diese Entscheidung, würde ich lieber auf den Film verzichten, als in der vordersten Reihe zu sitzen.
Ich sitze im Kino nicht gerne in der vordersten Reihe. Dies geht nicht nur auf die Augen, sondern auch auf den Nacken. Außerdem kann man das Bild und somit auch das Geschehen nicht richtig verfolgen. Am liebsten sitze ich entweder in der Mitte oder ganz hinten. Dort bekommt man nicht nur alles vom Geschehen im Film mit, sondern man bekommt auch keine Schmerzen im Nacken. Dies ist wesentlich angenehmer.
Ich musste gezwungenermaßen den vierten Harry Potter-Teil aus der ersten Reihe genießen – wie einige meiner Vorredner bereits angesprochen haben, geht das in den oft über 100 Minuten ziemlich auf den Nacken. Dass sich manch einer mit Absicht und gerne in die vorderste Riege setzt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Unter Schmerzen kann ich selbst die besten Blockbuster nur mäßig begeistert verfolgen. Beinfreiheit stellt in den meisten Kinosälen selbst in der mittleren Reihe kein großes Problem dar, mit Popcorn werde ich ebenso wenig beworfen.
Was aber die bisherigen Antworten hier im Thread und Gespräche im Freundeskreis ergeben, führt mich zu einer weiteren Frage: Warum dachten sich die Kino-Architekten, dass die vordere Reihe direkt vor die Leinwand gehört? Mit Sicherheit spart das in der Summe einige tausend Euro, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass nicht noch ein, zwei Argumente mehr eine Rolle gespielt haben. Wie seht ihr das? Wenn bei Kino-Betreibern das Geld derart klar vor der Gesundheit rangiert, finde ich das zumindest bemerkenswert, wenn auch nicht unbedingt skandalös – in meinem kleinen Kaff kann ich nämlich in beinahe jeder Vorstellung auf mittlere Reihen ausweichen.
Also ich persönlich sitze meistens im hinter Viertel, weil es einfach besser für das Genick und die Augen ist. Wenn man auch noch bedenkt, dass man ungefähr die dreifache Leinwand- oder Bildschirmdiagonale davon entfernt sein sollte, kann ich mir die vorderste Reihe kaum vorstellen. Bei Konzerten oder Theatern ist es schon super in der ersten Reihe, aber im Kino mag ich es einfach weiter hinten lieber.
Ich saß bislang drei Mal in der ersten Reihe, weil alle anderen Sitze ausverkauft waren beziehungsweise mir zu dicht neben andere Personen gewesen ist. Das letzte Mal war bei dem letzten Harry Potter-Film gewesen und es ging nicht anders. Mir tat hinterher und nicht nur dort, der Nacken weh, aber ich wollte unbedingt den Film sehen und zu einer anderen Zeit hätte es nicht geklappt, sodass wir dann den Film so gesehen haben. Für die Beinfreiheit war es natürlich schon klasse, aber mehr auch nicht.
Mir wäre es auch immer lieber, etwas weiter hinten zu sitzen und dann doch eher auf die Beinfreiheit zu verzichten. Ganz oben muss ich auch nicht sitzen und entsprechend suche ich mir einen mittleren Platz aus, der mir eine gute Sicht auf die Leinwand verschafft und darauf möchte ich dann doch nicht verzichten. In die erste Reihe von vorn gehe ich nur dann wieder, wenn es absolut nicht anders geht, aber eher bin ich bereit, lieber ein paar Tage zu warten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-194818.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1066mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1356mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?