Waren/Sind Pokémon in eurer Schule verboten?

vom 18.08.2012, 18:46 Uhr

Als ich damals elf Jahre alt war, ging der ganze Pokémon-Trend so richtig los. Fast alle in meinem Altern haben die Serie geguckt, die Trading-Cards gesammelt und das Gameboy-Spiel gespielt. Natürlich ging das auch an den Lehrern nicht spurlos vorbei. Da manche ihre Pokémon-Karten immer im Unterricht dabei hatten und damit gespielt oder getauscht haben, wurde in unseren Klassen irgendwann ein komplettes Pokémon-Verbot eingeführt, da die Lehrer einfach nur noch davon genervt waren. Habt ihr damals auch etwas ähnliches erlebt, falls ihr zu Zeiten des Pokémon Hypes in der Schule wart? Heutzutage wird das wohl kaum noch irgendwo so sein, da Pokémon zwar noch populär sind, aber lange nicht mehr so ein Fieber deswegen verbreitet ist.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ein direktes "Pokemon-Verbot" gab es nicht, aber haben die Lehrer einem die Sammelkarten oder Aufkleber weggenommen, wenn man mit ihnen im Unterricht erwischt wurde. Genauso wie die "Scoubidou-Bänder", die viele im Unterricht geknüpft haben. Der Hype ging auch nicht an mir vorbei, ich war zu diesem Zeitpunkt ungefähr neun Jahre alt, glaube ich.

Allerdings gab es bei uns einen Elternbrief für alle Schüler. In diesem Brief stand, dass die Eltern darauf achten sollen, dass ihre Kinder keine Pokemon-Karten mit in die Schule nehmen. Das Problem war nicht nur, dass die Kinder unkonzentriert im Unterricht waren - es wurden sogar Pokemon-Karten geklaut. Bei vielen Schülern lässt sich natürlich schlecht herausfinden, wer wem seine Karten eingesteckt hat und es gab natürlich auch Kinder, die geweint haben.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^