Körperlotion auch als Fußpflegemittel verwenden?
Ich habe eine separate Fußcreme, weil ich glaube, dass gerade die Füße ja sehr beansprucht sind. Gerade wegen der Hornhautbildung finde ich das schon in Ordnung, dass ich für die Fußcreme dann auch ein paar Euro ausgebe. Eine Freundin von mir hat sehr schöne Fuße, wenn man das so nennen kann (ich mag keine Füße). Aber sie sehen auch sehr gepflegt aus. Allerdings nimmt sie ihre ganz normale Körperlotion für ihre Füße und schwört darauf, dass diese auch gut ist und man keine Fußcreme braucht.
Habt ihr eine separate Fußcreme oder nehmt ihr normale Körperlotion, wenn ihr euch die Füße pflegt? Nutzt die normale Körperlotion dann überhaupt etwas gegen die strapazierte Haut an den Füßen?
Ich habe mir mal eine spezielle "Fußbutter" gekauft, die ich jedoch nie benutzt habe. Ich kann mir vorstellen, dass diese geeigneter oder besser für die Füße ist, jedoch creme ich auch meine Füße mit der Bodylotion ein, mit der ich den Rest meines Körpers auch eingecremt habe. Ob es hilft, weiß ich nicht, zumindestens sind meine Füße in Ordnung und ich habe keine bestimmten Beschwerden.
Vielleicht sollte ich eine seperate Fußcreme kaufen und schauen, ob ich einen Unterschied feststelle. Hast du negative Erfahrungn mit dem Eincremen der Füße mit einer einfachen Bodylotion?
Nein, negative Erfahrung habe ich nicht gemacht, aber auch keine positiven Erfahrungen, weil ich schon lange denke, dass die Füße eine besondere Pflege brauchen und schon seit Jahren Fußcreme benutze, wenn ich mich eincreme. Früher habe ich die Füße sicher auch mit Körpercreme oder Körperlotion eingecremt. Aber besonders zart wurden deswegen die Füße nicht und durch die Fußcreme werden sie wirklich schön weich.
Es hat ja auch nicht jeder gleiche Haut an den Füßen und die einen haben mehr Probleme mit der Hornhaut und die anderen weniger. Die haben dann meistens auch schönere Füße und müssen dafür weniger tun. Ich habe durch den Sport und meine Schuhe in der Freizeit (ich trage so gut wie nur Pumps und High Heels) auch mit Hornhaut zu kämpfen und bei mir würde man mit einfacher Bodylotion auch nicht weit kommen. Manchmal nehme ich die, wenn ich gerade nichts anderes haben, aber die Haut so spannt.
Dann beruhigt sich das kurzzeitig schon, aber gegen den Rest muss ich längerfristig was unternehmen. Ich benutze deswegen auch Hirschtalgcreme. Ein bisschen habe ich schon den Eindruck, dass das was bringt, vor allem im Vergleich zu normaler Bodylotion. Und ich denke auch, dass man ruhig ein paar Euro mehr investieren kann, wenn man es denn braucht. Wenn ich schöne, weiche Füße hätte, dann würde ich mir aber auch nichts zusätzlich kaufen. Dafür gäbe es ja auch nicht wirklich eine Veranlassung.
Gegen die Hornhautbildung verwende ich in der Regel immer diese Steinchen, mit denen man sich die Füße dann beim Baden schrubben kann, um die Hornhaut zu lösen, wobei ich an sich aber eh keine großartige Hornhaut an den Füßen habe. Ansonsten habe ich zu Hause auch noch eine hornhautreduzierende Fußcreme von der Firma Scholl, ich muss aber an sich sagen, dass ich das total unsinnig finde und selbstverständlich bringt diese Creme auch rein gar nichts.
Ich selbst verwende in der Regel daher auch die ganz normale Bodylotion, wenn ich mir die Füße eincremen möchte. Machen wir uns nichts vor, die ''Zutaten'' sind an sich ja eh die gleichen, Fußcreme riecht teilweise nur eben anders und natürlich ist sie teurer, weil man meint, was weiß ich was zu kaufen, aber im Endeffekt ist es ja doch ein und dasselbe.
Ich nutze für meine Füße eigentlich auch die normale Körperlotion, die ich auch für den Rest des Körpers verwende. Ich habe allerdings auch nicht viele Probleme mit Hornhaut, für die ich eine extra Pflege bräuchte. Dadurch reicht mir auch die Lotion aus. Wenn man aber Probleme mit Hornhautbildung hat, würde ich auch die Fußcreme verwenden. Diese hat gegenüber der Lotion einfach den Vorteil, dass sie reichhaltiger ist und länger Fett und Feuchtigkeit spendet. Wenn man eine Körperlotion aber mehrmals täglich verwendet, wird das auch ausreichen.
Creme ist Creme, da macht es keinen großen unterschied, welche man nimmt. Es sei denn man möchte eine spezielle Creme benutzen. Aber im großen und ganzen ist es wie Seife. Da ist es es auch egal welche man benutzt.
Meine Füße bekommen einmal in der Woche ein Peeling aus Olivenöl und Salz und werden danach mit einer Handcreme eingecremt. Ansonsten benutze ich für meine Füße einfach meine Bodylotion und creme sie mit dem Rest des Körpers nach dem Duschen ein.
Da es sich bei Hornhaut ja um abgestorbene Hautschuppen handelt frage ich mich ja immer, wie man es denn schaffen sollte diese zu entfernen indem man etwas drauf schmiert. Es ist doch viel logischer eine Methode zu verwenden, die etwas weg nimmt und nicht etwas drauf tut, oder? Für mich sind diese ganzen Fußcremes jedenfalls reine Geldmacherei. Spare dir das Geld, mache regelmäßig ein Peeling mit Salz und Olivenöl und du wirst sehen wie "zart" deine Haut sich danach anfühlt.
Im Normalfall benutze ich immer normale Bodylotion für die Füße. Wenn ich mich gerade eincreme, kommt diese Lotion eben gleich mit auf die Füße. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Füße dadurch auch geschmeidiger werden. Allerdings habe ich auch eine Fußcreme, die einfach unschlagbar ist. Die Füße sind nach nur ein paar Anwendungen samtweich und die Hornhaut ist verschwunden. Gegen diese Fußcreme kommt keine Bodylotion an.
Ich denke, dass Bodylotions selbstverständlich dazu beitragen, dass die Füße geschmeidig werden. Richtig gepflegt werden sie aber sicher nur durch eine spezielle Fußcreme.
Ich nehme dazu immer normale Körperlotion, obwohl ich auch eine extra Creme für die Füße habe. Meistens bin ich aber dann sowieso zu faul und wenn ich mich dann schon einmal normal eincreme, dann mache ich die Füße eben gleich mit.
Ansonsten werden meine Füße nicht sonderlich gepflegt, hin und wieder mache ich mal ein Peeling und benutze danach eben auch die Creme für die Füße. Aber ich finde nun nicht, dass meine Füße deswegen irgendwie schlimm aussehen, denn sie sind mittlerweile eigentlich immer ziemlich geschmeidig, ohne dass ich groß was dafür mache.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195073.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1115mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1164mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1561mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1205mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2393mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?