Dekoartikel verschenken? Gut oder eher nicht?

vom 03.08.2012, 20:34 Uhr

Wow, ihr seid ja alle eher den Dekogeschenken kritisch eingestellt. Ich finde das kommt total drauf an.
Was ich so garnicht mag ist Plaste-Kitsch aus diesen Geschenkeläden, die es jetzt ja zu Hauf überall gibt. Das ist wirklich geschmackslos und wenn ich so ein Nippes in die Hände gedrückt bekomme, bezeugt dieses Geschenk einen mangelnden Einfallsreichtum meines Schenkers.

Allerdings kann man schon echt feine, feine Sachen selbst machen, oder auch finden, und die auch verschenken. Aber sie müssen immer individuell sein und irgendwas haben, bzw. sollten den Beschenkten tangieren. Bei uns auf dem Flohmarkt macht Beispielsweise einer aus altem Besteck Schmuck und Kerzenständer und so weiter. Das sieht ziemlich gut aus und so einen Kerzenständer habe ich auch mal einer Freundin geschenkt, die 1. immer sehr viele Kerzen anhat, und 2. auch einen wirklich schönen alten Eichentisch hat, auf dem dieser Kerzenständer sehr gut aussieht. Und er sieht gut aus und er steht auch immer noch da und die Freundin LIEBT ihn. Eine anderen Freundin haben wir mal ein Poster drucken lassen, ein Panorama von einem Motiv aus einem gemeinsamen Urlaub und damals sagte sie, als wir dieses Panorama in echt sahen, das wolle sie jeden Tag sehen. Wir hatten damals auch überlegt, ob wir ihr lieber einen Gutschein schenken, für sowas wie posterxxl.de, so dass sie selbst entscheiden könne, was sie dann ausdrucken will. Haben uns dann aber dagegen entschieden und das Motiv auf Poster drucken lassen. Auch hier ist das Geschenk echt gut angekommen. Aber es hatte auch eine Geschichte und das macht es am Ende auch aus.

Ist es doch am Ende auch mit Büchern so, da kann man Blödsinn verschenken, auch Literatur kann am Geschmack des Beschenkten völlig vorbeigehen, oder man gibt sich halt Mühe und denkt etwas Länger nach. Dann darf man mir auch Dekoartikel schenken. :)

Benutzeravatar

» jeannyinabottle » Beiträge: 14 » Talkpoints: 3,55 »



Ich verschenke auch ab und an Dekoartikel, allerdings nur wenn ich weiß, auf was der Beschenkte steht, oder sammelt. Wir hatten damals mal für meine Schwiegereltern einen Zeitungsständer gekauft, der mit verschiedenen Katzen dekoriert war. Sah wirklich toll aus und da sie Katzen so gerne mochten, kam dieser natürlich sehr gut an. Die haben den heute noch.

Ich denke mal Dekoartikel müssen nicht langweilig oder abschreckend sein, man muss halt nur das passende Stück finden und aussuchen. Ich lasse mir auch gern solch Sachen schenken, vor allem wenn es Stücke sind, die was mit Elefanten zu tun hat.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich selber bin auch kein Freund von allzuviel Deko und kaufe mir selber auch eher wenig Dekorationsartikel, Wenn sich jemand aber Dekoartikel wünscht und ich den Geschmack kenne oder die Farbe des Zimmers, in der die Deko dann ihren Platz finden soll, dann ist das ja auch noch in Ordnung, aber auch nur dann. Ansonsten kann das auch ganz schön nach hinten losgehen und der oder die Beschenkte wird sich nicht darüber freuen und dann diese unerwünschten Dekoartikel entweder auf dem Trödel verkaufen oder ihn selber wieder weiterverschenken.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^