Ständig Hundehaufen im Hof - was tun?

vom 17.08.2012, 09:18 Uhr

Familie N. lebt nun seit 2 Jahren in einem eigenen Haus. Leider ist die Einfahrt des Hauses noch immer nicht gemacht und besteht aus Erde und Kies. Dies soll zwar in den nächsten Jahren erledigt werden, aber die finanziellen Mittel waren bis jetzt noch nicht gegeben. Nun ist es allerdings so, dass ständig andere Hunde die Einfahrt als Toilette nutzen. Es liegen meist so um die 5 Haufen in der Einfahrt. Da die Familie noch ein kleines Kind hat, finden sie es sehr schlimm und müssen ständig aufpassen, da das Kind vor Kurzem schon Barfuß in einen Hundehaufen getreten ist. Es handelt sich bei den Hunden sowohl um freilaufende Hunde, als auch um geführte Hunde.

Welche Möglichkeiten hat Familie N., damit der Hof endlich von den Hundehaufen verschont bleibt? Was kann die Familie unternehmen, bis der Hof gepflastert ist. Danach dürfte das Problem hoffentlich ein Ende für die Familie haben!

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Familie N. kann sich auf die Lauer legen und die Hundebesitzer ansprechen. Wenn sich dann nicht ändern besteht eben die Möglichkeit der Anzeige. Wobei ein Zaun da die einfachste Möglichkeit wäre als ich mit den Hundehaltern rum zu ärgern. Aber ein Grundstück ohne ersichtliche Grenze ist auch kein Freibrief, dass man seine Hunde dort ihr Geschäft verrichten lässt. Wobei eben eine entsprechend sichtbare Grenze doch eher was bewirken wird.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Leider ist ein Zaun nicht möglich. Der Hof soll nächstes oder übernächstes Jahr gepflastert werden und ist die Einfahrt zur Garage. Somit ist ein Zaun leider für Familie N. sehr unvorteilhaft. Auf die Lauer legen wird auch eher schwer werden, da Familie N. viel unterwegs ist und die Haufen meist erst am Abend entdeckt. Dennoch danke für deine Antwort!

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vielleicht könnte Familie N. an der Hofeinfahrt ein Schild anbringen, ich habe es hier auch schon öfters gesehen, worauf ein Hund abgebildet ist, wo der Hund sein Geschäft macht, was dann dick rot durch gestrichen ist oder wo drauf steht, das dort kein Hundeklo ist. Leider gibt es immer wieder Hundebesitzer, die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde nicht wegmachen.

» fenasofia » Beiträge: 530 » Talkpoints: 22,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also wenn ein Zaun unvorteilhaft ist, warum auch immer, dann scheinen die Hundehaufen doch wesentlich vorteilhafter zu sein. Sorry, aber ich habe selbst fast zehn Jahre auf einem Grundstück gelebt, welches einen Zaun mit entsprechend zu öffnender Einfahrt hatte und erst rund drei bis vier Meter weiter kam die Garage.

Es ist dann halt mehr Aufwand die Einfahrt zu öffnen und zu schließen. Aber dafür waren keine Hundehaufen auf dem Grundstück. Wenn ich gegen die Hundebesitzer nicht vorgehen kann, weil ich zu den Zeiten nicht zu Hause bin, dann muss ich Vorsorge treffen, dass ich dann keine Hundehaufen auf meinem Grundstück habe.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Das ist natürlich eine doofe Situation. Man kann sich auf die Lauer legen und die Hundebesitzer ansprechen. Aber wer hat dafür schon die Zeit? Ich hätte sie nicht. Ich würde an deiner Stelle auch ein Schild hinstellen, worauf steht, das Hundehaufen unerwünscht sind. Ansonsten kann man auch ein Hundeabwehrspray nehmen. Da gehen die Hunde dann nicht mehr dran. Das Problem ist nämlich, das ja jeder eine Duftspur hinterlegt und so sein Revier markiert und quasi eine Nachricht hinterlässt und es daher immer wieder dazu kommen wird, dass du dort Hundehaufen hast. Wenn das alles nicht funktioniert, würde ich mir das mit dem Zaun noch mal überlegen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^