Babies zu Hause schreien lassen

vom 07.06.2009, 12:02 Uhr

Also im Grunde genommen sollte man Kinder meiner Meinung nach vor allem in der Anfangszeit auf keinen Fall einfach immer schreien lassen. Anfänglich versuchen Kinder sich so mitzuteilen und wollen etwas. Dies kann bedeuten die Pampers tut ihnen weh, sie haben Durst oder auch Hunger. Natürlich können auch andere Probleme ein Grund für das Schreien sein, aber wir wollen jetzt Mal nicht den Teufel an die Wand malen. Doch ich denke auch, dass dieses sofort übertriebene Aufspringen nicht sein muss.

Nach einiger zeit weiß man sehr wohl, ob das Schreien des Kindes trotz ist, weil es merkt das Mama oder auch Papa immer reagieren oder wirklich etwas Wichtiges ist. Daher bin ich schon dafür auf die Dauer nicht gleich zu springen, wenn ein Kind schreit. Ich sehe das in meinem Bekanntenkreis zu häufig, das sobald das Kind schreit die Eltern reagieren. Das Kind macht es heute noch mit 4 Jahren und jetzt haben die Eltern keine Lust mehr zu springen und das Kind schreit sich die Seele aus dem Leib. Ich sage dazu selber Schuld.

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass man Kinder schon durchaus Mal schreien lassen kann. Ich meine natürlich nicht in Situationen, wo ein Kind Hunger, Durst oder gar Schmerzen hat, sondern eher Situationen, wo das Kind damit versucht, die volle Aufmerksamkeit zu bekommen oder einfach nur seinen Willen. Aus diesem Grunde sehe ich es schon so, dass man ab und an auch Mal ein Kind schreien lassen kann. Ich springe ganz sicher nicht für mein Kind dann, wann es gerne möchte. Das denken jedoch viele Kinder, weil einige Mütter immer wie die Glucken springen, wenn es weint, und wundern sich dann, wenn es schreit, sobald es den Willen nicht bekommt. Aus diesem Grund sehe ich das immer mit zweierlei Maß, wenn eine Mutter sofort springt, wenn das Kind anfängt zu weinen. Ein Kind merkt sich solche Situationen sehr schnell und weiß dann die Mama schon so rum zu scheuchen.

Kinder müssen auf jeden Fall lernen, dass man nicht springt, wenn sie gleich schreien. Dies kann man nur, wenn man auch Mal abwartet. Sicherlich blutet das Mamaherz, weil das Schreien oftmals auch sehr mitleidig wird und total ins Mark geht, aber man muss es einfach lernen. Ich habe das genau so bei meinen Geschwistern gemacht und bin total zufrieden gewesen. Bei meiner Cousine wird bei jedem Schreien reagiert und das Ende vom Lied ist, das sobald sie ihren Willen nicht kriegt, sie direkt heult und alles bekommt. Das vermeide ich ganz sicher bei meinen eigenen Kindern.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


@ Glassreinigerin woher willst du wissen, aus welchem Grund ein Kind schreit, wenn es sich nicht äußern kann? Warum erwartest du das kleine Babys nur Aufmerksamkeit wollen und keine Liebe?

Ein Kind baut Urvertrauen zu einer Mutter auf, wenn diese sich um das Kind kümmert und bei dem Schrei auch nach ihm sieht. Man ist dann auf keinen Fall eine Glucke, sondern kümmert sich einfach nur um einen hilflosen Menschen. Selbst wenn das Kind nur schreit, weil die Mutter aus dem Raum geht, kann man es ja dann holen und mitnehmen. Eine Mutter Kind Beziehung wird in dem Alter dadurch gestärkt, dass man nach dem Kind sieht. Schreit das Kind umsonst, wird es irgendwann verstehen, meine Mama kommt nicht, wenn ich sie brauche und das muss man denke ich nicht machen. Ob man jetzt nun mal kurz nach seinem Kind sieht, macht doch auch keine Probleme.

Ich würde auf jeden Fall zu meinem Kind gehen, da man ja auch nie weiß, was das Kind möchte und ein Kind kann sich ja so auch nicht ausdrücken. Man muss dem Kind ja die Möglichkeit geben gehört zu werden. Man darf ein schreiendes Kind nicht als Last ansehen, sondern als mitteilungsbedürftiges Wesen. Ein Kleinkind oder ein Kind redet doch wirklich viel und genauso geht es dem Baby. Das Baby kann es eben nur nicht in Worte fassen und muss eben schreien, wenn es gehört werden will. Das funktioniert auch bei Tieren so.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^