Wieviele Buffetplatten für 20-25 Personen zur Taufe?
Im November wird mein Patenkind getauft. Mein Mann und Ich haben uns angeboten die Platten für die Taufe zu übernehmen. Selbstverständlich hat meine Schwester, also die Mutter meines Patenkindes in erster Linie das Recht zu entscheiden was es gibt. Dennoch wollte ich mir auch mal meine Gedanken machen. Wir hatten zwar erst vor etwa einem Jahr die Taufe unserer Tochter, aber bei uns waren mehr Leute da und wir hatten einige zusätzliche Sachen angeboten.
Meine Schwester möchte gerne Kuchen. Wir haben nun insgesamt 7 Kuchen geplant, wovon 3 Kuchen Blechkuchen und die restlichen Kuchen runde Kuchen aus der großen Kuchenform werden sollen .Außerdem soll es Brötchen und Buffetplatten mit Brotbelägen geben. Ich dachte wir machen 2 große Käseplatten mit vielen Käsesorten und 3 Wurstplatten mit unterschiedlichen Wurstsorten.
Außerdem soll es noch Beilagenplatten geben. Dazu zählen dann zum Beispiel Paprikaplatten, Zwiebel-, Tomaten- und Eierplatten. Meint ihr das reicht an Platten oder würdet ihr noch etwas Spezielles dazu nehmen? Habt ihr noch Ideen? Was gab es an kalten Buffetplatten denn bei euch? Die Personenanzahl wird sich auf etwa 20-25 Stück belaufen.
Die menge hört sich nicht schlecht an und ich denke, dass die Menge auf jeden Fall reichen sollte. Zur Not kannst Du ja ein paar Brötchen mehr einplanen und einen Blechkuchen mehr backen. Aber im Großen und Ganzen sollte es reichen. Vor allem dann, wenn es sich nur um ca. 25 Personen handeln. Wenn Du Dir unsicher sein solltest ob die Menge auch ausreicht, dann frage Deine Schwester um Rat. Zu zweit solltet Ihr es auf jeden Fall schaffen können. Viel Spaß beim Erstellen des Buffets.
Gedanken machen ist schön und gut, aber hier solltest du das Buffet mit deiner Schwester abklären. Allein um Missverständnisse zu vermeiden, sollte geklärt werden, wie das Essen auf der Taufe ablaufen soll. Sonst machst du dir am Ende zu viele Gedanken und sie entscheidet sich anders. Mengenmäßig sind deine Angaben auf jeden Fall in Ordnung. Jedoch würde ich an deiner Stelle noch eine Rohkostplatte einplanen, sprich rohe Gemüsestäbchen mit Dip. Hier wäre dann deiner Fantasie keine Grenze gesetzt, weil nicht jeder isst Wurst und Käse oder die anderen genannten Dinge.
Ich habe doch oben geschrieben, dass in erster Linie meine Schwester entscheiden kann, was es zu essen gibt. Wir sind uns aber einig, dass es verschiedene Platten mit Wurst und Käse geben soll. Nur die Anzahl ist nicht klar. weshalb ich hier nachfrage. Eigentlich steht es aber schon deutlich im Beitrag oben!
Außerdem denke ich doch, dass für Jeden etwas dabei ist? Rohkost gibt es in Form von Paprika, Zwiebeln, Tomaten, Eiern und Gurken. Es wird wohl kaum Jemanden geben, der weder Wurst, noch Käse, noch die Beilagen, noch Kuchen, noch Brötchen isst? Außerdem kennen wir die Leute schon die kommen und uns ist nicht bekannt, dass es Jemanden gibt der davon etwas nicht isst, bzw. alles nicht isst!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-194931.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1118mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1170mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1566mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1211mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2399mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?