Was ist von Brustwachstumspillen zu halten?

vom 15.08.2012, 17:38 Uhr

Ich bin eher unzufrieden mit meinen Brüsten. Auch wenn sich bisher kein Mann daran gestört hat, würde ich gerne mehr Busen haben, aber das lässt sich ja leider nicht so leicht beeinflussen. Ich habe mittlerweile dreimal die Pille gewechselt (nicht wegen des Brustwachstums, sondern wegen unerwünschter Nebenwirkungen :lol: ) und es heißt ja oft, dass dadurch bei vielen jungen Frauen die Brüste zu wachsen beginnen. Das trat bei mir leider bei keiner der Pillen ein und ich bin auch schon aus dem Alter raus, in dem ich auf plötzliche Wachstumsschübe hoffen kann.

Nun bin ich auf mehrere Pillen im Internet gestoßen, die angeblich das Brustwachstum fördern sollen. Sie sind sogar auf Amazon erhältlich, haben aber alle keine Bewertungen. Ein Beispiel wäre das Mittel "Procurves" oder "Breast Gain". Im Internet habe ich sehr gemischte Erfahrungsberichte gelesen und einige Frauen haben in Internetforen behauptet, die Pillen hätten geholfen.

Was ist von solchen Pillen zu halten? Muss man im schlimmsten Fall mit gefährlichen Nebenwirkungen rechnen? Kann es sein, dass die Brüste nur so lange wachsen, wie man die Tabletten einnimmt und anschließend wieder schrumpfen? Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Tabletten? Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich mir solche Tabletten wirklich zulegen sollte, mache mir andererseits aber Sorgen, dass sie nicht helfen oder eben negative Auswirkungen haben. Bei den stolzen Preisen für diese Mittelchen wäre das wirklich bitter.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 15.08.2012, 17:43, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Was bei dem von Dir verlinkten Produkt nicht gerade seriös wirkt ist, dass ich dort nirgends gefunden habe, was dieser pflanzliche Wirkstoff denn nun sein soll. Irgendwo steht auch, dass das Produkt das Markenprodukt Bioperine enthalten soll. Dieses ist wohl, wie ich mir per Suchmaschine recherchiert habe ein Extrakt aus schwarzem Pfeffer, das die Aufnahme von Nährstoffen verbessern soll. Absurderweise habe ich das Bioperine auch schon auf einer Seite angeboten bekommen, die Potenzmittel verkauft. Das lässt mich grübeln, was das bringen soll.

Auf der Seite von Breast Gain habe ich auch mal nachgelesen. Wenn ich die richtig verstehe, enthalten die Pillen wohl pflanzliche Östrogene. Also soll dem Körper wenn ich das richtig verstehe wohl vorgegaukelt werden, dass man plötzlich vor Hormonen strotzt und die Brust wächst. Die Inhaltsstoffe sind aber auch interessant. Ich gebe hier mal den Link an, damit du sehen kannst, ob ich die gleichen Pillen meine wie du. Ich bin keine Fachfrau, aber frage mich, was die Bestandteile bewirken sollen. Vitamin E ist sicher enthalten, dass das Produkt nicht so schnell verdirbt, als Radikalenfänger sozusagen. Bockshornkleessaatgut ist frei verkäuflich in der Apotheke erhältlich. Fenchel, Löwenzahn und Brunnenkresse sind auch Kräuter, die man ohne weiteres tonnenweise bekommen kann, allerdings zu einem Dumpingpreis und ebenso frei verkäuflich. L-Tyrosin ist eine Aminosäure, die in zig Lebensmitteln enthalten sein sollte. Bleiben noch die letzen drei Kräuter:

Dong Quai sagt mir erst mal nichts. Ich habe mal recherchiert und diese Seite dazu gefunden. Wie es scheint wird diese Pflanze in der traditionellen chinesischen Medizin als klassisches Universalkraut gegen Frauenleiden und als Jungbrunnen für Frauen verwendet. Von Brustwachstum steht auf der Seite allerdings nichts.

Das Kardobenediktenkraut ist eine Distel. Aber auch da finde ich nichts von Brustwachstum, eher dass es die Magensaftproduktion anregen soll oder den Magen beruhigt. Fragt sich, was es dann in den Tabletten zu suchen hat. Möglicherweise ist ein anderer Bestandteil nicht sonderlich magenfreundlich und das Kraut soll das nur ausgleichen. Ich konnte auch etwas über leicht Tumor hemmende Wirkungen finden, aber auch das ist hier irrelevant für das Brustwachstum.

Ascophylum nodosum ist der Knotentang und ist wohl eine Braunalge. Die Alge ist wohl sehr jodreich und kurbelt den Stoffwechsel an. Er ist wohl auch sehr reich an Mineralstoffen. Zum Brustwachstum habe ich da auch nichts gefunden. Außerdem kann der Verzehr jodreicher Algen gefährlich sein, wenn man Schilddrüsenprobleme hat.

Alles in allem würde ich dir raten, dich in einer richtigen Apotheke beraten zu lassen. Im besten Fall wirken die Pillen nicht, im schlimmsten Fall ziehst du dir irgendwelche Nebenwirkungen zu. Zudem würde ich mit Medikamente im Internet nur über eine Internetapotheke kaufen, nicht irgendwo ein Wundermittel. Zudem würde ich mich auch von einem Arzt beraten lassen. Bei entfernten Bekannten hat die Krankenkasse mal vor Jahren eine Brustverkleinerung gezahlt, weil die bekannte so unter den Blicken der Männer gelitten hat. Vielleicht gibt es das auch anders herum.

Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle auch mal in Erwägung ziehen, warum du meinst, dass du mit einer größeren Brust irgendwie toller, besser, beliebter oder attraktiver wirst. Wenn es bislang die Männer nicht gestört hat, vielleicht hast du je mehr als du dir zugestehen willst? Oder hat dir mal jemand was verletzendes über deine Brust gesagt, über das du immer noch nicht hinweg gekommen bist? Das kann man über die Ferne schlecht beurteilen. Vielleicht solltest du mit einem Arzt ja mal besprechen, warum du so unter der angeblich mangelnden Brust leidest? Vielleicht kann man dir ja auch mit ein paar klärenden Gesprächen helfen und muss nicht zu Tabletten greifen? Aber das kann und will ich nicht so aus der Ferne beurteilen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ja, natürlich, würde ich sofort essen. Kann ja keine Nebenwirkungen haben, wenn es im Internet verkauft wird, ist außerdem nur pflanzlich. Also wirklich, wie kann man nur so naiv sein, so etwas überhaupt in Erwägung zu ziehen.

Wenn du allerdings so vernünftig bist, dieses Zeug nicht zu nehmen, dann würde ich hier auch keine Werbung dafür machen. Ich finde das sehr verantwortungslos, weil es ja immerhin doch einige Leute im Internet gibt, die nicht so schlau oder noch sehr jung sind und so etwas dann tatsächlich schlucken. Ein bisschen nachdenken sollte man schon darüber, was man Tausenden von Leuten so für Hinweise und Links gibt. Pflanzliche Mittel sind meistens schädlicher als chemische, weil man nicht weiß, was drin ist.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^