Ebay: Unfug treiben mit alten Simkarten?

vom 07.09.2010, 12:57 Uhr

Mir käme eine solche Anfrage auch sehr merkwürdig vor, gerade wenn der Interessent auch noch Interesse an den Handys zeigt. Ein bisschen gesundes Misstrauen ist in solchen Fällen sicher nicht verkehrt. Ich hätte ebenso gehandelt wie du und die Anfrage nach einer alten Sim-Karte ebenfalls mit einem Nein beantwortet. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich beim Verkauf an einen seriösen Sim-Karten-Sammler geraten würde, der die alten Karten sammelt oder meinetwegen Kunstwerke daraus erstellt, ist mir dann doch zu gering.

Pepsi-light hat ja schon angesprochen, dass es Personengruppen gibt, die eine anonyme Sim-Karte nutzen möchten und dann in Tauschringen untereinander Karten austauschen. Das ist ja auch in Ordnung, allerdings hätte ich persönlich keine Lust, dort fast schon zwangsweise mitzumachen, allein dadurch dass jemand eine alte Sim-Karte erwirbt, die auf meinen Namen zugelassen ist.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Cologneboy2009 hat geschrieben: Die Wahrscheinlichkeit, dass ich beim Verkauf an einen seriösen Sim-Karten-Sammler geraten würde, der die alten Karten sammelt ......ist mir dann doch zu gering.


Doch, es gibt sie schon, die seriösen SIM-Karten Sammler. Man kann sogar nach ihnen googeln. SIM-Karten-Kaufanfragen können also durchaus seriös gemeint sein, auf die man sich getrost einlassen darf.

» lupo » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,12 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^