Wie einen Partner finden?

vom 21.08.2007, 09:43 Uhr

Wie habt ihr eure(n) PartnerIn kennengelernt?

Über den Freundeskreis
9
32%
Im Internet
10
36%
Kontaktanzeige (privat)
0
Keine Stimmen
Partnervermittlung
0
Keine Stimmen
beim weggehen (Disco/Bar etc)
6
21%
ganz zufällig (Supermarkt, Bahnhof, im Bus etc.)
3
11%
im Verein
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 28

Hallo!

Also ich habe meinen Mann vor fast genau 13 Jahren über eine Kontaktanzeige in der Zeitung kennengelernt. Eigentlich hatte ich mehr aus Jux diese Anzeige aufgegeben, denn hier bei uns in der Gegend kannte irgendwie jeder jeden und jeder war mit jedem wohl irgendwann mal verbandelt oder fast verbandelt. Ich wollte was "Neues" haben :D . Naja, wir haben dann in der Clique mal über Kontaktanzeigen gesprochen und eines Sonntags packte es mich und ich schrieb eine. Am nächsten Morgen hab ich den Brief eingeworfen und hätte schon beim Einwerfen den Brief am Liebsten wieder zurückgeholt.

Nun war es aber so! Ich bekam auch einige Zuschriften und ahb auch brav alle beantwortet. Ein paar Spinner waren dabei, aber auch ein paar Nette, die mich aber trotzdem nicht ansprachen. Dann bekam ich den Brief von meinem jetzigen Mann. Ich öffnete ihn und mir fiel gleich eine Anzeige entgegen. Er schrieb auch in seinem Brief, daß er selbst eine Anzeige aufgegeben hatte, in der gleichen Zeitung zur gleichen Zeit und daher auf meine Anzeige gestoßen sei. Ich hab mir die Anzeige angeschaut und dachte nur "Was für ein Spinner!". Ich las den Brief zuende und dachte nur, die Anzeige passt gar nicht zu ihm. Beim Einpacken bemerkte ich, daß auf der Rückseite der Anzeige noch eine Anzeige war! Genau DAS war seine Anzeige und die war einfach passend! Ich fühlte mich gleich wohl und hab ihm geantwortet. Wir hatten damals schon einige Übereinstimmungen festgestellt.

Ich bekam Fotos und er gefiel mir auch optisch sehr gut. Dann hab ich ihn einfach angerufen und wir haben uns verabredet. Allerdings wohnten wir knapp 50km auseinander.

Schon beim ersten Treffen funkte es zwischen uns! Wir waren uns sehr ähnlich und eben gleich sympathisch! Später stellten wir fest, daß er fast 3 Jahre immer wieder an meinem Arbeitsplatz vorbeigegangen ist, als er zur Berufsschule ging. Irgendwann, einige Wochen später noch eine verblüffende Feststellung: Er war einige Monate vorher bei uns in der Gegend mit seinm Hund unterwegs und machte ein paar Fotos. Auch von einem Berg herunter. Auf diesem Foto war nur 1 Häuserreihe im Hintergrund. Davon das mittlere Haus war mein Elternhaus! Wir fühlen uns seelisch verbunden! Nach 1 Jahr haben wir uns verlobt und sind zusammengezogen. Nächste Woche sind wir seit 10 Jahren glücklich verheiratet!

Es kann also klappen :-) Ich sag öfters, ich habe meinen Mann vom Sperrmüll (das war nämlich die Zeitung, die 1995 unsere Anzeigen veröffentlicht hat!)

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe jetzt "Internet" angeklickt; die Geschichte: Wir sind beide bei einer Seite angemeldet, wo so gut wie alle aus der selben Stadt oder aus der Umgebung kommen (Kleinstadt). Und er hatte mich da angeschrieben, weil wir auf die selbe Schule gehen (gingen - er ist jetzt fertig) und naja, dann haben wir uns halt in der Schule öfter gesehen und geredet, uns getroffen und irgendwann hat's nunmal gefunkt :wink:

Also, über das Internet kennen gelernt und dann wenig später persönlich gekannt und irgendwann geliebt :) .

Benutzeravatar

» Alinaaa » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,11 »


Huhu zusammen,

ich habe meinen Freund im Internet kennengelernt. Bei single.de. Dort habe ich ihm mal eine Nachricht zukommen lassen, weil ich sein Profil ganz interessant fand. Tja, dann haben wir erst einige Wochen gechattet und dann auch telefoniert und da hat es dann auch schon gefunkt zwischen uns beiden. Dann habrn wir uns getroffen, und ich muss sagen es war ein super tolles Treffen und seit dem sind wir nun schon 2 Jahre zusammen. :)

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» AnjaLing » Beiträge: 35 » Talkpoints: 10,94 »



Ein bisschen staunen muss ich dann ehrlich gesagt doch, wenn ich mir gerade das Ergebnis der Umfrage anschaue und feststelle, dass scheinbar die meisten ihren Partner im Internet kennengelernt haben. Ich muss sagen, dass das Internet ein absolutes Nogo für mich wäre, aus mehreren Gründen. Zunächst einmal sind die meisten Singlebörsen absolut unseriös und davon mal abgesehen hat man hier auch niemals die Garantie, dass den Menschen den man hier kennenlernt, auch wirklich der ist, der er vorgibt zu sein. Über das Internet kann man natürlich seine positiven Seiten in besonderem Maße hervorstreichen und wenn es irgendwas gibt, was man dem anderen nicht erzählen möchte, dann sagt man das eben nicht. Hierbei kommt das dann eben leider auch immer wieder zu Vorfällen, wo dann Leute falsche Fotos einstellen und man es dann letzten Endes mit jemandem zu tun hat, der komplett anders ausschaut, als auf dem Foto (meistens nicht unbedingt besser...) und wenn man die Person dann kennenlernt, können Geheimnisse aufkommen, da hätte man den Kontakt gemieden, wenn man das eher gewusst hätte.

Ich selbst kenne ehrlich gesagt kein einziges Paar, welches sich über das Internet kennengelernt hat und darüber bin ich ehrlich gesagt auch ganz schön froh, denn ich finde das einfach irgendwie unsympathisch und auch mächtig unsicher. Viele Menschen lernen ihren Partner über den Freundeskreis kennen, dass zeigt sich in dieser Umfrage und wenn ich mir die Paare in meinem Umfeld und Freundeskreis anschaue, dann kann ich diese Aussage auch voll und ganz bestätigen, weil viele Paare zusammen gekommen sind, die sich dann bei gemeinsamen Treffen oder Geburtstagen kennengelernt haben und eben den selben Freundeskreis haben. Das finde ich an sich schon ein bisschen besser, denn so weiß man wenigstens eher darüber Bescheid, wer diese Person überhaupt ist und gerät nicht einfach an jemanden wildfremden, über den man in dem Sinne auch keine Erfahrungsberichte hat.

Die Methode seinen Partner über eine Kontaktanzeige kennezulernen sich meiner Ansicht nach sicherlich schon etwas veraltet. Seit es das Internet gibt gehen die meisten Leute doch dann lieber auf Singlebörsen online, wenn sie den Partner nicht im ''wahren'' Leben kennenlernen und wenn man sich Kontaktanzeigen in der Zeitung oder so durchliest, dann ist es meistens ja schon so, dass sich hier eher die älteren Herrschaften tummeln, also beispielsweise auch ältere Personen die ihren Partner verloren haben und Angst haben, die letzten Jahre alleine zu verbringen und so weiter. Hier stellt sich einem auch das selbe Problem, wie mit dem Internet. Eine Partnervermittlung ist an sich doch eben das, was man auch mit ''Internet'' versteht oder nicht? Das Internet öffnet einem gegebenenfalls eben noch Möglichkeiten sich über ein soziales Netzwerk oder so kennen zu lernen, aber ansonsten sind Partnervermittlungen hier doch auch die erste Anlaufstelle.

Wundern tut mich auch ein bisschen die hohe Anzahl von Leuten, die hier angeben sie hätten ihren Partner beim Weggehen in der Disco oder Bar kennengelernt, weil mir das auch immer sehr unsympathisch ist. Gut, ich stehe eben auch nicht auf schlechte Musik und betrinke mich nicht gerne, aber wenn ich auf der Partnersuche wäre, dann würde ich sicherlich nicht in einer Bar oder Disco anfangen und generell wären mir die dort geknüpften Kontakte eher suspekt, wenn ich ehrlich bin. Den Verein würde ich in gewisser Hinsicht dann doch auch eher ein bisschen in den Freundeskreis zählen und dass man sich zufällig kennenlernt, ist gar nicht so selten wie man meint. Ich selbst habe meinen Freund tatsächlich im Kino kennengelernt und das war auch absolut zufällig.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich gehöre zu denjenigen, die sehr gerne Single sind und noch nie nach einer Beziehung gesucht haben. Ich finde auch, dass das gar nicht möglich ist. Wenn man schon mit einer konkreten Erwartungshaltung auf andere Leute zugeht, ist das doch sehr erschreckend. Ich habe auch schon Leute kennengelernt, die krampfhaft auf der Suche waren und ich muss sagen, dass mich so etwas schon direkt abgeschreckt hat. Solche Kontakte habe ich dann meistens schnell einschlafen lassen. Man tut sich keinen Gefallen, wenn man sich aktiv auf die Suche nach einer Partnerschaft begibt.

Ich habe meine bisherigen Beziehungen zufällig kennengelernt. Es kam auch vor, dass das Internet dabei eine Rolle spielte, aber nicht in Form von irgendwelchen komischen Singlebörsen. Meinen ersten Freund habe ich über eine Freundin kennengelernt. Wir haben anfänglich zu dritt etwas unternommen und später habe ich angefangen, mich mit ihm alleine zu treffen. Ich habe mich in ihn verliebt und er sich in mich und nachdem wir uns das gegenseitig gestanden hatten, wurden wir ein richtiges Paar.

Meine zweite Beziehung habe ich mehr oder weniger über das Internet kennengelernt. Allerdings spielte da keine blöde Single-Börse eine Rolle. Wir haben uns über ein gemeinsames Hobby ausgetauscht und uns dann auch mal live getroffen, um gemeinsam in einer Industriebrache fotografieren zu gehen. Da wir uns sehr gut verstanden haben, haben wir uns immer wieder getroffen und gemeinsam fotografiert und uns dem "Urban Exploring" gewidmet. Bis wir ein Paar wurden, dauerte es aber ungefähr ein halbes Jahr, was ich auch absolut normal finde. Meinen folgenden Partner habe ich wieder zuerst über eine Bekannte kennengelernt. Wir haben uns da aber nur kurz kennengelernt. Erst als wir uns nach ein paar Jahren wieder trafen, lernten wir uns richtig kennen und verliebten uns. Meine letzte Freundin war auch eher eine Zufallsbekanntschaft.

Ich finde das Internet nicht grundsätzlich schlecht. Wenn ich mich im Internet zum Beispiel mit jemandem über ein gemeinsames Hobby austausche und wir nicht weit voneinander entfernt wohnen, finde ich es nicht schlimm, wenn man sich dann auch mal trifft. Und manchmal kann sich daraus auch mehr entwickeln als eine simple Internetbekanntschaft. Ich würde allerdings nicht gezielt im Internet auf die Suche nach einer Beziehung gehen. Dafür muss man schon ein bisschen verzweifelt sein, denke ich. Gleiches gilt übrigens auch für Kontaktanzeigen, wobei ich auch denke, dass das eher eine altmodische Form der Partnersuche ist.

In der Diskothek habe ich noch gar keine Bekanntschaften geschlossen. Viele Leute sind dort betrunken und mich spricht es nicht an, wenn mich ein Betrunkener dumm anlabert. Außerdem ist es laut und man kann sich nicht wirklich unterhalten. Wenn ich mal in die Diskothek gehe, dann nur, um dort mit meinen Freunden zusammen Musik zu hören und vielleicht auch ein bisschen herumzuzappeln. Ich achte in der Disko eigentlich nicht großartig auf andere Leute, so dass mir dort auch keine Personen besonders auffallen würden. Es entspricht auch nicht meiner Art, in der Disko Leute anzusprechen, die vielleicht optisch ganz gut aussehen. Das ist mir einfach zu wenig.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^