Unverständnis bei Homosexuellen?!
Und was ich nicht verstehen kann ist die Tatsache, dass du dir diese Märchen im Fernsehen anschaust, dass dann auch noch glaubst und dich derart darüber aufregst. Ich meine, dir ist schon klar, dass es sich hier um irgendwelche Komparsen handelt, die einfach nur ein bisschen Geld brauchen und Spaß an einem solchen Fernsehauftritt haben oder? Und was sind derzeit heiß diskutierte Themen? Arbeitslosigkeit und natürlich auch Intoleranz bezüglich Homosexualität. In solchen Fernsehsendungen muss das dann natürlich auch ordentlich ausgebreitet werden und da ist es klar, dass man dann sowas bringt und sich dann freut, wenn die Leutchen in ihren Wohnzimmern anfangen über dieses unmögliche Handeln zu diskutieren und so weiter. Selbstverständlich ist das alles nach Drehbuch verfasst und dass man sich darüber dann aufregt, ist so geplant, bei dir hat es scheinbar wunderbar geklappt.
An sich aber würde ich dennoch sagen, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass heute immer noch einige Menschen etwas gegen die Homosexualität haben. Besonders bei den älteren Generationen ist das einfach so, dass sie das nicht kennen und es in ihrer Jugend verpönt und mehr oder weniger verboten war. Wir Jugendlichen sind heute damit aufgewachsen und uns wurde von vornherein eingetrichtert, dass wir uns Homosexuellen gegenüber tolerant verhalten sollen, aber bei älteren Generationen braucht man sich über die Intoleranz nicht sonderlich zu wundern und wahrscheinlich hat die Mutter auch Angst davor, dass der Rest der Familie zu einer solchen Bindung sagen würde und schämt sich gewissermaßen (nehmen wir mal an, die Geschichte wäre wahr). An sich sollte eben jeder seine eigene Meinung zu diesem Thema haben, nur finde ich es schon schlimm, wenn Leute was dagegen haben und dann so damit umgehen.
Ich kann die Aufregung der Mutter ein bisschen verstehen. Ich denke mal, dass das die Mutter erst neu erfahren hat, dass sie sich für das gleiche Geschlecht interessiert. Dann hat die Mutter wahrscheinlich einen Schock gekriegt und ist mit der Situation erstmal nicht klargekommen. Ich kann sie im ersten Moment voll und ganz verstehen. Man muss schließlich auch an die Mutter denken, da so etwas ja nicht gerade etwas Kleines ist.
Jetzt finde ich aber auch, dass man es irgendwann verstehen sollte und dann hinter dem Kind stehen muss beziehungsweise sollte. Wenn man es erstmal verstanden hat, dass das Kind homosexuell ist, dann sammelt man sich und dann steht man hinter seinem Kind und unterstützt es. Also ich vertrete diese Meinung und würde es auch so machen, wenn ich irgendwann mal Kinder haben sollte.
Es ist doch nur eine Sendung und daher solltest du dich nicht darüber aufregen, weil es eben nur gestellt ist und nicht der Wahrheit entspricht. Es kann dir höchstens einen kleinen Denkanstoß geben, weil dort eben übertriebene Szenen dargestellt werden, weil es ja das ist, was man sehen will, etwas Übertriebenes.
Zur Homosexualität bleibt mir nur so viel zu sagen. Ich würde mir wünschen, dass man langsam mal versteht, dass das nichts Schlimmes ist. Wenn es ein realer Fall gewesen wäre, wäre es von der Mutter wirklich übertrieben gewesen, so auf ein Outing ihrer Tochter zu reagieren. Auch heute kostet es noch viel Mut zu gestehen, wenn man auf das gleiche Geschlecht steht. Viele Eltern können es nicht gleich verstehen, haben falsche Erwartungen an ihr Kind gehabt und denken das Homosexualität schlecht ist. Man kann ja dieses Thema auch noch nicht so lange offen ansprechen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35588-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4199mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5647mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen