Arbeitszeugnis mit i. A. unterschrieben
Meine Schwägerin hat nach drei Jahren Betriebszugehörigkeit bei ihrer Firma gekündigt und hat nun endlich nach längerer Wartezeit ihr Arbeitszeugnis bekommen, was auch auf den ersten Blick ganz gut aussieht. Wir müssen es aber noch genauer unter die Lupe nehmen, ob nicht versteckte Hinweise enthalten sind. Wir kennen uns beide nicht so gut mit den Formulierungen aus. Nun fällt aber auf, dass das Zeugnis mit i. A. und einem meiner Schwägerin völlig unbekannten Namen unterschrieben wurde. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Ist das Zeugnis trotzdem gültig?
Natürlich ist es trotzdem gültig. "i.A." bedeutet lediglich "im Auftrag". Das Zeugnis wurde von jemandem unterschrieben, der eine Auftragsvollmacht besitzt und somit so unterschreiben muss, damit es gültig ist. Wenn diese Person etwas unterschreibt, egal was es ist, dann muss sie stets das "i.A." vor ihre Unterschrift setzen, das hat aber nichts mit der Gültigkeit des Zeugnisses zu tun.
Das Zeugnis ist trotzdem gültig, da der Unterzeichner im Auftrag (i.A.) des Chefs gehandelt hat und somit auch berechtigt war, das Zeugnis zu unterzeichnen. Dazu hat er eine Vollmacht bekommen und das Zeugnis ist somit gültig, der Zusatz muss da stehen, weil er ja nicht der Chef ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-194675.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2394mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Pappteller statt normaler Teller 3841mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1281mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1322mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!