Ich bin Fremd gegangen - soll ich es zugeben oder schweigen?
Sage es ihr. Sonst handelst du dir nur noch mehr Ärger ein. Dein Gewissen wird dich auffressen, so war es bei mir. Ich bin meiner Ex fremdgegangen und habe es erst später erzählt, weil ich nicht wusste, was ich machen sollte. Mein Gewissen hat mich immer mehr in den Boden gedrückt, weshalb ich es erzählt habe. Danach ging es mir zwar immer noch nicht so gut, dennoch war der Drang einfach weg. Verziehen hatte sie mir auch. Trotz der ganzen Sache, wäre es einfach nur fair, wenn du dich ihr gegenüber offenbaren würdest. Immerhin ist es dein Partner, der dich liebt und dir vertraut.
Versetzt dich einmal in ihre Lage, wenn sie fremdgeht. Ich würde platzen, wenn sie es mir nicht erzählen würde. So solltest du es auch mal betrachten. Ob sie dann Schluss macht, ist eine hohe Wahrscheinlichkeit. Du kannst sie reduzieren, wenn du ehrlich bist. Eher du erzählst es ihr, als dass sie es von anderen erfährt.
An deiner Stelle würde ich es ihr sagen. Klar es würde sie verletzten und dir eine menge Überwindung kosten, aber ich denke das ist das Mindeste. Wenn sie dich wegen dieser Sache verlässt würde es mich auch nicht wundern.
Wenn man sich nicht unter Kontrolle hat weil man etwas getrunken hat, kann es nicht auf den Alkohol schieben. Ich denke wenn man Alkohol Trinken darf sollte man so schlau und auch weit in Sachen Erfahrung und Alter das man solche Sch**s nicht macht. Ich könnte mich darüber total aufregen.
Aber so wie es aussieht wirst du uns eh nie etwas darüber sagen mit einem Beitrag.
Also erstmal musst du wissen wie stark eure Beziehung zueinander ist. Wenn ihr eigentlich keine sonstigen Probleme in eurer Beziehung habt, dann kannst du versuchen mit ihr zu sprechen. Nehme dir aber viel Zeit für das Gespräch und sie sollte auch Zeit mitbringen. Mach es am besten bei dir zu Hause wenn ihr allein seid. Und gehe mit ihr ja nicht Essen oder so was in der Art, dass macht die Entschuldigung nur noch schwerer, da sie dabei denkt, dass du sie nur deshalb zum Essen eingeladen hast. Setzt dich mit ihr in Ruhe hin und erkläre ihr was passiert ist und dass du es bereust. Bitte sie um Verzeihung.
Und komm erst gar nicht mit der Nummer: Das ist alles wegen dem Alkohol passiert. Damit hast du sofort verloren. Alkohol ist nämlich keine Entschuldigung.
Ich bin ich einer vorherigen Beziehung auch einmal fremdgegangen. Allerdings nicht aus Lust und Laune herraus, sondern dummerweise als Rache. Meine damalige Freundin betrog mich als ich 10 in Washington war. Sie sagte es mir, und am Wochenende riss ich mir dann auch eine auf. Doch dabei merkte ich schon, das es falsch war, und brach das sexeln ab. Ich rief sie an, sagte was passiert ist, und war dann auch froh, das die Beziehung dadurch zu Ende war.
Ich bin ansonsten ein treuer Mensch, und würde mich lieber trennen als mich auf einen halbherzigen One Night Stand einlassen. Ich bin nun fast 40 Jahre alt, und hatte einen Betrug. Und der lohnte sich nicht mal.
Gruß Thomas
Tja also ich bin der Meinung das wenn man fremd geht Alkohol keine Entschuldigung ist, in meinen Augen stimmt dann in der Beziehung etwas generell nicht.
Ich würde dir raten es ihr zu gestehen, den wenn sie es durch wenn anderes erfährt dann trennt sie sich vllt. schneller von dir (weil du auch noch gelogen bzw. geschwiegen hast) als wenn du es ihr sagst. Das sie sich trennt damit musst du leider rechnen.
Ich finde auf jeden Fall dass, wenn man seinen Partner liebt, entweder erst gar nicht fremdgeht! Oder man beichtet es auf jeden Fall. Wenn es aber eine offene Beziehung ist, oder eine die auf jeden Fall eh demnächst in die Brüche geht, dann kannst du es auch lassen und gleich Schluss machen.
Wenn du sie aber nicht verlieren willst, solltest du auch so ehrlich zu ihr sein und es ihr sagen! Ich kenne deine Freundin jetzt nicht, aber ich würde es so machen, dass ich ihr auch so sage, dass ich sie liebe und ihr deshalb auch etwas gestehen möchte, weil du ehrlich zu ihr sein willst und so weiter!
Du solltest es ihr sagen, dass du fremdgegangen bist, Allein schon, weil es ehrlicher zu ihr ist. Sie wurde nun schon betrogen und dann hat sie meiner Meinung nach auch das Recht, das wenigstens zu erfahren und nicht im Unklaren gelassen zu werden.
Ich denke allerdings auch, dass die Gefahr groß ist, dass deine Freundin es sowieso heraus bekommt, wenn du fremdgegangen bist. Vielleicht kennen die beiden Mädels sich ja und sie erzählt deiner Freundin, dass ihr Sex hattet. Oder ihr trefft diese Frau in der Stadt und du verhältst dich plötzlich anders, ich denke, dass eine Frau so etwas generell sehr schnell merkt und an deinem Verhalten auch erkennen kann, dass etwas nicht stimmt.
Ich gehöre ehrlich gesagt eher zu dem Typ Mensch, der sich aus einem Betrug nicht viel macht, sofern es kein emotionaler Betrug ist, heißt also, wenn keine Liebe im Spiel war, sondern man sich nur ein bisschen ausgelebt hat, finde ich das nicht weiter schlimm. Dieser Ansicht sind aber an sich natürlich nicht alle Menschen und es gibt generell eher mehr, die sich eben die Monogamie in der Beziehung wünschen und wenn das nicht gegeben wird, fühlen sie sich eifersüchtig und möchten eben eine Trennung.
Ich denke, dass es daher schwer ist zu sagen, was du besser tun solltest. Auf der einen Seite merkt man schon, dass es dich entlasten würde, weil du momentan viel darüber nachdenkst und dir auch darüber im Klaren bist, dass es sich um einen Betrug handelt. Du hast ein schlechtes Gewissen und an sich wäre es für dich besser, wenn du deiner Freundin davon erzählen würdest.
Auf der anderen Seite jedoch, ist natürlich die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie dich nach dieser Beichte verlässt, denn meiner Erfahrung nach ist es besonders bei Frauen so, dass sie nach einem derartigen Vorfall sehr misstrauisch werden und dann schnell das Gefühl bekommen, dass sie ihrem Partner nicht mehr genug sind und er sich eben woanders umschaut. Mit der Zeit fängt es dann an zu kriseln, wenn die Beziehung nicht sofort beendet wird.
An sich finde ich daher, dass du das einfach mit deinem Gewissen vereinbaren musst, ich finde derartiges Fremdgehen eben nicht sonderlich schlimm und würde daher vermutlich auch nicht weiter darüber reden, aber wenn es dich belastet, hast du vermutlich nicht viele andere Möglichkeiten, als ihr eben zu sagen, was Sache ist.
Wenn du einen Betrug begangen hast, solltest du auch dazu stehen. Alkohol ist eine einfach nur dämliche Ausrede. Deine Freundin hat ein Recht darauf zu erfahren, was du gemacht hast, auch wenn es dir nichts bedeutet hat. Immerhin ist sie dir ja auch treu und vertraut dir. Da sollte man einfach den Arsch in der Hose haben und zu seinen Fehlern stehen. Vielleicht macht sie Schluss, aber wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist, wäre es auch gerechtfertigt.
Also ich finde auch, dass du es erzählen solltest. Eine Beziehung baut auf Vertrauen auf und wenn du immer ehrlich sein willst und eine gute Beziehung führen willst, dann sag es ihr. Es ist wichtig, dass du es ihr schonend beibringst und auch sagst, dass du betrunken warst und es überhaupt nichts zu bedeuten hat. Ich kenne deine Freundin nicht, aber wenn ihr euch wirklich liebt, dann wird es auf jeden Fall ein schweres Gespräch und vielleicht auch eine schwierige Zeit, aber das kann man alles schaffen.
Ich finde es aber nicht in Ordnung, dass du einfach so deinen Partner betrügst. Es kann ja sein, dass ihr getrunken habt, aber trotzdem muss man nicht gleich Geschlechtsverkehr haben. Es ist ja noch ok, wenn man ein bisschen flirtet und vielleicht anderen Leuten schöne Augen macht. Aber irgendwann muss man einen Schlussstrich ziehen und aufhören!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34588-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4199mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5647mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen