Welchen Proviant nehmt ihr für eine Bahnfahrt mit?

vom 29.05.2012, 21:15 Uhr

Wenn ich eine längere Zugfahrt vor mir habe, kaufe ich mir am liebsten kurz vorher etwas beim Bäcker. Meistens greife ich zu Brezeln oder Crossaints. Außerdem packe ich mir ganz gerne Süßigkeiten oder ein wenig Obst ein. Auch Muffins oder Brownies finde ich toll.

Ich würde nie auf die Idee kommen, Wurst oder ähnliches während der Fahrt zu essen. Wenn ich schon jemanden sehe, der sein Wurstbrot im Zug auspackt, setze ich mich gleich so weit weg wie möglich. Im Zug stinkt das so dermaßen schlimm, dass mir gleich übel wird. Die Geruchsbelästigung ist zudem so enorm, da man im Zug ja schlecht lüften kann. Ich finde, dass es wirklich eine Zumutung für die anderen Fahrgäste ist, Wurst oder ähnliches im Zug zu essen. Damit kann man ja warten bis man ausgestiegen ist. Bei uns ist es glücklicherweise in vielen Zügen so, dass es nicht erlaubt ist, tierische Lebensmittel wie Fleisch oder Wurst im Zug zu verzehren. Gründe seien gesundheitliche. Das finde ich auch ganz gut so.

Was ich auch nicht leiden kann, sind Leute die beim Essen den halben Zug vollkrümeln. Natürlich lässt sich das bei manchen Gebäckstücken nicht vermeiden, aber dann muss man sie meiner Meinung nach auch nicht unbedingt im Zug essen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^