Rezept für Schupfnudeln gesucht

vom 10.09.2011, 17:14 Uhr

Ich mag Schupfnudeln sehr und habe ab und an die gekauften im Haus, die ich mir dann meistens mit Gemüse einfach anbrate. Da aber zur Zeit Kartoffeln halt recht günstig sind und ich auch Zeit habe, würde ich gerne Schupfnudeln selber machen. Also nur die Schupfnudeln. Wie ich die variieren kann ist mir bekannt.

Ich suche deshalb ein erprobtes Schupfnudelnrezept. Am liebsten halt auch Kartoffeln. Ich habe zwar schon mal die großen Kochseiten abgeklappert, aber da gibt es so viele unterschiedliche Rezepte, die mich nur verunsichern. Deshalb wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir ein von euch bereits getestetes Schupfnudelnrezept geben könntet und nicht pauschal auf diverse Kochseiten verweist.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ich mag Schupfnudeln auch und bereite sie immer wie folgt vor: Das Rezept ist für 4 Personen. Man benötigt folgende Zutaten:

2 Eidotter, 500 g Kartoffeln (mehlig kochend) und je 3 Eßlöffel Quark und Mehl sowie 2 Eßlöffel Butter oder ersatzweise Öl.

Die Kartoffeln werden mit Schale gekocht und noch heiß abgepellt und danach gleich passieren. Nun die übrigen Zutaten nach und nach einmengen. Zusätzlich wird noch eine Prise Salz dazu gegeben. Aus dieser Masse werden die Schupfnudeln geformt.

Die Nudeln werden in Salzwasser aufgekocht (nicht kochen). Wenn sie an der Oberfläche schwimmen, dann sofort mit Schaumkelle herausnehmen und abschrecken. Abkühlen lassen. Fertig. Man kann diese Schupfnudeln auch einfrieren und zwar im rohen Zustand. Sie werden gefroren in das kochende Salzwasser getan.

» micki » Beiträge: 126 » Talkpoints: 64,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^