Küsse des Freundes / der Freundin

vom 03.05.2009, 13:07 Uhr

Ja nur hat das gerade ja nichts damit zu tun, ob er oder sie gut küssen kann oder nicht. Ihr, soweit ich verstanden hab, ist das Küssen allgemein unangenehm. Schließlich hat sie ja auch gemeint, sie würden verschiedene Dinge ausprobieren, damit sie das "Feeling" für das Küssen, was sie beide mögen, bekommen. Aber sie bezeichnet das Küssen an sich ja als "komisch".

Eine Info zumindest, wer hier richtig liegt mit der Interpretation deiner Aussagen wäre ganz gut, sonst ist Hilfe da schwierig.

Benutzeravatar

» MaisterLammpe » Beiträge: 99 » Talkpoints: 1,08 »



Bei mir und meinem Freund ist das an sich so, dass ich auch nicht gerne geküsst werden, wobei das nicht an meinem Freund liegt. Ich hatte vor meinem Freund auch schon andere Männer (und auch Frauen, da ich bisexuell bin) und ich fand es nie besonders pralle. Ich denke, dass da eben jeder seine Vorlieben hat und was ist daran auch so verkehrt? Die einen lieben Analsex, andere haben es gerne etwas schmerzhaft beim Sex und ich mag eben nicht so gerne geküsst werde, wo ist denn da da s Problem?

An sich bin ich einfach von Natur aus weniger der romantische Typ und das kann mitunter auch einer der Gründe dafür sein, dass mich Küssen nicht so anspricht. Mein Freund findet das aber super und macht es gerne mit mir, natürlich lasse ich mir das dann ihm zuliebe auch gefallen, selbst wenn ich es nicht so Bombe finde. Ich finde an sich ehrlich gesagt auch, dass es in Ordnung ist, wenn man das nicht mag, es ist nicht gesagt, dass Küssen jedem gefallen muss.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Sicherlich gibt es Menschen, die nicht gerne küssen. Das ist normal und ich würde mir deswegen keine Sorgen machen. Jeder hat eben so seine Vorlieben und deswegen würde ich mir keine Sorgen machen, wenn diese teilweise unterschiedlich sind.

Wenn du gerne gestreichelt wirst und er gerne küsst, kann man das doch eigentlich ganz gut miteinander verbinden, sodass beide ihren Spaß dabei haben und es beiden gefällt. Natürlich kann es aber auch daran liegen, dass ihr beim Küssen etwas nicht richtig macht und dir es daher nicht gefällt. Ich würde es auf jeden Fall ansprechen und dann kann man immer noch entscheiden, wie man damit umgeht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Als ich damals meine ersten Erfahrungen gesammelt habe, hatte ich immer Angst vor dem Küssen, weil ich der Meinung war, dass man da einfach unglaublich viel falsch machen kann. Und so sehe ich es im Grunde genommen immer noch, obwohl die Lösung dafür wohl lautet, dass man sich locker machen sollte, denn dann gelingt es am besten. Aber das Lockermachen funktioniert wiederum nur bedingt bis gar nicht, wenn man diese Hemmung hat. Auf jeden Fall gibt es wirklich unglaublich viele verschiedene Techniken beim Küssen, habe ich mittlerweile herausgefunden, und scheinbar ist es auch wirklich so, dass man rein Kusstechnisch bei Weitem nicht mit jedem Menschen zusammenpasst. Jedenfalls mag ich es sehr, meinen Partner zu küssen, weil es da einfach super passt und ich das unglaublich schön finden kann. Ihn nicht zu küssen, ist für mich jedenfalls irgendwie unvorstellbar, denn dafür fühlt sich das einfach wesentlich zu gut an.

Vielleicht fehlt Euch wirklich die „richtige“ Technik oder Ihr seid noch nicht offen genug gegenüber einander, denn ich denke, dass Hemmungen häufig verhindern, dass das Küssen wirklich etwas Schönes ist, das auch als durchweg positiv empfunden wird. Möglicherweise ist es allerdings aber auch wirklich so, wie hier von einigen meiner Vorredner schon vermutet, dass Ihr nämlich in Sachen Küssen einfach nicht zusammenpasst. Das wäre, wie ich finde, allerdings schade, denn das Küssen empfinde ich als ziemlich wichtig, und wenn ich mir nun vorstelle, dass ich einen Partner hätte, der vermeidet, mich zu küssen, dann würde mir in meiner Beziehung definitiv etwas fehlen.

Vielleicht sprichst Du das also doch mal an, denn ich denke, dass Du Deinen Freund mit Deiner Vermeidungshaltung auch verletzen kannst, ohne das Thema anzusprechen – vielleicht sogar mehr als wenn Du ihn wirklich ansprechen würdest. Wenn Du ihm sagst, dass das Küssen für Dich etwas Seltsames ist und Du nicht weißt, ob es Dir überhaupt gefällt, habt Ihr wenigstens eine Basis, auf der Ihr etwas ändern könnt, und ich denke, dass eine solche Chance sicherlich besser ist als von vornherein wegen einer möglichen Verletzung zu vermeiden, dass es diese Chance überhaupt geben kann.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^