Laufrad für Kinder
Hallo,
unser Sohn wird im September zwei Jahre alt und wir werden von Verwandten und Freunden bereits jetzt nach Geschenken gefragt. Mein Mann und ich würden unserem Sohn gerne ein Laufrad schenken bzw. schenken lassen!
Dazu hätten wir allerdings noch ein paar Fragen: Gibt es Laufräder, die bereits für Kinder ab zwei Jahren geeignet sind? Wie gut sind "mitwachsende" Laufräder? Wie sinnvoll ist ein Laufrad wirklich? Worauf müssen wir beim Kauf besonders achten? Könnt ihr ein Modell bzw. eine Marke empfehlen bzw. uns von einem Modell bzw. einer Marke abraten?
Da habe ich einen super Tip - bisher fanden dieses Laufrad alle toll, die es von meinem Sohn stibitzt haben: Das Laufrad Polizei von Big. Dieses "Polizei-Motorrad" hat hinten 2 Räder, so dass es nicht so kippelig ist wie ein normales Laufrad. Aufgrund der Größe kann man es ab dem 2. Lebensjahr verwenden, aber auch größere Kinder können noch damit fahren (das größte Kind, das sein Laufrad getestet hatte, war eine zierliche 7-jährige).
Dennoch sollte man natürlich irgendwann auf ein "richtiges" Laufrad umsteigen, wenn das Kind eine bessere Balance hat - mein Sohn hat daher zum 3. Geburtstag noch ein anderes Modell bekommen, er fährt jetzt beide, aber sein Polizei-Bike liebt er immer noch heiß und innig. Es ist super stabil und kippt einfach nicht um. Schwer ist es auch nicht, durch die praktischen Griffe kann man es auch mal einfach am Buggy befestigen, wenn der Junior nicht mehr fahren mag.
Und hier nun der Link: Klick. Wir haben noch die alte Version in grün, die kostet aber in Amazon Marketplace sogar mehr, aber es gibt ja noch Ebay. Finde die blaue aber auch ganz schön.
Huhu,
also sinnvoll finde ich Laufräder auf jeden Fall, meine Kids haben auch jeder eins. Würde dir das kleinste (10" zoll) von Kettler , glaub Speedy heißt es genau empfehlen.
Damit dürfte er keine Probleme haben. Die normalen 12 " Räder wie zb. die Ratz Fratz von Hudora sind meistens noch zu groß für 2 Jährige. Kommt aber auch auf die Größe von deinem Sohn an.
Wir haben damals auch einfach eins gekauft und dann war es zu groß für meine Tochter, deshalb ich dann noch das von Kettler gekauft und sie kam super damit zurecht. Jetzt übt mein Kleiner ( fast 2,5 jahre) gerade mit dem Kettler, fährt aber hauptsächlich noch mit dem Puky Wutsch. (mit 4 Rädern)
Hallo!
Ich bin auch ein großer Fan von Laufrädern. Meine beiden großen Söhne hatten leider keines und haben erst sehr, sehr spät Radfahren gelernt. Sie haben sich einfach zu sehr auf die "Stützen" verlassen, dass sie riesige Schwierigkeiten hatten, das Gleichgewicht zu halten.
Aus diesem Grund haben wir beschlossen, meine Tochter niemals mit einem Rad mit Stützen fahren zu lassen - und da war dann ein Laufrad ideal. Wir haben ihr mit 2 Jahren das Laufrad von Ratz Fratz gekauft, aber leider war es ihr noch viel zu groß (obwohl sie eigentlich schon immer ein recht großes Kind war). Auch die Qualität von diesem Laufrad hat mich nicht überzeugt, da die Bremse viel zu streng ging und diese auch relativ schnell (nach ca. 1/2 Jahr) kaputt war.
Mit 2,5 Jahren passte ihr dann das Laufrad perfekt und sie war auch sehr begeistert davon. Zum 3. Geburtstag bekam sie dann ein richtiges Rad von uns und was mich da wirklich sehr erstaunt hat, war, dass sie einfach aufgestiegen und losgefahren ist. So etwas hatte ich echt nicht erwartet (nach den Schwierigkeiten, die wir beim Radfahrenlernen mit meinen Söhnen hatten).
So ein Laufrad ist echt eine tolle Sache, da die Kleinen so schon mal lernen, das Gleichgewicht zu halten und ich würde auch jederzeit wieder eines kaufen - nur eben nicht das von Ratz Fratz, sondern eher das von Kettler!
Ein Laufrad ist genial. Leider gab es das noch nicht, als meine Kinder klein waren. Ich hatte ihnen ein Dreirad gekauft, was aber nicht so der Renner war. Es stand eigentlich nur herum. Ein Roller wurde auch nicht so angenommen. Beim Laufrad lernt man gut, seinen Gleichgewichtssinn zu üben. Wenn man die Füße vom Boden hebt, ist das ja eigentlich schon wie auf einem Fahrrad.
Man kann Kinder mit zwei Jahren schon gut ein Laufrad kaufen. Ich würde aber kein verstellbares nehmen, sondern ein einfaches, robustes mit Vollgummirädern. Ich kann kein spezielles empfehlen, weil ich ja nie eines hatte, aber ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass es ein Markenrad von einer bekannten Firma ist und mir die Kritiken im Internet anschauen. Wenn es ein Testheft der Stiftung Warentest zu dem Thema gibt, würde ich mir das auch besorgen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76244.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1121mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Anleitung für Star Frisur 1217mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1439mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2243mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze