Sind die Frauen wirklich so schlimm?
Also ich lese ständig das Männer Angst haben eine Frau anzusprechen und frage mich warum. Ich persönlich gehöre auch nicht zu den Aufreißern sogar eher das Gegenteil. Ich bin 19 und hatte bis jetzt eine wirklich feste Freundin, man muss aber dazu sagen, dass die Beziehung fast 2 Jahre gedauert hat.
Jetzt bin ich im Moment auch Solo, aber mein Problem ist mehr, dass es immer schwerer wird normale bzw. anständige Frauen in meinem Alter zu finden. Viele benehmen sich nähmlich noch wie kleine Kinder die am besten den ganzen Tag nur Partys machen würden und am besten noch so aussehen würden wie Paris Hilton. Damit meine ich nicht das man nicht seinen Spaß haben soll. Partys und Disko besuche gehören nunmal dazu, aber das Leben soll nicht daraus bestehen. Und wenn man dann schon ein anständiges Mädchen kennengelernt hat ist es oft so, dass sich viele sehr schwer tun im Kontakt zu bleiben.
Aber warum sollte man Angst davor haben eine Frau anzusprechen? Sind die Frauen wirklich so schlimm ?
Wenn ich mir das so durchlese, dann kommen Erinnerungen an meine damalige Zeit hoch, als ich 18-19 war. Da ging es mir ähnlich, viele der damaligen Schulfreunde und eben auch Mädels die ich kannte, wollten nurnoch Party und Ausgehen. Klar, das war ja auch spannend, endlich volljährig und frei. Aber es gab oft die ganze Woche kein anderes Thema als der geplante Diskobesuch am nächsten Wochenende.
In der Zeit hab ich dann angefangen, etwas anders als der Mainstream zu denken und hab mir meine eigene "Niesche" gesucht. Das war damals am einfachsten über eine andere Musikrichtung, in meinem Fall Gothic und EBM. Damals war das auch noch nicht so von 12-16 jährigen Emos durchsetzt
Naja jedenfalls habe ich noch ein Grundniveau der Feierei meiner Freunde mitgemacht, um nicht ganz zu vereinsamen, aber ich habe mich eben auch schon früh an das Vorhaben gemacht, in anderen Kreisen als denen der Schulfreunde Kontakte zu suchen. Und genau da hab ich dann auch irgendwann das richtige Mädel gefunden, mit dem es immernoch ziemlich gut klappt
Mein Tipp also: Schau über deinen Tellerrand, guck dir ganz neue Sachen an und sei offen. Dann findest du dich selbst, das was DIR Spass macht und dann kommt der Rest von selbst!
Naja, ich erinnere mich daran, dass mein Mann mich damals schon lange geliebt hat bis er sich getraut hat mich anzusprechen. Ich denke nicht das er speziell vor mir Angst hatte. Ich war ein grundsolides anständiges Mädchen und kein Party-Girl wie die Paris Hilton.
Aber er hatte mit seinem Aussehen einfach schon Minderwertigkeitskomplexe und hatte auch Angst, dass ich "Nein" sagen könnte. Klar, das ist albern, es ändert sich ja nichts wenn man nicht frägt. Denn dann weiß man nie was Sache ist. Angst vor Zurückweisung ist das und nichts anderes. Frauen sind nicht schlimm aber nicht immer kann man bei uns landen. Andersrum ist es aber genauso.
Ich denk mal in dem Alter sind die meisten Jugendlichen noch auf Party aus. Das Gegenteil ist eher selten. Klar bin ich in dem Alter auch fleissig zur Disco gegangen. Allerdings fing da meine Party immer erst später an, da ich bei der örtlichen Disco den Einlass gemacht habe. Sprich ich habe Geld verdient, wenn andere welches ausgegeben haben. Ich war also auch schon immer etwas anders, wie die grosse Schar der gleichaltrigen.
Zudem hab ich dann auch am Wochenende selten bis Mittags im Bett gelegen. Denn zu dieser Zeit habe ich noch als Kampfrichter in der Leichtathletik fungiert und habe daher die Samstage und Sonntage mehr im Stadion verbracht. Daher hatte ich dann auch einen komplett anderen Freundeskreis. Haben sich die meisten meiner ehemaligen Mitschülerinnen mit den Jungs verabredet, die auch auf Party standen, so hatte ich meine Kontakte bei Leuten die schon 5 bis 7 Jahre älter waren als ich und dadurch auf diese Dinge auch eine andere Sichtweise hatten.
Na aber du bist 19 und damit ja eigentlich selbst noch ein halbes Kind, zumindest aber in der Pubertät. Da finde ich es etwas schwierig, sich aber Frauen zu wünschen, die genauso alt sind, aus der Phase aber schon raus sind. Dazu stellt sich dann die Frage, wo genau du 'anständige' Frauen suchst, denn irgendwie glaub ich nicht, dass man die in Großraumdiskotheken bei der 99 Cent-Party findet.
Generell sind Frauen aber nicht schlimm, nein. Ich hätte auch nicht unbedingt Angst, eine anzusprechen, aber das sagt sich natürlich immer so leicht, wenn man selbst eine ist. Vielleicht dauert es einfach noch ein paar Jahre, bis zu verstanden hast, dass nicht jeder Mensch eines bestimmten Geschlechtes gleich ist.
Ach, was war ich damals jung und unerfahren, aber genau das gleiche Problem hatte ich damals auch. Die meisten Frauen, die ich damals kannte, wollten nur Party machen, sich aufbrezeln und feiern gehen, aber eben ohne die Nebenwirkungen (Männer), die meinten, sie dann immer wieder ansprechen zu müssen.
Das scheint sich heute nicht sonderlich geändert zu haben, das Schema ist eher gleich. Man fährt mit ein paar Freundinnen los und läßt die Sau raus, betrinkt sich und will nichts wissen, unter Umständen schleppt man noch einen One Night Stand mit ab und das wars dann für die nächsten fünf Tage. Sicher sind nicht alle so, aber der Großteil der heuten jungen Mädels und Frauen gibt sich so, weil es die Masse ja auch macht. Die Männer sind da übrigens keinen deut besser.
Und immer wieder läuft es dann so ab, das die Frau angesprochen werden will, die Burschen sich aber nicht trauen und dann kommt es, wie es kommen muss, die Goldkettchenfraktion schlägt zu und bekommt das, was eigentlich der andere haben wollte.
Ich denke mal, dass viele Männer Angst davor haben, Frauen anzusprechen, weil sie Angst haben abgewiesen zu werden und diese Angst ist ja auch nicht unberechtigt. Ich finde, dass sich die meisten Teenager auch leider die falschen Orte und Gelegenheiten aussuchen, um Mädchen anzusprechen, Discos und Partys beispielsweise. Ich finde das schon ein bisschen kindisch und würde hier niemals meinen potentiellen Partner suchen, aber bitte sehr, einige haben es scheinbar nötig. Das Problem hierbei ist in der Regel ja dann auch, dass man die Frau nicht kennt, dass bedeutet, hat sie einen Freund, bin ich ihr Typ? Wenn man Pech hat, hat sie eben wirklich einen Freund und oftmals ist es eben einfach so, dass Frauen auf Männer stehen, die älter sind als sie, wohingegen Männer teilweise auch auf Gleichaltrige stehen.
Und das Ende des Liedes ist dann eben immer eine Abfuhr und davor haben Männer Angst, weil es ihren Stolz verletzt, aber auch, weil es ihnen möglicherweise peinlich ist, wenn andere Freunde oder Schulkameraden da sind, die das eben mitbekommen. Oftmals sind Frauen in dieser Beziehung ja auch sehr direkt, dass heißt also, werden sie angesprochen und haben sie kein Interesse an dem Mann, dann zeigen und sagen sie das oftmals auch direkt, ohne sich zu verstellen, ich selbst hätte auch keine Lust auf ein Gespräch mit einem Typen, der auf mich aus ist und den ich total unsympathisch finde. Es gibt dann eben Frauen, die sagen das lieb und freundlich und es gibt Frauen, die werden auch mal gerne ein bisschen frecher, wenn sie anderen eine Abfuhr erteilen.
Nichts desto trotz ist es aber eben doch so, dass Männer dann verletzt sind und ich selbst habe auch hier im Forum schon einige Threads von verletzten Teenagern gelesen, die eine Abfuhr bekommen haben und nun tiefdeprimiert sind und die Frauenwelt verfluchen, weil diese nur auf Muckibudemänner und Unterwäschemodells stehen. Selbstbewusstsein ist da auch so eine Sache, die dem einen oder anderen Jungen fehlt auch das fällt auf und wirkt nicht sonderlich attraktiv, wenn man eine Frau ansprechen möchte. Schlimm sind Frauen nicht, aber für die Männerwelt mitunter vielleicht einfach ein bisschen verletzend.
Ich glaube schon, dass manche Frauen wirklich „schlimm“ sind, weil ich nicht selten den Eindruck habe, dass viele vor allem junge Frauen mittlerweile ziemlich ekelhaft sein können, wenn sie einen Mann abweisen. Das sage ich übrigens als Frau und ich sehe das auch tatsächlich so. Wäre ich jedenfalls ein Mann und möglicherweise auch noch ein junger Mann, dann hätte ich vermutlich ebenfalls ziemlich große Angst davor, eine Frau anzusprechen und würde eher versuchen, mich auf die Kontakte zu konzentrieren, die ich ohnehin habe.
Allerdings habe ich das bisher auch als Frau so gemacht, denn das ist ja nun etwas, das sich im Laufe der Zeit wohl verändert hat: Heutzutage ist es vollkommen legitim und auch angebracht, dass die Frauen nicht mehr abwarten, bis sie von Männern umworben werden, sondern heutzutage wirbt man auch als Frau und sucht sich den Mann aus, den man vermeintlich haben möchte. Die Vorgehensweise ist hier allerdings sicherlich jeweils eine ganz unterschiedliche und ich gehöre eher zu den zurückhaltenden und schüchternen Personen, die sich schwer damit tun, fremde Menschen anzusprechen, ohne dafür einen konkreten, greifbaren Grund zu haben, der keinen emotionalen Hintergrund hat. Alles andere hemmt mich doch sehr, und insofern war ich schon immer jemand, der andere, also auch Männer, zunächst auf freundschaftlicher Ebene kennengelernt hat, um dann langsam den einen oder anderen Schritt weiterzugehen, wenn ich das denn wollte, weil mir der jeweilige Mann gefiel.
Vielleicht ist das auch für die jungen Männer heutzutage, die etwas eingeschüchtert sind, was ich wie gesagt nachvollziehen kann, ein guter Weg, um ein nettes Mädchen kennenzulernen, weil das Kennenlernen eben auf einer unverkrampfteren Ebene stattfinden kann, auf der man sich noch nicht emotional exhibitionieren muss. Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau ist heutzutage ja wirklich Gang und Gäbe und sie bietet außerdem eben den entscheidenden Vorteil, dass man sich wirklich sicher sein kann, ob der andere für einen selbst reizvoll ist und man ihm näherkommen will, ohne, dass man direkt eine fremde Person ansprechen muss, die einem vor allem optisch zusagt und die man charakterlich kein bisschen einschätzen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72380.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2984mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1614mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut