Textmarker wiederbefüllen - wie gut ist das?

vom 06.08.2012, 20:12 Uhr

Ich verwende hin und wieder Textmarker. Wenn ich lange an meinen Unterlagen sitze und viel zu markieren habe, sind die Textmarker auch relativ schnell leer. Bisher habe ich dann immer neue Textmarker gekauft. Ich habe aber auch schon gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, die Textmarker wieder zu befüllen. Ich verwende meistens die Textmarker Stabilo Boss. Dafür gibt es auf jeden Fall passende Refill-Kartuschen. Ich frage mich aber, ob diese etwas taugen und wie das genau funktioniert.

Hat schon jemand die Nachfüllpäckchen von Stabilo für den Textmarker verwendet? Wie gut sind diese? Lohnt sich der Kauf in jeder Hinsicht? Fällt dadurch wirklich weniger Müll an und ist die erneute Befüllung des Textmarkers günstiger als ein Neukauf?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kenne die Textmarker von Stabilo auch noch sehr gut aus meiner eigenen Schulzeit, wo ich grade in der Abiturzeit eigentlich jeden Monat einen neuen Textmarker brauchte, da ich diese immer aufgebraucht hatte. Ich habe dann auch hin und wieder mit dem Gedanken gespielt, mir vielleicht mal die Refill-Packungen zu kaufen, um die Stifte selbst wieder auf zu füllen, habe es dann aber doch nie getan, da es für mich einfach nicht logisch erschien.

So eine Packung zum Nachfüllen kostet glaube ich im Fachgeschäft zwischen 80 Cent und einen Euro, wogegen man die Textmarker grade jetzt, kurz vor Beginn der Schulzeit, im Achterpack für fünf Euro bekommt. Wenn man nicht auf die "teuren" Textmarker von Stabilo zurückgreifen muss, dann kommt man sicherlich auch noch kostengünstiger an die Textmarker, weshalb es sich allein hier schon aus finanziellen Gründen für mich nicht lohnt, die Nachfüll-Pakete zu kaufen. Wie diese befüllt werden kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke mal, dass man die Spitze vorne irgendwie entfernen werden muss? Hier kommt dann noch die damit verbundene Arbeit hinzu, und ich als Grobmotoriker werde den Stift vermutlich eher für immer zerstören als ihn neu zu befüllen - Also lieber gleich ein neuer. Der Einzige Vorteil der Nachfüller liegt darin, dass man diese jederzeit befüllen kann und nicht erst ins Geschäft muss um einen neuen zu kaufen.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^