Zu jedem Mittagessen eine Nachspeise?

vom 18.05.2012, 15:28 Uhr

Ich bin kein großer Fan von Süßkram. Daher esse ich auch nur sehr selten einen Nachtisch. Meist ist das der Fall, wenn man irgendwo ein Menü bekommt und der Nachtisch einem aufgedrängt wird. Oder es steht ein Buffet längere Zeit im Saal und man kann sich nach zwei Stunden noch einmal bedienen. Am interessanten ist für mich am ehesten ein Eis.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich esse fast nach jedem Mittagessen eine kleine Nachspeise und wenn es nur etwas Obst ist oder ein Quark mit Früchten oder Beeren. Meiner Meinung nach schließt ein schöner, leckerer Nachtisch das Mittagessen erst ab, so kenne ich es schon aus meiner Kindheit und das habe ich mir damals auch so beibehalten und finde es schön, wenn man noch etwas gesundes aber doch süßes nach dem Mittagessen genießen kann.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei uns gibt es keine wirkliche Nachspeise. Wir essen immer Abends warm und danach gibt es keinen Nachttisch. Ab und an isst mein Mann mal ein Joghurt oder ich mal ein Stück Schokolade, das ist nach dem Abendessen aber recht selten. Wenn wir dann abends ins Bett gehen essen wir aber täglich einen Obstteller.

Ich würde an deiner Stelle auch auf gesunde Alternativen zurück greifen. Ein Nachttisch ist an sich ja nicht schlimm und nicht schlecht. Aber gerade bei Kindern würde ich mit Schokoprodukten und solch einem Süßkram etwas vorsichtig sein. Versuche es doch mal mit einem Obstsalat oder mit sonstigen gesünderen Alternativen.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei uns gibt es ab und zu einen Nachtisch, je nach Lust und Laune. Ich brauche nach dem Essen oft was Süßes und auch mein Mann verlangt des Öfteren danach. Das kann dann mal ein Stückchen Kuchen oder Schokolade sein, ein Eis oder ein Pudding. Da das aber auf Dauer etwas ungesund wäre gibts hier auch mal nen Apfel, ein paar Trauben oder anderes Obst hinterher, je nachdem was gerade da ist. Oftmals gibt es aber auch gar nichts, da ich vom Essen bereits so satt bin, dass nicht mehr rein passt.

» Heuhaufenmonster » Beiträge: 284 » Talkpoints: 29,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mache das individuell wie ich Lust habe. Meistens gibt es bei mir zum Nachtisch einen Joghurt oder ein Eis. Etwas selbst kreiertes gibt es nur selten, da meistens die Zeit und Lust fehlt, einen Pudding oder eine Götterspeise zu kochen. Wenn ich allein zu Hause bin, belasse ich es meistens bei einem Joghurt oder ich verzichte ganz und gar auf den Nachtisch.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich selbst esse wirklich sehr gerne ein Dessert nach dem Mittagessen. Allerdings ist es bei uns so, dass es so gut wie nie ein selbstgemachtes Dessert gibt, das auf den Tisch gestellt wird und von dem sich alle nehmen können. Bei uns ist es so, dass jeder nach dem Essen an den Kühlschrank oder an den Süßigkeitenschrank geht, um sich noch was zum Naschen zu holen.

Oftmals esse ich einen Pudding als Nachspeise, oder nehme mir einen Schokoriegel. Das reicht mir voll und ganz aus. Eine selbstgemachte Nachspeise muss nur zu besonderen Anlässen sein, wie ich finde. So ein Pudding aus dem Kühlschrank kommt ja auch ganz gut an selbstgemachten ran.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Nach meinem Mittagessen folgt eigentlich nie eine Nachspeise. Ich bin dann satt und Hunger auf etwas danach habe ich nicht. Meistens esse ich ungefähr eine halbe Stunden nach dem Hauptgang etwas Süßes, jedoch nur zu besonderen Anlässen, sprich die üblichen Feiertage Weihnachten, Ostern, Geburtstage, Feiern. Privat im Alltag möchte ich es mir auch nicht unbedingt angewöhnen. Macht nur unnötig dick :wink:.

Benutzeravatar

» esprit*87 » Beiträge: 456 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^