Sofort ans Telefon gehen oder abwarten?
@derpunkt: Die Leute, welche ich am Telefon schnell loswerden will, sind fast ausschließlich Menschen, welche mir irgendwas verkaufen wollen. Sprich diese kennen mich nicht und haben meine Daten vorliegen, weil sie von ihrem Arbeitgeber eingekauft wurden. Es besteht also keinerlei Beziehung zwischen mir und dem Anrufer.
Ich habe einen Anrufbeantworter und benutze diesen auch wenn ich Zuhause bin für die unbekannten Rufnummern. Denn immer wenn eine solche Nummer auf meinem Display erscheint, handelt es sich um diverse Call Center die Meinungsumfragen machen oder etwas verkaufen wollen. Insgesamt finde ich das sehr Unverschämt da ich mir extra eine Geheimnummer habe geben lassen und gebe auch irgendwo meine Festnetznummer an, trotzdem werde ich mit diesem täglichen Müll überschüttet.
Man merkt es vor allem daran, dass die Call Center nicht aufs Band sprechen sondern direkt wieder auflegen wenn mein Anrufbeantworter dran geht. In meinem Bekanntenkreis erkennt mein Telefon auch die Nummern und ich kann ohne Probleme ran gehen. Warum ich das so mache? Natürlich könnte ich auch wieder auflegen wenn sich ein Call Center meldet, jedoch werden auch die immer unverschämter und rufen dann direkt noch einmal an. Teilweise hatten mich solche Call Center dann auch mitten in der Nacht angerufen, weil ich am Vormittag einfach aufgelegt habe.
Zudem hab ich mein Telefon auch so eingestellt, dass es gar nicht mehr Klingelt bei bestimmten Rufnummern. Vor allem die der Telekom, die bis zu 40 mal am Tag bei mir angerufen hat und wenn man ran gegangen ist, hat sich niemand gemeldet oder man wurde wüst beschimpft.
Also sofort ans Telefon gehe ich persönlich nicht, denn ich warte und hoffe einfach immer wieder darauf, dass meine Eltern an das Telefon gehen. Anders sieht es natürlich aus, wenn ich persönlich einen Anruf erwarte, dann gehe ich sofort an das Telefon. Aber ansonsten habe ich wirklich überhaupt kein Interesse an einem Telefonat, weil es am Ende sowieso wiederum nur ein Werbepartner ist, dann brauche ich wirklich nicht extra an das Telefon zu gehen. Deswegen kann es ja auch ruhig ein wenig weiter klingeln, schließlich lasse ich den Anrufer immer ganz gerne ein wenig an der Klingel warten.
Ich habe daheim gar keinen Anrufbeantworter daheim. Wenn das Telefon klingelt, dann schaue ich auf jeden Fall zuerst einmal auf die Nummer. Das ist bei mir irgendwie automatisch so. Bei einigen wird die Nummer aber auch nicht angezeigt. Ich gehe eigentlich immer ans Telefon, wenn ich daheim bin. Habe ich dann eben gerade keine Zeit oder bin auf dem Sprung, dann sage ich das auch gleich und dann ist es auch gut. Früher habe ich das nämlich öfter so gemacht, dass ich nicht ans Telefon gegangen bin, weil ich gerade keine besonders große Lust hatte, zu telefonieren und dann wurde ständig angerufen - schließlich auch auf dem Handy. Das fand ich dann ehrlich gesagt auch nervig und so stelle ich das lieber gleich klar, denn dann hat man auch seine Ruhe
Ich kenne aber auch genügend Leute, die erst gar nicht ran gehen, auch wenn sie direkt neben dem Telefon sitzen. Die warten dann meistens ab, bis man auf den AB gesprochen hat und gehen dann ran - oder auch nicht. Ich spreche aber schon gar nicht mehr auf Anrufbeantworter und lege dann auch direkt auf. Auf diese "Spielchen" habe ich dann nämlich auch keine Lust und meine Nummer wird auch immer gesendet, so dass der Angerufene auf jeden Fall sehen müsste, wer denn da gerade anruft. Wenn derjenige gerade beschäftigt ist, dann muss man das Telefonat natürlich nicht annehmen. Aber manche gehen einfach aus Prinzip nicht ans Telefon und das finde ich dann schon nervig. Ich hasse es auch, wenn ich jemanden erreichen möchte, aber derjenige dann nicht ran geht. Dann wäre es mir auch viel lieber, wenn man sich kurz melden würde und Bescheid sagt, dass es eben gerade unpassend ist. So weiß man aber immerhin, woran man ist und wann man dann wieder anrufen kann.
MeL.G hat geschrieben:IAuf diese "Spielchen" habe ich dann nämlich auch keine Lust und meine Nummer wird auch immer gesendet, so dass der Angerufene auf jeden Fall sehen müsste, wer denn da gerade anruft.
Das kommt darauf an, was für ein Telefon man Zuhause hat. Gerade die älteren Geräte ohne eine digitale Anzeige, sprich die normalen Tastentelefone oder auch Wählscheibentelefone haben eine solche Anzeige nicht. Ebenfalls kommt es darauf an, ob du bei der Anmeldung eingewilligt hast ob du im Telefonbuch stehst oder nicht. Denn wenn du diese Eintragung nicht zugestimmt hast, wird normalerweise auch nicht die Rufnummer übertragen selbst wenn du es im Telefon eingestellt hast.
Selbst wenn es eine fremde Nummer ist, wieso sollte ich nicht ran gehen? Ich habe nichts zu befürchten und wer mich anruft, wird schon seinen Grund haben und wenn ich mir diesen anhören will, dann kann ich auch selbst ran gehen und muss nicht den Anrufbeantworter vorschicken. Für gewöhnlich gehe ich eigentlich immer sofort ran, wenn es klingelt, Ausnahmen sind natürlich Fälle, in denen ich gerade etwas mache, bei dem ich nicht gestört werden will oder auch manchmal, wenn Besuch da ist. Wenn ich esse, gerade was am üben bin, bade oder einfach Zeit für mich haben will, gehe ich nichts ans Telefon und lasse einfach den Anrufbeantworter ran gehen. Diesen habe ich dann zu der Zeit auch so eingestellt, wie man das so oft im Fernsehen sieht, die Nachricht wird sofort ausgespuckt, so dass ich noch ran gehen könnte, wenn ich wollte.
Habe ich aber nichts großartig zu tun und kann ran gehen, mache ich es von der Nummer abhängig. Bei Nummern die ich nicht kenne, nehme ich in der Regel immer ab. Es könnte jeder sein, ein Freund oder ein Familienmitglied, dass von einer anderen Nummer anruft als sonst, vielleicht auch jemand von der Arbeit meiner Eltern oder Bekannte meines Bruders, die nicht auf dem Telefon eingespeichert sind. Will ich mit dieser Person gerade nicht reden, dann mache ich ihr das auch immer ganz direkt klar und lege auf, so dass das kein Grund für mich wäre, nicht abzunehmen. Bei Nummern die ich kenne kommt es natürlich auf die Person an.
Es gibt da beispielsweise eine ganz hartnäckige Freundin meiner Mutter. Diese ruft immer an, wann es ihr so gerade passt, auch wenn man ihr zig mal sagt, dass meine Mutter von dann bis dann arbeitet, ruft sie zu der Zeit an. Und da ich keine Lust habe es ihr immer wieder zu sagen, gehe ich inzwischen einfach nicht mehr ran, wenn sie wieder zu einer solchen Zeit anruft. Bei Verwandten bei denen klar ist, dass sie sich nur festquasseln wollen und lediglich aus Langeweile anrufen, gehe ich oftmals auch nicht dran. Auf den Anrufbeantworter spreche ich persönlich eigentlich nie, mit Ausnahme von zwei oder drei Personen, bei denen ich weiß, dass sie andernfalls nicht zurückrufen. Ich erwarte daher aber auch nicht, dass jemand bei mir draufspricht, wenn ich nicht ran gehe, soll man es eben ein anderes Mal versuchen.
Also ich lasse das Telefon zu hause meistens erst mal ein wenig klingeln. Entweder gehen dann nämlich meine Geschwister ans Telefon oder eben mein Vater. Wenn ich ehrlich bin, bin ich einfach zu faul immer die Telefonate dann an meine Geschwister abzugeben, da ich meine eigene Nummer habe unter welcher man mich erreichen kann. Leider ist es aber so, dass der Router in meinem Zimmer steht & unser Telefon darüber läuft. Dementsprechend habe ich eine von unseren beiden Stationen mit dem Telefon in meinem Zimmer. Meine Geschwister bestehen dann immer darauf, dass ich ans Telefon gehe, auch wenn ich weiß, dass es für sie ist & diese nur ein Zimmer weiter sind. Klar, ein wenig faul & vielleicht auch gemein, aber ich bin arbeitsbedingt schon soviel am telefonieren, dass ich in meiner Freizeit einfach keine Lust darauf habe.
Da ich keinen Anrufbeantworter habe, gehe ich eigentlich immer gleich ans Telefon wenn es klingelt. Es sei den ich bin gerade auf dem Sprung, dann lasse ich es klingeln und rufe dann wieder zurück wenn ich zu Hause bin. Ich mache es oft so das ich erst auf die Nummer schaue. Wenn es zum Beispiel für die Kinder ist und die sind gerade nicht da, dann gehe ich auch mal nichts an Telefon. Oder aber wenn ich gerade überhaupt keine Lust habe zum Telefonieren, was bei mir öfters vorkommen kann, da ich absolut nicht gerne telefoniere, dann lasse ich es auch klingeln. Zurück rufe ich dann nur die Leute die wichtig sind oder die mir am Herzen liegen. Alle anderen müssen sich gedulden bis mein Mann sie anruft , der telefoniert lieber wie ich.
Ich gehe in der Regel schon sofort ans Telefon, wenn dieses klingelt. Ich schaue dann schon auf das Display, bevor ich den Anruf entgegen nehme, damit ich ungefähr weiß, wer mich anruft. Wenn ich dann an dem Gespräch nicht interessiert bin, kann ich das dem Anrufer ja mitteilen. Das kommt bei mir hauptsächlich dann vor, wenn der Anrufer etwas verkaufen oder mir einen Vertrag andrehen möchte.
Mein Anrufbeantworter ist zwar immer eingeschaltet, auch wenn ich zu Hause bin, aber ich warte in der Regel nicht ab, bis der Anrufer eine Nachricht hinterlässt, um dann eventuell noch das Gespräch anzunehmen. Diese Funktion hat mein Telefon zwar, aber das wäre mir auch zu unsicher, weil eben nicht jeder Anrufer auf den Anrufbeantworter spricht. So gehe ich eben nur dann nicht ans Telefon, wenn ich gerade in etwas wichtiges vertieft bin oder unter der Dusche stehe. Auch wenn ich gerade auf dem Weg nach draußen bin und es eilig habe, macht es wenig Sinn, noch ein Gespräch anzunehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170196-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege