Normales Bett oder Wasserbett?
Hallöchen,
bisher habe ich nur ein normales Bett, wie eigentlich die meisten hier. Aber auch ich habe schon die eine oder andere Nacht in einem Wasserbett verbracht. Das ist allerdings einige Jahre her, so 7 oder 8 schätze ich. Und damals war die Wasserbetten Technik noch nicht so weit ausgereift.
Das hat ja KrashKidd auch schon sehr nett erläutert
Ab und zu spiele ich schon mit dem Gedanken, dass wir uns ein Wasserbett anschaffen könnten. Ich denke einfach, dass es unserem Rücken auch gut tun würde. Bzw finde ich, dass es sicher grade für mich als Seitenschläfer sehr angenehmer sein dürfte. Was mich abschreckt ist wirklich der hohe Preis. Und dann immer der Gedanke: Was ist, wenn das Bett ausläuft.
Das sollte man ja sicher der Versicherung melden, dass man ein Wasserbett hat, oder? Jedenfalls könnte ich mir das vorstellen.
Wir haben seit drei Jahren ein Wasserbett und zumindest ich bin sehr zufrieden damit. Vor allem im Winter ist es superschön wenn man gleich in ein warmes Bett steigen kann. Es gibt ja verschiedene Beruhigungsgrade, die man sich beim Kauf aussuchen kann und da wackelt dann nichts so extrem, wenn man es nicht will.
Dass das Wasser unter einem plätschert, wenn man sich umdreht kennen wir nicht. Vermutlich befindet sich Luft im Wasserkern und das sollte nicht sein. Bei uns ist das Bett bei jeder Bewegung geräuschlos.
Ein weiterer Punkt, angesprochen wurde ist, dass es blöd sei dass man abends immer erst das Bett aufheizen muss und man sich deswegen nicht auch zwischendurch mal reinlegen kann. Dem ist aber -zumindest bei den heutigen Modellen- überhaupt nicht so. Ich kann mich ins Wasserbett legen wann ich will und es ist nie zu kalt. Das Wasser wird durch die Heizung permanent auf einer Temperatur gehalten. Diese heizt, sobald das Wasser unter eine bestimmte Temperatur sinkt. Da Wasser bekanntlich sehr gut Wärme speichern kann ,läuft die Heizung aber nicht ständig sondern ab uns zu nur einige Minuten soweit ich es beoachtet habe.
Nachteilig ist natürlich, dass so ein Bett auch Strom verbraucht, aber wir haben irgendwann mal nachgemessen und bezahlen weniger als 5 € im Monat an Stromkosten dafür, hält sich also noch im Rahmen.
Nur mein Freund ist in letzter Zeit nicht mehr so zufrieden. Er sagt er schläft nicht mehr so gut und es könnte vielleicht am Bett liegen, aber so genau kann er es nicht sagen.. seltsam.
@ P-P: Es ist eigentlich sehr unwahrscheinlich, dass ein Wasserbett mal ausläuft, wenn man nicht mutwillig ein Loch reinsticht Und sollte es mal doch passieren wird das Zimmer garnicht durchflutet, denn es gibt noch eine Schutzvorrichtung, in die das Wasser läuft, falls die "Matratze" doch mal undicht sein sollte. Ich denke die heutigen Wasserbetten sind doch schon sehr sicher.
Ich habe ein ganz normales Bett und bin damit auch zufrieden. Ich habe bislang ein Mal in einem Wasserbett geschlafen, als ich bei einer Freundin übernachtet habe. Es schaukelt zwar nicht, aber es war trotzdem ein etwas komisches Gefühl. Vielleicht genügt ein einmaliges Ausprobieren aber auch nicht, um sich wirklich ein Urteil zu bilden. Aber ich denke trotzdem, dass ich bei einer normalen Matratze bleiben werde, wenn ich mir mal ein neues Bett kaufe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19854-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3150mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4218mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5665mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17162mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?