Popkorn: Mikrowelle oder Topf, was ist besser?

vom 01.08.2012, 21:07 Uhr

Wir, das heißt meine Mutter, macht immer das Popkorn im Topf. Die Eltern meines Freundes machen es in der Mikrowelle. Beides schmeckt eigentlich ganz gut, wobei mir das aus dem Topf von meiner Mutter besser schmeckt. Aber beides ist genießbar.

Was mögt ihr lieber? Mögt ihr lieber das Popkorn aus der Mikrowelle oder aus dem Topf? Warum schmeckt es euch gerade so besser? Was ist für euch einfach schmackhafter?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe früher auch sehr viel Mikrowellenpopcorn gegessen. Das lag einfach daran, dass ich ein sehr großer Fan von Popcorn bin und es sehr gerne esse. Außerdem kommt der positive Effekt dazu, dass es nicht dick macht und ich kann es getrost essen.

Früher haben wir aber auch im Topf Popcorn gemacht. Ich muss auch sagen, dass mir das Popcorn aus dem Topf besser schmeckt. Bei den Mikrowellen Popcorn ist es irgendwie immer so, dass sie so fettig sind und das mag ich nicht besonders. Wenn wir die Popcorn im Topf machen, dann können wir den Geschmack bestimmen und ich finde irgendwie, dass es natürlicher schmeckt.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich esse eigentlich so gut wie immer Popcorn aus der Mikrowelle. Obwohl sowohl Mikrowelle, als auch Topf sehr schnell gehen, ist es trotzdem einfacher, das Popcorn in der Mikrowelle zu machen. Erstens geht es einfach schneller und zweitens muss man später keinen Topf abspülen.

Ich kaufe eigentlich auch immer spezielles Mikrowellenpopcorn, bei dem die Maiskörner schon gesüßt oder gesalzen speziell in einer Mikrowellentüte vorhanden sind. Auf diese Weise geht es wirklich besonders schnell.

Damals hat meine Mutter öfters Popcorn im Topf gemacht. Das hat mir aber meistens gar nicht geschmeckt, da es oftmals fettig war.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir schmecken die Popcorn aus der Mikrowelle wesentlich besser als die aus dem Topf. Sie sind genau richtig gesüßt und gehen gleichmäßig auf. Meiner Meinung nach kommen sie fast schon an den Geschmack der Popcorn aus dem Kino heran. Ich habe es früher, als es diese Popcorntüten für die Mikrowelle noch nicht gab, nie geschafft, sie einigermaßen gut hinzubekommen. Außerdem war es immer eine Riesensauerei in der Küche.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mir schmeckt das Popcorn aus der Mikrowelle ehrlich gesagt besser, das Popcorn aus dem Top finde ich immer sehr trocken und geschmacklos. Irgendwie schmeckt das wie Pappe, meistens kaufe ich Mikrowellenpopcorn mit Karamellgeschmack, das schmeckt fast genauso wie das im Kino.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich kaufe auch nur das Popcorn aus der Mikrowelle. Es ist eben total einfach, dieses zuzubereiten. Man muss nur den Beutel aus der Plastikhülle befreien und in die Mikrowelle geben - fertig. Das Popcorn schmeckt dann auch immer sehr gut. Meistens salze ich es noch ein wenig, da ich es sehr gerne mag, wenn das Popcorn fettig und salzig ist. Süßes Popcorn aus der Mikrowelle habe ich noch nie probiert, allerdings werde ich mir so einen Beutel gleich einmal kaufen.

Ich habe mir einmal ein Kilogramm Popcorn-Mais gekauft, weil ich mir selber süßes Popcorn machen wollte - ich wusste bis vor einigen Augenblicken nicht, dass es das süße Popcorn auch aus dem Beutel für die Mikrowelle gibt. Jedenfalls misslang mir das Popcorn jedesmal. Entweder verbrannte der Zucker, oder nur die Hälfte des Maises gelang. Schließlich probierte ich noch, normales Popcorn zu machen. Dabei hatte ich nicht das Problem, darauf achten zu müssen, dass der Zucker nicht verbrennt. Das gelang mir auch einige Male, einige Male verbrannte das Popcorn jedoch auch. Insgesamt musste ich ca. 75% des Maises wegwerfen, und musste jedes Mal einen Topf putzen. Meistens war auch noch der ganze Herd voller Fettspritzer. Deswegen werde ich mir nie wieder Popcornmais kaufen, sondern lieber auf das Mikrowellenpopcorn zurückgreifen.

Benutzeravatar

» mendacium. » Beiträge: 750 » Talkpoints: 17,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es gibt ja auch die Möglichkeit Mikrowellenpopcorn selber zu machen, was übrigens ganz ohne Fett funktioniert. Man muss den Mais nur mit Zuckerwasser oder Salzwasser vermischen und ihn dann in einer Glasschüssel mit Mikrowellenabdeckung für ungefähr fünf Minuten in die Mikrowelle stellen.

Popcorn aus dem Topf hat den Nachteil, dass es entweder sehr fettig wird oder anbrennt und beim fertig gekauften Mikrowellenpopcorn habe ich irgendwie immer das Problem, dass sich der Zucker nicht richtig verteilt. Die Hälfte hängt immer am Boden der Tüte fest und wenn man das Popcorn ein bisschen zu lange in der Mikrowelle lässt verbrennt der auch mal gerne. Deshalb war ich dann schon froh, dass ich das Rezept für selbergemachtes Popcorn aus der Mikrowelle gefunden habe und, dass das bei mir auch tatsächlich funktioniert hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Popcorn schmeckt mir sehr gut aus der Mikrowelle. Ich finde es geschmacklich einfach besser, als das was man im Topf zubereitet, da dies meistens zu fettig schmeckt. Auch geht es in der Mikrowelle einfach schneller und es ist auch gleich richtig gesalzt. Die Beutel sind ja auch nicht so teuer und mir schmeckt es besser, als meine Experimente Popcorn herzustellen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^