Welcher Schwangerschaftstest ist der beste?
Bei Schwangerschaftstests hat man die Qual der Wahl und da einige von Euch bestimmt schon einen solchen Test gemacht haben, würde ich gern mal da wissen, nach welchen Kriterien Ihr einen Schwangerschaftstest gekauft habt und welcher Schwangerschaftstest der beste für Euch ist. Sind da Unterschiede groß oder ist es im Grunde egal, für welchen Test man sich entscheidet, da sie allesamt gleich funktionieren? Ab wann macht es Sinn, sich für einen Frühtest zu entscheiden und wie zuverlässig ist dieser Frühtest?
Ich habe in meinem Leben bestimmt zehn bis fünfzehn solcher Tests vebraucht. Dazu habe ich mir aus einer Drogeriekette immer das preiswerteste Modell geholt. Das ist nur so ein Teststreifen ohne Kunststoffgehäuse. Erscheinen zwei rosa Linien, dann ist man schwanger. Wenn man einmal die Packungsbeilage liest, reicht das. Den Test habe ich mir bei Bedarf immer frisch gekauft und nicht eingelagert. Was soll ich sagen, es mag Glück sein, oder einfach wirklich Zuverlässigkeit. Aber alle Testergebnisse waren richtig. Wenn ich die Differenz zwischen den preiswertesten und einem teureren Test aus der Apotheke mit zehn multipliziere, dann habe ich eine hübsche Summe Geld gespart, die ich lieber in Zubehör fürs Kind ausgegeben habe.
Es waren keine Frühtests, diesen Testtyp kann man dann einsetzen, wenn die Menstruation ausbleibt und das reicht eigentlich. Wenn es wie bei mir um den Erfolg bei einer Wunschschwangerschaft geht, dann kann man auch ein oder zwei Tage mehr Geduld haben. Wenn man in einer Notlage einer ungewollten Schwangerschaft ist dann mag ein Frühtest schon sinnvoll sein. Allerdings würde ich dann immer noch einen zweiten Test hinterherschieben, wenn der Frühtest negativ war und die Regel trotzdem nicht kommt. Sicher ist sicher. Und wenn man dann immer noch nicht sicher ist, kann man oder sollte man immer einen Frauenarzt aufsuchen. Der übernimmt dann das Testen zur Sicherheit noch mal.
Ich habe mich ehrlich gesagt immer auf altbekannte Marken wie Femtest und Clearblue verlassen. Das Geld empfand ich als gut investiert, alles was danach kommt wird ja schließlich auch alles andere als billig.
Allerdings bin ich da wohl generell sehr Markentreu und deshalb vermutlich nicht der richtige Ansprechpartner. Funktionieren sollte letzten Endes wirklich jeder Test, ob dieser nun als Teststäbchen im Centbereich liegt oder aber einige Euro kostet, dürfte da gänzlich hinfällig sein. Ich kenne jedenfalls einige Mädels, die auch mit sehr günstigen Tests ein zuverlässiges und richtiges Ergebnis erhalten haben.
Einen Frühtest vor Ausbleiben der Periode habe ich nie gemacht, da ich immer der Meinung war, die paar Tage auch noch warten zu können. Wäre ich aber auf eine Medikamenteneinnahme angewiesen oder hätte unter Umständen eine OP vor mir, würde ich wohl doch zum Frühtest greifen. Oder noch besser gleich einen Bluttest beim Frauenarzt vornehmen lassen. Ich hätte vermutlich deutlich weniger Vertrauen in das Ergebnis des Frühtests, ganz abgesehen davon, dass diese preislich wesentlich teurer sind als ein normaler Schwangerschaftstest.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-193989.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1119mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1171mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1566mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1215mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2402mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?