Positiven Schwangerschaftstest aufheben und rumzeigen?

vom 01.08.2012, 13:28 Uhr

Ich habe damals den Schwangerschaftstest, den ich beim Frauenarzt gemacht habe mit nach hause bekommen. Es war damals ein viereckiges kleines Kästchen mit einem Kreuzchen darin, welches besagte, dass ich schwanger war. So einen Test haben eigentlich damals alle bekommen, die bei diesem Frauenarzt einen Schwangerschaftstest machten. Einige die ich kenne haben diesen Test dann auch aufgehoben.

Ich muss sagen, dass ich ihn schnell weggeschmissen habe, weil ich es doch schon ein wenig ekelig fand, weil ja doch Urin mit in diesem Kästchen war und irgendwie dachte ich dann auch, dass sich Bakterien und Schimmel bilden, weil es ja auch feucht in dieser kleinen Testbox ist, wie eben in einem Schwangerschaftstest auch, den man heute in den Drogerien kaufen kann.

Habt ihr euren positiven Schwangerschaftstest aus Freude schwanger zu sein, aufgehoben oder habt ihr ihn entsorgt? Habt ihr den Test herumgezeigt oder reichte es euch zu sagen, dass ihr schwanger seid?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Davon habe ich noch nie gehört und noch nie hat mir jemand so einen Test gezeigt. Und ehrlich gesagt, andere dürfte das ohnehin nicht interessieren. Zähne und Nierensteine habe ich schon häufiger gezeigt bekommen, aber das war es auch. Das ist aber auch nicht weiter kritisch im Hinblick auf Bakterien oder Schimmel.

Wir haben neulich auch mal aufgeräumt und seltsame Sachen gefunden, die man so aufhebt, aber nie wieder anschaut. Wenn da jetzt was von geschätzt 1994 herumfliegen würde - kommt doch hin - was ich 18 Jahre nicht angeschaut habe, dann aber ab in die Tonne damit. Und wenn das schon damals unhygienisch war, wer weiß, welche Mutationen sich da breit gemacht haben.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe meinen Schwangerschaftstest auch nicht rumgezeigt, oder aufgehoben. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich gefragt wurde, ob ich diesem beim Frauenarzt behalten möchte. Auch die ich zu Hause gemacht habe, habe ich nicht behalten und rumgezeigt. Ich selbst habe von Freundinnen auch keinen gezeigt bekommen. Ich denke mal muss auch nicht unbedingt sein. Die ersten Ultraschallbilder sind doch da am angebrachtesten.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich selber habe noch nie einen Schwangerschaftstest benutzt, noch war ich jemals bisher schwanger. Also mir wäre es auch ein wenig ekelig, wenn beispielsweise eine Freundin, ihren Schwangerschaftstest mit sich herum schleppen würde, um ihn auch noch herum zu zeigen. Irgendwie finde ich es auch ein wenig übertrieben, denn es reicht doch aus, wenn man es auch ohne den Test sagt. Nur meinem Freund würde ich diesen natürlich zeigen wollen. Solange würde ich ihn dann auch aufheben, nur danach dann auch direkt entsorgen.

Ein paar meiner Freundinnen sind auch schon Mütter, und hatten damals auch einen Schwangerschaftstest gemacht. Doch ich wüsste nun nicht, dass eine von ihnen ihren Test mit sich getragen hat, geschweige denn ihn herum gezeigt hat. Das muss nun wirklich nicht sein, und ich wollte so einen Schwangerschaftstest auch nicht zwingend in der Hand halten, wenn er schon benutzt ist. Ich finde auch, dass es ein wenig zu intim ist, also für mich wäre das definitiv nichts.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich selbst war zwar noch nie schwanger, kann aber ganz klar sagen, dass ich einen positiven Schwangerschaftstest nie aufheben würde. Wieso sollte ich auch? Ich finde es nicht nur ziemlich eklig, so etwas aufzuheben, sondern auch recht sinnlos. An die Schwangerschaft erinnern kann man sich später auch mit einem Gipsabdruck vom Bauch oder Ultraschallbildern. Ganz abgesehen davon, vergisst man so eine Schwangerschaft sowieso nie.

Ich frage mich, wie man so einen Test sonst aufheben sollte. Braucht man denn einen handfesten Beweis, dass man schwanger ist, um ihn Freunden zeigen zu können? Ich denke, dass die einem früher oder später ohnehin glauben würden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Naja, es gibt in meinen Augen wirklich schlimmere Dinge als Urin und vor allem schlimmeres, als den eigenen Urin. Ich kann mir aber auch nicht gut vorstellen, wie genau das Kästchen was du bekommen hast, ausgesehen haben soll. Die jetzigen Tests finde ich auch nicht sonderlich eklig. Aber herumzeigen würde ich das trotzdem nicht - warum sollte man auch? Man kann doch davon ausgehen, dass einem geglaubt wird, wenn man das sagt und wenn das nicht der Fall ist, dann wäre das auch das Problem des Ungläubigen und nicht das eigene Problem.

Mal davon abgesehen bemerken die meisten Frauen eine Schwangerschaft im frühen Stadium und da sollte man meiner Meinung nach eh nicht allen erzählen, dass man schwanger ist, weil immer noch etwas passieren kann. Damit wartet man dann meist bis nach der 12. Woche und da sieht man es bei einigen ja auch schon oder vermutet es. Und denen, denen man es erzählt, muss man sicherlich keinen Tets hinhalten.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich habe den Test bei allen drei Kindern für 2 Tage aufgehoben, aber weniger um diese zu sammeln, sondern einfach um das Ganze für meinen Partner greifbar zu machen. Oh und ja meine Mama durfte den auch sehen. Danach ist er aber mit dem normalen Hausmüll entsorgt worden.

Warum man den Test über eine längere Zeit hinweg aufheben sollte weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Die Linie, welche die Schwangerschaft bestätigt; verblasst doch ohnehin wieder. Und dann? Bleibt einem noch das banale Plastikkästchen. Ist doch auch Quatsch.

Dafür habe ich dann lieber andere Sachen aus der Schwangerschaft als Andenken gesammelt. So hat nun jedes Kind seine eigene "Babykiste" mit allen wichtigen Erinnerungen wie Ultraschallbildern, Chromosomenanalyse, dem ersten Schnuller, den ersten Kleidungsstücken und anderen Kleinigkeiten. Das empfinde ich als wesentlich schöner als ein in Urin getränktes Stäbchen.

» milknhoney » Beiträge: 370 » Talkpoints: 2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^