Loch im Anzug

vom 19.09.2008, 19:08 Uhr

Ich habe einen sündhaft teuren Anzug, vom BOSS. Das Material ist reine Baumwolle. Letztens musst ich aber feststellen, dass in der Hose in der Nähe vom Knie ein etwa Stecknadelkopf großes Loch.

Meine Frage ist nun kann man diesen Loch irgendwie stopfen oder von innen einen kleinen Flicken drauf kleben? Ich hab echt keine Ahnung und will durch einen Fehlerversuch meinen teuren Anzug nicht versauen.

» hydrargentum » Beiträge: 186 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Natürlich könnte man das Loch mit einem passenden garn und etwas hanarbeitlichem Geschick wieder stopfen. Einen flicken darauf zu platzieren würde ich jedoch nicht empfehlen. Stopfen wäre definitiv die bessere und auch unauffälligere Alternative. Zumindest wenn es gut gemacht ist. Wenn du selbst genauso begabt bist mit Nadel und Faden wie ich, nämlich überhauzpt nicht, dann mach es lieber nicht selbst. Ich bringe sowas immer zu meiner Oma, die kann dass einwandfrei. Wenn du niemanden kennst der dir helfen kann, dann bring die Hose lieber zum Schneider.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bring das Ding einfach zum Schneider und dann hat sich die Sache, der wird nicht mehr als 10 oder vielleicht 15 Euro nehmen für so ein kleines Löchlein, wenn der Anzug schon so sündhaft teuer war, werden dir die 15 Euro sicher nicht so weh tun. Selbst für wirklich aufwendige Reparaturen an Hosen oder anderen Kleidungsstücken habe ich nie mehr als 30 Euro bezahlt, das hält sich also wirklich alles im Rahmen und ist weitaus weniger ärgerlich als aus Geiz irgendwann die ganze Hose kaputt zu haben.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde bei der Preisklasse nicht selbst dranherum experimentieren, sondern dir auch empfehlen zum Schneider zu gehen und ihm das Ganze zu schildern (mit Anzug natürlich). Dieser wird dir sicher weiterhelfen können und das auch so hinbekommen,dass nicht jeder sieht, dass da mal ein Loch war. Das ist nämlich keines Falles so, wenn du das Oma zu stopfen gibst ;) das sieht man schon und das macht sich bei einem Anzug von Boss nicht so gut.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



In diesem Fall würde ich dir raten, zu einem Profi, nämlich einem Schneider zu gehen. Der hat das passende Handwerkszeug, das heißt die passenden Nadeln und das passende Garn. Mit Eigenversuchen machst du das Loch nur noch großer, bzw. leierst die Umgebung des Loches aus.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Selber kann man es natürlich probieren, aber ich würde dir davon abraten, da man da meistens doch etwas falsch macht und dann sieht es nicht gut aus. An deiner Stelle würde ich mit dieser teuren Kleidung zu einem Schneider gehen, er wird dir es sicher recht günstig und auch lang anhaltend machen, sodass du noch länger etwas von dem Anzug hast.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ohne handwerkliches Geschick würde ich ebenfalls nichts versuchen, um das Loch auszubessern und schon gar nicht, wenn es Dein erstes Mal wäre. Besser ist es wirklich, die Anzugshose jemanden zu bringen, der sich damit auskennt und der auch in der Lage ist, ein solches Loch möglichst ohne besondere Auffälligkeit zu reparieren. Bei einem professionellem Schneider wärst Du damit also am besten aufgehoben.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^