Kind hockt zu viel vor der Konsole!

vom 18.12.2011, 22:25 Uhr

SybeX hat geschrieben:
delpiero224 hat geschrieben:@SybeX So wie ich das verstanden habe (zumindest habe ich es so aus dem Kontext heraus empfungen), spielt der Threadersteller auch nicht bei den Shooter-Spielen mit, sondern eher zum Beispiel bei FIFA 12. Ich glaube auch kaum, dass man besagtes Spiel und andere Ego-Shooter auf dem Computer Split-Screen spielen kann. Mit Konsolen kenne ich mich nicht aus, aber ich glaube, dort ist es möglich, zu zweit an einer Konsole zu zocken. Eine Frage aus Interesse: Wenn du schon ein 9jähriges Kind hast, wie ist es denn dann möglich, dass du bereits im Jugendalter im Internet warst? Dieses wurde doch erst Anfang des 21. Jahrhunderts populär, oder nicht? Eine reine Frage aus Interesse, du musst sie mir natürlich nicht beantworten, ich würde mich aber freuen, wenn du es tust. :wink:


Als ich 15/16 war, wurde das Internet so nach und nach populär und ich war einer der ersten in meiner Klasse, der Internet und Handy von Anfang an besaß. Man ging noch mit einem 56k Modem ins Internet das lautstark Geräusche machte und musste wirklich lange warten, bis endlich eine Seite aufgebaut war. Damals war dies natürlich ein Highlight, wenn man ins Internet konnte von zu Hause aus. Da mein Vater einen Bekannten hatte, der dies auf selbstständiger Basis aus zu seinem Beruf machte, bekamen auch wir bzw. ich Internet. Damals musste man noch mit einem T-Online Mail Programm das man auch installieren musste um online gehen zu können, seine E-Mails abrufen. Das war alles im Jahre 1998/1999.

An Konsolen kann man Fifa natürlich auch zu zweit zocken, jedoch geht dies auch am PC, wie ich bei meinem Freund feststellen konnte, als eines Tages mal Besuch von einem Freund von ihm da war und diese beide mit je einem Controller bestückt waren und beide Fifa am Computer zockten, natürlich gegeneinander.


Ok, danke für die Auskunft. Hätte ich nicht gedacht, dass das Internet damals doch schon Otto-Normalverbrauchern zur Verfügung stand. :wink: Aber anscheinend wart ihr da ja auch eine der ersten Familien. In der Ferienwohnung in der Schweiz hatten wir bis vor 2 Jahren auch noch Modem-Zugang: Mit diesen tollen Einwählgeräuschen beim Beginn des Internetzugriffs (knirrsch, pieeeeep, düüüüt :D ) und ewigen Ladezeiten. Aber vor 10 Jahren waren die Websites ja auch noch wesentlich kleiner und dauerten daher wohl auch kürzer zum Laden. Ich meine: 1 Minute warten, um Google Bildersuche zu lafen, hallo? :D

Das man Fifa am PC zusammen spielen kann, wusste ich bereits. Aber Splitscreen-Shooter am PC sind mir bisher noch unbekannt. Und erst Recht so ein Free 2 Play-Game, wie der Verursacher der hohen Rechnung (der Name entfällt mir immer wieder) wird dies wohl kaum bieten. Daher ging ich davon aus, dass eher FIFA zusammen gespielt wird. Wie es in Wirklichkeit in der Familie aussieht, können wir ja aber nur raten.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Kann es eigentlich sein, dass du der Sohn bist, von dem du hier gesprochen hast? Bei deinen letzten Beiträgen hier im Forum ist mir aufgefallen, dass du immer so sprichst, als ob du jünger wärst und zuletzt sogar von deinen Eltern geredet hast, die gewisse Dinge nicht wissen dürfen. Wie ist es denn nun? Denn um das hier korrekt beantworten zu können, sollte man auch schon die Umstände etwas besser kennen.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich kenne solche Kinder und bin meistens auch sehr erstaunt und bewundere solche Kinder eigentlich. Ich selber bin ein Sportler und verbringe meine Zeit eigentlich nur auf dem Fußballplatz oder in der Schule. Immer wenn ich die Gelegenheit habe, auf dem Fußballplatz zu stehen, dann nutze ich diese und bin am trainieren. Allerdings mache ich momentan mein Abitur und das heißt, dass ich auch viel lernen muss und wenn ich dann Abends zu Hause bin, setze ich mich sofort an die Hausaufgaben und mache bis in die Nacht meine Aufgaben.

Ich bin aber auch jemand, der sehr gerne mal ein Spiel auf der Playstation 3 spielt oder sich ein bisschen die Zeit mit einem MMORPG vertreibt. Ich spiele öfters mit meinem Vater mal ein Spiel auf der Playstation und zwar Fifa. Das ist richtig gut zum entspannen und tut uns beiden gut. Wenn ich meine ganze Zeit in das Spielen setzen würde, dann hätte ich, da bin ich mir sicher, keinen 2er Schnitt mehr und würde es sehr schwer in der Schule haben. Deswegen spiele ich nur an den Wochenenden.

Jetzt haben wir an unserer Schule allerdings auch richtiger Zocker. Sie reden in den Pausen nur von ihren Spielen und sobald sie zu Hause sind, machen sie den Computer an und verschwinden in ihrer Spielwelt. Die meisten von ihnen spielen dann bis in den späteren Abend und machen dann noch schnell ihre Hausaufgaben, danach spielen sie natürlich wieder. Die meisten dieser Zocker sind ziemlich verplant und man merkt ihnen an, dass sie viel zocken. Aber sie haben auch gute Noten. Nicht alle von ihnen, aber schon der größere Teil.

Ich beneide sie dafür, dass sie ihr "Hobby" nachgehen und trotzdem in der Schule so gut sind. Ich mache Fußball mittlerweile schon professionell und verbringe sehr viel Zeit mit Fußball. Ich denke, da ich dieses Hobby auch zum Beruf machen möchte, dass ich einfach keine Zeit zum zocken habe, da ich ja auch die Schule gut machen möchte.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^