Apfelschorle fertig kaufen oder selbst machen?
Ich trinke beides gerne, und wenn es schnell gehen soll oder ich auch unterwegs Durst habe dann kaufe ich mir eine Apfelschorle, zu Hause kommt es auch oft vor, dass ich sie dann selber mische, aber so richtig selber machen, dass tue ich nicht, also jetzt noch den Apfelsaft selber pressen und dann mit Wasser zu einer Schorle verarbeiten, denn dazu fehlt mir in der Regel die Zeit, wobei es sicher besser schmeckt und auch gesünder wäre. Also greife ich entweder auf das fertige Produkt zurück oder mische dann eben Apfelsaft mit Wasser, denn trinken tue ich Apfelschorlen sehr gerne, dann ich mag den Geschmack und erfrischend ist sie ja auch.
Ich mag es lieber, wenn die Apfelschorle selbst gemischt ist. Denn so schmeckt sie für mich besser, als wenn ich sie fertig abgefüllt kaufe. In den fertigen Schorlen ist meistens sehr viel Kohlensäure enthalten und sie sind meistens sehr süß. Deshalb greife ich meistens zum selber mischen und so kann ich selbst dosieren, wie viel ich von was haben möchte.
Ob die selbst gemischte Variante gesünder ist als die fertige ist eher fraglich, weil der Fruchtsaftgehalt in beiden Versionen nicht 100 Prozent ist und in beiden Säften meistens viel Zucker drinnen ist als Saft. Wenn man wirklich 100 prozentigen Saft haben will, sollte man zum Natursaft greifen oder diesen selber pressen.
Ich persönlich bin der Meinung, dass man eine Apfelschorle selber mixen sollte, da man sich den Saft selber aussuchen kann und genauso das Wasser. Dazu finde ich noch, dass die selbst gemixten Säfte weniger süß sind und erfrischender sind als die fertigen Säfte.
Ich mache mir die Apfelschorle nur selber, ich traue den fertig gemischten Produkten nicht. Mir ist da auch manchmal zu viel Kohlensäure drin.
Bei Apfelsaft weiß ich, dass nur reiner Apfelsaft enthalten sein darf und das Mineralwasser ist ja das, was ich auch so trinke, bzw. meistens sprudeln wir unser Leitungswasser, was sehr gut ist, in unserem Sprudler. Es ist nicht viel Arbeit, sich die Mischung selber zu machen. Bei uns steht eh immer eine Flasche Mineralwasser auf dem Tisch. Der Apfelsaft ist im Kühlschrank, so dass man durch die Mischung auch genau die richtige Temperatur erhält, also nicht zu warm und nicht zu kalt.
Ein Vorteil liegt auch darin, dass ich mir das Mischungsverhältnis selber zusammenstellen kann. Wenn ich sehr viel Durst habe, nehme ich meistens mehr Apfelsaft, weil dann weniger Kohlensäure enthalten ist und ich das Getränk schneller trinken kann. Zum Essen mache ich mir meistens eine dünnere Mischung.
Mir persönlich ist es eigentlich egal ob ich selbst gemischte oder schon fertige Apfelschorle trinke. Ich schmecke da keinen großen Unterschied. Allerdings kaufe ich meine Apfelschorle immer schon fertig. Ich habe einfach keine Lust darauf, mir mein Getränk immer zuerst mischen zu müssen, bis ich es trinken kann. Wenn mal keine fertige Apfelschorle im Haus ist, sondern nur Apfelsaft und Wasser, dann mische ich sie mir aber schon selbst.
Die meisten fertigen Apfelschorlen kommen heutzutage ohne Zuckerzusatz aus. Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass es gesünder ist, nur selbst gemachte Apfelschorle zu trinken. Und auch wenn es gesünder wäre, denke ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht.
Das kommt ganz darauf an. Ich trinke eigentlich nicht so oft Apfelschorle, aber früher habe ich das mal eine Weile sehr gerne getrunken und dann erst einmal die Flaschen genommen, aber dann später auch selbst gemischt. Ich habe dazu dann immer Apfelsaft genommen, der einen hohen Fruchtanteil und keinen Zusatzzucker hat, aber ehrlich gesagt, habe ich da nicht so drauf geachtet, sondern das war auch der, der mir am besten geschmeckt hat. Ich finde es einfach irgendwie leckerer, wenn ich den Apfelsaft habe und dann direkt das Mineralwasser mit Kohlensäure dazu geben, das schmeckt meiner Meinung nach irgendwie "frischer".
Ich trinke sehr gerne Apfelschorle und habe über viele Jahre hinweg mir immer die fertige Apfelschorle im Supermarkt gekauft. Irgendwann entdeckte ich aber für mich den naturtrüben Apfelsaft und mischte den fortan mit Mineralwasser. Seit einiger Zeit kaufe ich immer die naturtrübe Apfelschorle von Gerolsteiner, da ich finde, dass sie eine sehr gute Alternative zudem ist, dass man sich den immer selber mischt.
Ich hatte zuvor auch noch keine fertig gemischte naturtrübe Apfelschorle im Supermarkt entdeckt, bis ich eben auf die besagte stieß. Mag sein , dass ich da jetzt irgendein anderes Produkt übersehen habe, zumindest ist mir das vorher noch nicht aufgefallen. Wenn ich mal Besuch habe, kaufe ich schon noch mal den Apfelsaft und die Selter extra, damit mein Besuch sich das selber mischen kann, der Eine mag mehr Saft, der Andere mehr Selter. Wenn ich aber alleine bin, habe ich jetzt immer einen Kasten fertige Apfelschorle, naturtrüb natürlich.
Ich mag Apfelschorle eigentlich lieber, wenn diese fertig gemischt ist. Das liegt vor allem daran, dass die Mischung immer gleich ist. Wenn ich die Schorle selber mische, habe ich mal ein Ergebnis, was mir gut schmeckt, dann aber auch immer wieder ein Getränk, das mir nicht so gut schmeckt. Außerdem glaube ich auch nicht, dass der Nutzen für die Gesundheit sich so sehr unterscheidet, egal, wie man die Apfelschorle gerne trinkt.
Ich trinke keine fertige Apfelschorle. Mir schmeckt das einfach nicht und sieht auch wirklich sehr unnatürlich aus. Meine Oma macht noch eigenen Apfelsaft und den gibt sie mir dann und daraus mache ich mir dann gerne eine Schorle. Das schmeckt mir besser und ich weiß auch, wo es herkommt. Meiner Meinung nach kann man auch keinen fertigen Naturapfelsaft kaufen und den trinke ich eben am Liebsten, weil er auch viel gesünder ist.
Ich mische auch lieber selber. Wobei man bei Saft auch aufpassen muss, dass man 100 Prozent Saft kauft und ohne jede Menge Zusatzstoffe. Ich finde das positive beim selber mischen einfach, dass man es so mischen kann wie es einem schmeckt. Manche mögen lieber mehr Saft und manche lieber weniger und so kann man es gut einschätzen. Auch finde ich haben fertige Apfelschorlen meist einen unguten Beigeschmack, und es ist oft einfach noch zusätzlicher Zucker enthalten. Auch finde ich, dass die meisten fertigen Apfelschorlen einfach zu wenig Kohlensäure für meinen Geschmack haben. Das kann ich beim selber mischen einfach auch beeinflussen. Also für mich hat selber mischen nur Vorteile. Und ob ich jetzt aus einer Flasche in das Glas schütte, oder aus 2 ist jetzt wirklich nicht so viel mehr Arbeit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-193129-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1116mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1206mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2395mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?