Assassins Creed: Brotherhood Multiplayer
Seit Dezember 2010 besitze ich nun Assassins Creed: Brotherhood, den dritten Teil der Assassins Creed Reihe und habe ihn bereits drei Mal durchgespielt, doch erst vor einigen Wochen, habe ich mich das erste Mal an den Multiplayer gewagt. Mein positiver Eindruck schlug schnell um in absolutes Verzweifeln. Schlechtes Balancing und ewig lange Wartezeiten, sowie unglaublich heftige Lags machen den Multiplayer nicht gerade zum Erlebniss in der Spielewelt.
Doch fangen wir Mal ganz von vorne an. Eine ansprechende Einleitung erklärt erstmal was überhaupt hinter dem Multiplayer steckt. Ein ja man kann sagen Training für Templer steckt hinter dem Multiplayer. Soweit so gut. Ich fand es nett, dass man wenigstens weiß, wohinter der Sinn steckt im Sinne der Story. Weiter ging es in eine Trainingssitzung mit Bots. Hier wird einem gut erklärt, wie man sich im Multiplayer später zurecht findet.
Nachdem man sich durch seine erste Sitzung gemeuchelt hat, geht es in ein sehr ansprechendes und übersichtliches Menü. Das ist aber auch schon alles was gut ist. Wenn man nun spielen will, kann man gut und gerne schon einmal 5 Minuten warten, bis alle Spieler beisammen sind. Doch das ist noch nicht das Ende der Wartezeit. Man darf auf die schläfrigen Mitspieler warten, bis entweder sie das sogenannte "Profilpaket" wählen oder bis es der Computer nach ablaufen des Zeitlimits tut und auch das auswählen des Charackterskins dauert meist auch ewig, bis jeder seine Wahl getroffen hat.
In-Game scheint es anfangs recht simpel zu sein, doch schnell wird man von der Realität eingeholt, wenn Gegner nach Gegner entweder einen selbst tötet oder das Ziel. Hier finden sich gleich zwei große Minuspunkte. Wer denkt, dass jeder einen einzigen Verfolger hat hat sich gewaltig geschnitten. Meist hat der führende gleich drei bis vier Verfolger, also quasi jeden anderen Spieler der Sitzung hinter sich. Für Anfänger ist es unmöglich so ins Match zu finden, wenn sie denn Mal führen, denn kaum hat man viele Punkte gemacht wird man nur noch getötet am laufenden Band. Man kann sich verstecken so viel man möchte, doch bringen tut es rein gar nichts. Andersherum sieht es so aus, dass man als Verfolger kaum eine Möglichkeit hat rechtzeitig zu töten wenn das Ziel mehrere Verfolger gleichzeitig hat.
Der zweite Punkt ist, dass Spieler mit hohem Level total overpowered sind. Anfänger haben keine sinnvollen Erweiterungen und Fähigkeiten, wohingegen die Level 50 Spieler ein riesiges Repertoie an Fähigkeiten haben, die es ihnen extrem erleichter zu punkten. Beispielsweise dem Templerblick, mit dem man sofort das Ziel identifizieren kann oder einen Killserien Bonus von bis zu 1000 Punkten, womit es Einsteigern ebenfalls unmöglich ist sich bis auf Platz 1 vorzukämpfen in einer Runde mit einem Level 50er oder mehr.
Das Matchmaking ist ebenfalls großes Müll um es Mal so zu sagen. Denn anstatt der Computer sagt, in welchen Team man kommt und so ausgeglichene Teams erstellt, kann man sein Team in Team-basierten Spielen selbst wählen und so kann es kommen, dass auf einmal 5 Level 1-10er gegen 5 Level 50er spielt, als Beispiel. Damit ist das Matchmaking unglaublich unausgewogen.
Zu allem übel kommen noch die extremen Wartezeiten und teilweisen großen Lags dazu, die den Spaß noch mehr mindern. In meinen Augen ist das Konzept super, doch die Umsetzung schierer Unsinn. Wenn sie die Hersteller länger mit dem Multiplayer beschäftigt hätten oder ihn gar weg gelassen hätten, dann wäre bessere Laune bei Spielern von Assassins Creed Brotherhood vorprogrammiert. Was haltet ihr von dem Multiplayer des Spiels?
Naja eigentlich kauft man sich das Spiel ja wegen dem Singleplayermodus und an dem scheinst du ja Spass gehabt zu haben, sonst hättest du ihn nicht so oft gespielt. Ich sehe die Multiplayermodis immer nur als "Zusatz" ist zwar schön das es den gibt, aber muss man nicht haben. Meistens teste ich den dann nur kurz bei meinen Spielen und fertig.
Was du nun sagst wegen den "Superspielern" die schon Level 50 haben und "unsterblich" erscheinen, kann ich dir nur sagen das es dass in jedem Spiel gibt. Egal ob Fifa oder Ballerspiel du hast immer diese "Nerds" die das Spiel 12 Stunden am Tag zocken und gegen die du als Gelegenheitsspieler einfach keine Chance hast. Das würde ich nun nicht nur auf Assassins Creed schieben. Die langen Wartezeiten kommen eben auch daher, da das Spiel eigentlich einen super Singlemodus bereit hält und eben sehr wenige an dem Multiplayerteil Spass haben. Deswegen dauert es auch länger bis da mal ein Spiel voll ist.
Die von dir beschriebenen Lags können viele Gründe haben, dass muss nun nicht an den Servern der Spieleentwicklern liegen. Ich finde den Multiplayermodus auch nicht so toll, hat zwar Spass gemacht aber muss ich nun nicht haben und es wird ja auch niemand gezwungen den zu benutzen.
Naja soweit ist das meine Meinung! Es muss eben jeder selber entscheiden ob und in welchen Umfang er den Modus spielt. Wenn du das nun 3 Monate jeden Tag 12 Stunden machst bist auch du Stufe 50 und killst jeden, weil du es im Schlaf beherrscht. Also nicht verzweifeln.
Also ich bin ein riesiger Assassins Creed Fan. Ich spiele Assassins Creed schon seid dem ersten Teil und habe mich auf den Online Modus sehr gefreut. Assassins Creed war natürlich schon immer der Hammer. Der Story Modus hat mich bei jedem Teil gefesselt und ich habe immer gespannt auf den nächsten Teil gewartet, allerdings wollte ich auch unbedingt Assassins Creed online zocken.
Mit Brotherhood erfüllte sich dieser Traum und ich muss sagen, dass sie es super umgesetzt haben und das ich dein Geheul gar nicht verstehe. Bei dem Onlinemodus von Assassins Creed hat eigentlich jeder eine Chance gut zu sein und das ist nicht bei jedem Spiel so. Außerdem habe ich keine Ruckler oder andere Probleme. Das einzige was richtig ist, sind die langen Wartezeiten. Die nerven ein bisschen.
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