Kindergeburtstag bei Mc Donalds feiern

vom 14.04.2009, 20:52 Uhr

Also ich bin noch kein Vater und eine Mutter auch noch nicht, aber ich war auch in dem Alter, ist nicht mal so lange her, und möchte auch etwas dazu sagen. Ich habe früher nie bei McDonalds oder sonst in einem Fast Food Restaurant meinen Geburtstag gefeiert. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass ich meine Eltern mal gefragt habe, dass ich so etwas machen möchte.

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann finde ich es gut, dass meine Eltern es nicht erlaubt haben. Ich meine, es ist doch schon sehr unpersönlich wenn man bei einem Fast Food Restaurant eine Geburtstagsfeier macht. Und wenn man unbedingt das Essen von diesen Ketten will, dann kann man ja als Mittagessen oder so dahin gehen, aber als Geburtstagsfeier finde ich es auch nicht geeignet.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich persönlich finde es eher scheiße, dass hier ein McDonalds-Mitarbeiter einfach mal Eltern unterstellt, dass sie sich am Geburtstag des Kindes keine Zeit nehmen, weil sie einen Kindergeburtstag bei McDonalds oder einem anderen Fastfood-Dealer feiern. Nur weil du nahezu jeden Tag Kindergeburtstage miterlebst, bedeutet das nicht, dass die Eltern sich nicht kümmern.

Ich selbst hatte nie einen Geburtstag bei McDonalds, ehrlich gesagt, war ich wahrscheinlich zu einer Zeit Kind, wo McDonalds noch nicht so populär war. Es gibt ja auch Kinder, die sich explizit wünschen, ihren Geburtstag bei McDonalds zu feiern. Andere Kinder wünschen sich den Geburtstag im Garten mit Kuchen und Planschbecken. Außerdem geht es an einem Kindergeburtstag um die lächelnden Kindergesichter und nicht unbedingt um den Ort, wo die Feier stattfindet.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^