Die große Liebe, und ihre Probleme

vom 13.05.2012, 18:56 Uhr

Ich habe ein kleines Problem. Sicherlich könnte ich jetzt schreiben das ich da jemanden kenne, der ein Problem hat, aber ich bin nun einmal ein ehrlicher Mensch, der selbst zu dem steht was er tut, und was nicht. Folgende kleine Begebenheit ist mein Problem, und dabei suche ich immer noch nach Meinungen, und Tips. Das ganze ist schwierig, vor allem aufgrund der Konstellation in der sich diese Situation ergeben hat.

Ich bin Schichtführer einer Schicht in einem Labor. Ich bin also eine Führungspersönlichkeit, wenn auch nur eine kleine. Zu meinen Mitarbeitern habe ich ein sehr gutes Verhältnis, und wir sind eigentlich alle gute Freunde, und verstehen uns sehr gut. Das ganze war eigentlich eine lange Zeit kein Problem. Nun ist unser Arbeitgeber ein Arbeitgeber der davon abhängig ist, wie viele Aufträge er bekommt. also wie viele Proben zur Analyse bei uns eintreffen. Das sorgt regelmäßig dafür das wir entweder total überbesetzt sind, oder eben total unterbesetzt sind. Um das zu kompensieren werden regelmäßig neue Zeitarbeiter eingestellt, so bin auch ich damals zur Firma gekommen, und mittlerweile seit 3 Jahren dort.

Bei der vorletzten "Welle" der Zeitarbeiter Einstellungen ist eine junge Frau eingestellt worden, in die ich mich unsterblich verliebt habe. Sie ist meine absolute Traumfrau, und damit meine ich nicht die typischen Männerträume, sondern eine Frau die alle Träume und wünsche, vor allem die geheimen Träume, und Wünsche, über die man mit niemandem redet erfüllt. Ich meine jeder erträumt sich ja in irgendeiner Form einen perfekten Partner, hat bestimmte Wünsche, und unerfüllte Träume. Sicherlich ist sich jeder sicher das man nur einen Partner finden kann, der möglichst nahe an dieses Ideal herankommt, egal in welcher Form, und wo man die Prioritäten setzt. Die einen haben einen sexuell passenden Partner, die anderen einen optisch passenden, oder einen intellektuell passenden, aber dieses absolute Idealbild kann eigentlich nicht erreicht werden.

Nun ist mir genau das passiert. Sie ist das absolute passende Idealbild, und egal was sie für Fehler hat, oder was sie macht, was sie mag, und wie sie aussieht, sie ist alles was ich mir jemals erträumt habe. Selbst ihre Fehler, und "nervigen kleinen Eigenheiten" sind absolut perfekt. So etwas habe ich nie zuvor erlebt. Man(n) erträumt sich ja so einiges, aber diese Frau hat es geschafft dem Mädel in meinen Träumen ein Gesicht zu geben, das es vorher nie gab.

Diese Situation ist natürlich nicht einfach, und ich versuche alles damit klar zu kommen. Das schlimmste daran ist das sie mich mag, was mich angeht ist das ja wohl keine Frage, ich würde sie sofort heiraten, wenn ich könnte. Wir verstehen uns super, und es gibt keinen Grund daran zu zweifeln das wir eine Chance hätten. Das hört sich vielleicht jetzt sehr schön an, aber das Problem beginnt ja gerade erst.

Sie ist bereits seit mehr als 8 Jahren mit ihrem ersten Freund zusammen, und ist scheinbar auch nicht gerade unglücklich. Er behandelt sie zwar nicht im Ansatz so, wie sie das verdient hätte, und auch nicht annähernd so wie man eine Frau behandeln sollte. Mich würde nicht einmal wundern wenn der Kerl Fremdgehen würde. Trotz allem würde ich mich niemals in ihre Beziehung einmischen, das gehört zu meinen Prinzipien. Außerdem würde ich niemals versuchen eine Trennung herbeizuführen, selbst wenn es für sie besser wäre, weil ich es nicht ertragen könnte sie unglücklich zu sehen, und selbst der Grund dafür zu sein.

Meine Frage ist nun was ich tun soll. Ich kann nicht aufhören an sie zu denken, muss sie ständig anschauen, und im Auge behalten, und mein Herz und mein Kopf gehören ihr. Trotzdem kann ich zum einen nichts in diese Richtung tun, weil es gegen meine Prinzipien verstößt, zum anderen ist sie meine Untergebene, sprich ich bin ihr Chef, was ein weiteres Problem ist.

Ich dachte vielleicht heilt die Zeit diese Wunde, aber jedes Mal wenn ich denke ich kann das verdrängen klappt es absolut nicht. Ich helfe jedem, und gebe jedem gute Tipps, auch in Sachen Beziehungen bin ich eigentlich Experte, aber bei mir selbst klappt gar nichts. Ich bin absolut unfähig mit dieser Situation umzugehen, und das belastet mich natürlich sehr stark. ich meine wie oft findet man einen Partner der so extrem Perfekt ist, und alle Wünsche und träume zu 100% erfüllen kann. Ich meine mit 100% wirklich 100%, eine Frau zu finden die gerne Konsolenspiele spielt ist ja schon nicht leicht, aber wenn man dann auch noch den gleichen Geschmack hat, und sich über fast jedes einzelne Spiel einig ist, ist das schon Bemerkenswert. Das ist nur ein Beispiel der extremen Harmonie, die ich herausfinden musste.

Es ist egal ob es um die Konsolenspiele geht, es geht auch um die Essgewohnheiten, die Vorstellungen von der Zukunft, die intellektuelle Stufe, eigentlich sämtliche Hobbys, Vorlieben und Dinge die Geschmackssache sind, wir sind uns absolut einige, und sind zusätzlich, was die Zeit auf der Arbeit angeht, auch recht gut befreundet, und verstehen uns super. Eine der wenigen Übereinstimmungen die nicht passen wäre z.B. das ich rauche, und sie nicht, aber ich versuche schon seit Jahren aufzuhören, mit ihr würde das auch klappen. Ihr seht das ist eine schwere Situation. Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

» Frank The Tank » Beiträge: 350 » Talkpoints: 44,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch wenn du es nicht sonderlich gut findest, wie sie von ihrem Freund behandelt wird, scheint sie damit wohl eher kein Problem damit zu haben. Und damit ist für dich eine Grenze vorhanden, welche du auch nicht überschreiten solltest. Sie ist also im Moment für dich tabu, auch wenn es schwer fällt.

Ich weiß ja nun nicht, ob sie noch bei dir in der Firma arbeitet. Aber falls dies nicht mehr der Fall sein sollte, dann kannst du nur den Kontakt, sofern noch vorhanden, abbrechen. Und wenn sie noch bei euch in der Firma ist, dann den Kontakt eben soweit beschränken, wie es möglich ist.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Wie dem auch sei, den Kontakt zu beschränken ist absolut unmöglich, da sie im Prinzip mir unterstellt ist, und ich den ganzen Arbeitstag mit ihr zu tun habe. Das freundschaftliche Verhältnis will ich auch gar nicht wirklich aufheben, warum auch, ich sehe sie sowieso den ganzen Tag, und muss mit ihr zusammenarbeiten, sie in neuen Tätigkeiten anlernen, sie bei Problemen unterstützen, und ihr Anweisungen geben was sie zu tun hat. Das ist ja eines der größten Probleme.

Und natürlich ist die Grenze gesetzt, ich lebe nicht nach meinem Gewissen, oder gewissen Regeln der Allgemeinheit, sondern nach meinen persönlichen Prinzipien, und so werde ich sowieso niemals versuchen mich in eine intakte Beziehung einzumischen, auch wenn es zu meinem Nachteil ist. Eines ist auf jeden Fall klar, wenn ich der Grund wäre das sie sich von ihrem langjährigen Freund trennen würde, dann wäre alles weitere sowieso zum scheitern verurteilt, ich hätte also nichts davon.

Dennoch bleibt die Frage leider offen, was ich tun kann, und wenn es nur ist, um sie aus meinem Kopf zu bekommen, und mich von ihr zu lösen. Den Kontakt abzubrechen kommt leider absolut nicht in Frage, da es unmöglich ist, solange wir beide in dieser Firma arbeiten, und dabei auch noch in der gleichen Abteilung, in der gleichen Schicht. Natürlich würde ich das ganze in meinem Kopf gerne beenden, aber es ist mir nicht möglich. Zumindest habe ich das Gefühl das es so ist, aus diesem Grund ja auch dieser Thread.

» Frank The Tank » Beiträge: 350 » Talkpoints: 44,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Beruflicher Kontakt und ein freundschaftliches Verhältnis sind aber zwei verschiedene Dinge. Auch wenn du während der Arbeitszeit mit ihr zu tun hast, kannst du diesen Kontakt auf das Nötigste beschränken. So dass ihr eben nur sachlich über die beruflichen Fakten redet. Alles andere sollte dann wirklich konsequent außen vor gelassen werden.

Wobei sich mir gerade auch die Frage stellt, woher du weißt, wie sie von ihrem Freund behandelt wird. Hast du es selbst erlebt oder hat sie davon erzählt? Wenn sie nur darüber gesprochen hat, wie hat sie es erzählt? Manchmal ist das schon ein Hilferuf, wenn jemand überhaupt über bestimmte Dinge aus der Beziehung redet. Daher würde ich nicht mal behaupten, dass ihr keine Zukunft habt, wenn sie sich wegen dir von ihrem Freund trennen sollte.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich denke, du solltest sie einfach mal fragen, ob sie mit dir einen Kaffee trinken gehen würde. Anscheinend wird sie ja nicht so gut behandelt und vielleicht hast du ja trotzdem eine kleine Chance, dass sie mit ihrem Freund wegen dir Schluss machen würde.

Natürlich ist es doof, dass ihr zusammenarbeitet, denn dann ist es einfach auch zwischenmenschlich sehr hinderlich, wenn Dinge zwischen den Kollegen stehen. Du bist ihr Chef und sie will dich auch sicher nicht verärgern und deswegen würde ich da mal ganz vorsichtig auf sie zugehen.

Das, was du so schreibst, klingt für mich auf jeden Fall schon mal sehr süß und ich würde dir es sehr wünschen, dass sie mit dir einen Kaffee trinken geht und du ihr das auch so sagen kannst. Meiner Meinung nach wäre das aber schon wichtig, dass du ihr das sagst.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^