Laster, die ihr nicht abstellen wollt oder könnt?

vom 24.07.2012, 13:53 Uhr

Ich denke mal, dass jeder Mensch ein Laster hat oder vielleicht auch mehr Laster als ihm lieb sind. Der eine raucht, der andere ist unordentlich und wieder ein anderer trinkt gerne mal einen über den Durst.

Welche Laster habt ihr und würdet sie gerne abstellen, könnt es aber nicht oder seid ihr froh dieses Laster zu haben? Wollt ihr das Laster gar nicht los werden? Was habt ihr schon unternommen um das Laster los zu werden? Was würdet ihr überhaupt als Laster bezeichnen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Oh ja, ich habe so eine Last. Und ich bin überhaupt nicht stolz drauf und versuche schon lange sie los zu werden. Und zwar kaue ich auf meinen Nägeln. Ich mache das nicht gerne, aber ich komme auch einfach nicht davon los. Den genauen Grund, warum ich auf meinen Nägeln kaue, kann ich nicht einmal genau sagen. :( Manchmal kaue ich drauf, weil ich aufgeregt bin oder in einer unangenehmen Situation bin. Ich habe aber einen kleinen Erfolg und kann sagen, dass ich früher deutlich mehr gekaut habe als jetzt.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auf jeden Fall habe ich auch mindestens einen Laster auf mir sitzen. Dieser ist mit Liebeskummer verbunden sowie auch mit dem Trennungsschmerz von der Trennung letzten Jahres. Um diesen Laster abzuschalten kann man zwar einige Sachen unternehmen, jedoch bringt dies nicht immer etwas. Ich habe bereits überlegt, ob ich eine Therapie machen soll, damit ich die Laster bzw. den Laster los werde. Ob ich mehrere Laster hab, kann ich schwer sagen. Momentan befinde ich mich in eine finanziell recht engen Situation, so dass ich dies auch als Laster bezeichnen könnte.

Ein Laster ist für mich eine Sache, welche einem schnell beeinträchtigt und negative Auswirkungen aufweißt.

» Stefan569 » Beiträge: 558 » Talkpoints: 1,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja ich habe auch eins was ich bisher nicht abstellen konnte. Aber eigentlich auch nicht unbedingt muss. Und zwar kann ich es nicht lassen abstehende Haut von sämtlichen Körperstellen abzuziehen. Das kann die Haut an trockenen Lippen sein, Blasen vom Laufen oder die Haut sie sich löst wenn man einen starken Sonnenbrand hatte (was bei mir seit der Kindheit zum Glück nicht mehr der Fall war).

Ich kann nicht sagen warum das so ist und viele finden das eklig aber mir macht es irgendwie total Spaß und ich kann es nur ganz schwer lassen wenn irgendwo ein Hautfetzen zu sehen ist. Wenn es aber weh tun sollte kann ich schon aufhören. Da es mich nicht stört werde ich auch nichts dagegen unternehmen. Es schadet ja weder mir selbst noch anderen.

» SweetSecret » Beiträge: 177 » Talkpoints: 40,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin chronisch unpünktlich und muss mich wirklich derb dazu zwingen, nicht unpünktlich zu sein. So stehe ich grundsätzlich immer viel eher auf als ich müsste, wenn ich auf Arbeit muss. Allein deswegen, weil ich nicht zu spät kommen will und alle Eventualitäten einplane. So fällt mir morgens mal spontan noch ein das ich dies oder jenes noch machen muss und mach das dann noch und schaffe das zeittechnisch trotzdem noch.

Es ist tatsächlich so, dass ich in den meisten Fällen dann erst losfahre, wenn ich eigentlich schon da sein müsste. Ich habe mir sogar schon die Uhren vorgestellt - was auch was gebracht hat. Ansonsten esse ich noch sehr, sehr gerne Knoblauch und Zwiebeln. Auch das geht aber nicht, wenn ich arbeiten muss, weil ich es sehr unangenehm finde, mit jemandem zu reden, wenn ich weiß, dass ich nach Knoblauch rieche. Und in meinem Job muss man viel reden unter Umständen. Und ich kann es selber nicht leiden, wenn mit mir jemand redet, der eine Knoblauchfahne hat. Deswegen mach ich das auch nicht. So kann ich nur am Wochenende Knobi essen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich rauche nicht, ich trinke nicht, aber ich habe schon Laster, wie zum Beispiel, dass ich samstags, wenn meine Freundinnen und ich uns treffen wollen, dass ich es dann wirklich nie schaffe, exakt pünktlich zu sein. Ich bin immer wenigstens fünf bis zehn Minuten zu spät, wieso weiß ich auch nicht.

Ein weiteres Laster, dass ich gerade in meinem Urlaub zu bekämpfen versuche, ist meine Nachlässigkeit beim Sport. Ich konnte ich bislang kaum aufraffen, stattdessen kam immer besonders nach den Spätdiensten das große Naschen. Deshalb habe ich echt auch ganz schön zugenommen seit zwei Jahren, um die 4 Kilo. Das muss wieder weg.

Und ein drittes Laster ist mein Freund. Der lebt in einer Zweckehe, ist aber halt trotzdem verheiratet und ich will mich eigentlich gar nicht da dazwischen stellen, aber wenn er da ist, dann kann ich einfach nicht nein sagen, dann schlafen wir eben miteinander oder küssen uns zumindest. Ich kann auch den Kontakt gar nicht abbrechen, weil ich ihn so liebe, aber ich weiß genau, dass es lasterhaft ist. Es wäre etwas anders, wenn ich wüsste, dass es sich lohnen würde, aber ich weiß, dass er sie nie verlassen wird des Geldes und Rufes wegen. Mal sehen, wie das weitergeht, ich hoffe, dieses Laster eines Tages irgendwie "besiegen" zu können.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja wer hat sie nicht, die lieben kleinen Laster. Menschen sind nun mal nicht perfekt. :D Bei mir sind es zum Beispiel die Süßigkeiten am Abend, denen ich einfach nicht widerstehen kann. Das ist bei mir schon automatisch, dass ich mich vor dem auf die Couch setzen, in der Küche bei den Süßigkeiten bediene. Man sieht es dann auf der Waage wieder, aber kann ich deshalb damit aufhören, nein.

Ein weiteres Laster ist meine Unordentlichkeit. Ich wäre so gerne ordentlicher, aber kaum habe ich die Wohnung auf Vordermann gebracht, bleiben woanders schon wieder Sachen liegen oder der Geschirrspüler ist schon wieder voll und so weiter. Gerade weil ich zwei Kinder habe, bemühe ich mich sehr, aber gerade wenn uns der Stress überrennt, bleibt wieder fast alles liegen.

Und dann die Faulheit bezüglich des Thema Sportes. Ich muss mich da wirklich sehr aufraffen. Mit zwei Kindern hat man wenig Zeit, aber wenn ich wirklich wollte, würde ich sie wohl finden. Der einzige Sport, der mir Spaß macht, ist mein Mini- Trampolin. Da gehe ich auch regelmäßig rauf.

Ich denke aber, dass einen die kleinen und auch größeren Laster menschlich machen und letztlich unterscheiden wir uns auch deshalb. Ein perfekter Mensch wäre doch auch irgendwann langweilig.

» Anjwin » Beiträge: 360 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ohja, so ein Laster hab ich von Kindheit an und bekomme es einfach nicht los. Ich neiße mir immer kleine Hautstückchen auf der Innenseite der Wangen auf. Mein Vater tut das auch. Ich habe schon oft versucht es mir abzugewöhnen, aber es geht einfach nicht. Vor allem morgens, wenn ich gerade aufstehe tue ich das oft. Aber auch wenn ich mir irgendwie langweile. Meistens merke ich das gar nicht. Peinlich wird es dann aber immer, wenn andere Menschen das bemerken. Die fragen immer, wieso ich den Mund so komisch verziehe.

Es ist mir echt total unangenehm und mein Zahnarzt sieht es auch nicht gerne, aber ich kann einfach nichts dagegen tun.

Benutzeravatar

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^