Arten von Bekehrungsversuchen und wie hat es funktioniert?

vom 23.07.2012, 21:12 Uhr

Im Leben steht man immer mal wieder davor, dass man einen Menschen bekehren will oder selber bekehrt werden will. Am bekanntesten ist es, dass Leute einen in der Religion bekehren wollen. Es gibt aber bestimmt auch noch andere Versuche jemanden zu bekehren. Neulich habe ich mich mit meinem Cousin unterhalten und ihm fiel eigentlich nur ein, dass bei ihnen vor der Haustür immer Jehovas Zeugen stehen, die einen bekehren wollen. Ich bin davon überzeugt, dass es auch andere Bekehrungsversuche gibt und habe das meinem Cousin auch gesagt und der meinte, dass er das nur in Zusammenhang mit der Religion kennt.

Ich stehe nun da und mir fällt auch außer der Religion nichts ein, wo man einen Menschen bekehren will. Welche Bekehrungsversuche kennt ihr und hat es bei euch oder mit euch funktioniert bekehrt zu werden oder jemanden bekehrt zu haben?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Mir würden da noch Vegetarismus oder Veganismus einfallen. Ich kenne da einige Leute, die wirklich versuchen Druck auf Freunde und Bekannte auszüben, damit sie sich fortan auch fleischlos oder ganz und gar ohne Tierprodukte ernähren. Ich finde es zwar an und sich in Ordnung, wenn jemand seinen Fleischkonsum einschränkt oder eben ganz darauf verzichtet, immerhin steckt dahinter oft das Ziel keine Massentierhaltung oder allgemein die schlechte Haltung und den Tod von Tieren zu verhindern. Allerdings halte ich nichts davon, wenn man damit andere Leute beinahe belästigt, indem man ihnen beim Essen Vorwürfe macht oder sie ständigt bedrängt. Wie man sich ernährt, sollte jeder für sich selbst entscheiden und ständige Bekehrsversuche haben oft eher das Gegenteil als Ergebnis.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Spontan fielen mir auch die Leute von der vegetarischen Zunft ein. Die können manchmal etwas nervtötend sein. Auch sehr anstrengend können militante Nichtraucher werden. Am schlimmsten sind ehemalige Raucher. Die fangen oft schon an zu hüsteln, wenn nur ein Feuerzeug sichtbar wird und dann folgt auch bald der Vortrag "Rauchen ist böse". Ätzend sind auch glückliche Paare, die einen Single nicht Single sein lassen wollen oder Autofahrer, die meinen anderen Verkehrserziehung durch besonders dumme Fahrweise angedeihen zu lassen. Auch Nachbarn an der Mülltrennungsfront können sich sehr sendungsbewusst darstellen. :lol:

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^