Gutscheinportale - was kauft ihr da?

vom 22.07.2012, 21:02 Uhr

Das wohl bekannteste Gutscheinportal ist wahrscheinlich Groupon, aber neben diesem Unternehmen gibt es noch zahlreiche andere, die diverse Gutscheine aus allen möglichen Bereichen auflisten. Einige haben sich sogar darauf spezialisiert, nur Gutscheine von Anbietern aus einer bestimmten Region aufzulisten, eine solche Seite habe ich in meinem Thread Sachsendeal.de - etwas Ähnliches für eure Region? vorgestellt.

Nun kann man ja auf solchen Seiten wirklich allerlei Dinge erwerben. Ich habe bisher insgesamt 3 Gutscheine über ein solches Portal gekauft, alle bei dem bereits oben erwähntem Portal Sachsendeal. Dabei handelte es sich um einen Restaurant Gutschein, einen Gutschein für ein Salzhaus und einen Gutschein, den ich mit einem Familienmitglied beim Schlittschuhlaufen einlöste, da wir durch den Gutschein zum halben Preis fahren konnten.

Alle drei Gutscheine habe ich als Geschenke weitergegeben. Zwei davon habe ich selbst mit eingelöst, jeweils mit einem Familienmitglied, den Restaurant Gutschein habe ich meinen Eltern zum Hochzeitstag geschenkt.

Neben diesen "kleinen" Vergünstigungen für diverse Freizeitaktivitäten oder anderen Dingen, die man sich ab und zu mal gönnt, gibt es zum Teil richtig große Deals. Dabei denke ich an Urlaube, die durch einen solchen Gutschein nur noch die Hälfte kosten, oder Handys, die man zu vergleichsweise günstigen Preisen bekommt. Ob das dann wirklich funktioniert ist fraglich, mir wäre das zu unsicher.

Habt ihr Erfahrungen mit einem Gutscheinportal gemacht? Was habt ihr für Gutscheine erworben? Würdet ihr auch größere Dinge über so ein Portal kaufen, wie einen Urlaub oder ein Handy?

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin da etwas vorsichtig. Ich habe auch schon einige Deals erworben, aber in der Regel achte ich darauf, dass es sich um etablierte Anbieter und große Firmen handelt und nicht im das Kosmetikstudio von Lieschen Müller an der Ecke. Ich habe keine Lust, dass der Gutschein dann im nach hinein mit Fußangeln und zig Einschränkungen verbunden ist, so dass er mir am Ende nichts nutzt. Bisher habe ich daher Amazon-Deals gekauft, Tchibo-Gutscheine und zwei Gutscheine, wo es nicht um ein bestimmtes Geschäft ging, sondern darum, Produkte einer bestimmten Marke zu kaufen (dabei musste man den Bon einschicken und bekam eine Erstattung).

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^