Zu viel Thymian in Frikadellen, Geschmack verändern

vom 22.07.2012, 10:22 Uhr

Gestern habe ich aus gemischtem Hackfleisch Frikadellen zubereitet und da ich Thymian total gern mag, habe ich es scheinbar zu gut gemeint und zu viel Thymian in die rohe Masse gegeben. Zwar habe ich, nachdem ich alles gut durch gemischt habe, eine Kostprobe genommen, die ich auch gut schmeckte, aber leider ist der Thymian sehr stark bei den fertig gebratenen Frikadellen raus gekommen. Sie schmecken zwar, mir wäre es dennoch lieber, die Frikadellen nachträglich noch so zu verändern, dass der Thymian nicht mehr so deutlich hervorgehoben wird.

Lässt sich der Thymian oder lassen sich auch andere Kräuter durch einen Trick weniger auffällig machen und wenn ja, wie funktioniert es, wenn die eigentliche Masse schon gegart wurde?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Thymian harmoniert ganz gut mit anderen mediterranen Kräutern wie Rosmarin und Oregano. Ich würde die Frikadellen mit oder in einer Tomatensoße servieren, die mit den oben genannten Kräutern gewürzt ist servieren. Dazu passt zum Beispiel Reis oder Nudeln. Wen die Frikadellen zu groß sind, kann man sie ja in Viertel oder in Scheiben schneiden.

Wenn man gerne scharf ist, kann man solche Würzunfälle auch ganz gut mit extra scharfer Chilisoße servieren. Wenn man das Brennen des Chilis sehr dominant im Mund merkt, wird der Thymian gar nicht mehr so auffallen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^