Dominofieber bei Real

vom 21.07.2012, 09:12 Uhr

Seit Anfang Juli wirbt Real damit, dass man ab einem Einkaufswert von 15,00 Euro einen Dominostein von Ice Age gratis bekommt. Insgesamt gibt es 28 Dominosteine zum Sammeln. Was haltet ihr von dieser Aktion? Findet ihr den Einkaufswert von 15,00 Euro für einen Stein zu hoch angesetzt oder steht er in einem guten Verhältnis? Sammelt ihr diese Dominosteine?

Ich selbst sammle sie nicht, da ich es eh nie schaffen würde, dass komplette Spiel zusammen zu bekommen. Meine Lebensmitteleinkäufe bleiben öfters unter 15,00 Euro, da ich auch Vieles bei Kaufland hole, weil es dort billiger angeboten wird. Die Idee mit den Dominosteinen finde ich allerdings nicht schlecht, nur denke ich, 10,00 Euro Einkaufswert für solch eine kleine Zugabe würden auch genügen.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde die Idee sehr gut. Wenn man für eine größere Familie einkauft, geht man eigentlich nie unter einem Einkaufswert von 15 Euro aus dem Geschäft. Ich kaufe fast täglich beim Rewe ein und habe immer über 20 Euro zu bezahlen. Ich würde mich über eine solche Aktion freuen. Leider bietet Rewe seit längerer Zeit nur noch Treuemarken für Produkte an, zu denen man zuzahlen muss. Bei uns gibt es leider kein Real, sonst hätte ich die Dominosteine schon in einem Monat zusammen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Real hat ja ständig solche Aktionen, bei denen es ab einem bestimmten Einkaufswert Dinge gratis gibt, die man dann sammeln muss. Angefangen hat das Ganze soweit ich mich erinnern kann mit lustigen Murmeln, dann kamen die Funky Beans (die fand ich irgendwie sinnlos) und nun eben das Domino Spiel mit Ice Age. Diese Aktion finde ich bis jetzt am besten, aber da wir kein Real in der Nähe haben, kann ich nicht mitsammeln. Die 15 Euro hätten wir eigentlich auch immer schnell zusammen, denn in einem Drei-Personen-Haushalt fällt schon so einiges an. Aber nur wegen diesen Steinen jetzt zu Real zu fahren, finde ich ein wenig übertrieben, obwohl es garantiert auch Leute gibt, die das tun. Es sind ja einige im Sammelfieber.

Meine Tante wohnt direkt in der Nähe eines Reals und die hat meinem Kleinen auch schon einige Murmeln mitgebracht. Derzeit sammelt sie wieder die Dominosteine. 15 Euro finde ich persönlich nicht zu hoch angesetzt, denn eigentlich würde man ja überhaupt nichts gratis dazu bekommen. Die Dominosteine kann man sich laut Aussage meiner Tante aber nicht aussuchen. Man bekommt einfach irgendeinen Stein. Meine Tante hat bis jetzt 6 dieser Steine und hat auch schon einen doppelt. Das ganze Spiel wird sie wohl nie zusammen bekommen, aber es gibt auch im Internet extra Tauschbörsen für solche Dinge. Ich mag zwar Domino, aber ich würde dann lieber eins kaufen, wenn ich unbedingt eins haben wollte. Das Sammeln kann ganz schön lange dauern und man hat auch keine Garantie, das Spiel jemals vervollständigen zu können.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich finde diese Aktion nicht gut. Einen einzigen Dominostein für ganze 15 Euro Einkaufswert finde ich definitiv viel
zu hoch angesetzt. Ich meine, so ein Stein ist doch viel weniger Wert. Abgesehen davon sind diese Steine einfach "unbrauchbar". Ich denke, dass die wenigsten, die die Sammlung komplett haben, auch wirklich damit spielen.

Ich finde diese Aktionen, bei denen man Treuepunkte sammeln muss viel besser. Ein Cent entspricht dann meist einem Treuepunkt. Wenn man genügend Punkte gesammelt hat, kann man damit seinen nächsten Einkauf bezahlen. So was finde ich einfach viel sinnvoller.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke auch, dass der Einkaufswert von 15 Euro hier etwas zu hoch angesetzt ist. Ich werde diese Dominosteine auch nicht sammeln, weil ich selten bei Real einkaufe und wenn, dann meistens auch unter 15 Euro bleibe. Wenn man diese Dominosteine wirklich sammelt, muss man ja quasi 420 Euro für die Sammlung der Dominosteine investieren, vorausgesetzt, man hat keinen Stein doppelt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Wir kaufen hin und wieder bei real ein, aber ein Bedürfnis, diese Dominosteine zu sammeln, habe ich auch nicht. Mein Partner hat mal welche mitbekommen, im Moment räume ich die immer nur von einer Seite zur anderen, weil ich damit nichts anfangen kann. Daher ist es mir auch relativ egal, ob man einen Dominostein bereits für fünf Euro oder eben erst ab fünfzehn Euro Einkaufswert erhält.

Ob es so hoch angesetzt ist, sicherlich, wenn man nur aufgrund der Dominosteine einkaufen geht. Mich nervt so etwas schon bei den anderen Aktionen und auch bei Payback, inzwischen lasse ich mich aber davon nicht mehr beeindrucken und kaufe nur das, was gekauft werden muss oder was wir kaufen möchten. Alles andere bleibt liegen, und wenn es eben nur für vierzehn Euro fünfzig was gewesen wäre.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich finde diese Aktion einfach nur nervig. Wenn ich die ganze Werbung im Radio und auch im Fernseher sehe, dann frage ich mich auch echt, ob sich dieser ganze Aufwand lohnt. Das ist einfach mal wieder eine Aktion, die wohl die Kundschaft dazu bewegen soll, bei Real einzukaufen, und dazu auch noch so, dass man immer auf volle 15 € Beträge kommt.

Diese 15 €, finde ich schon ziemlich hoch angesetzt. Und dafür bekommt man nur so einen albernen Dominostein. Ich selber kaufe nicht oft bei Real ein, nur wenn mir irgendwas fehlt, was es sonst nirgends gibt. Denn der Real ist mir einfach zu teuer, wenn man nicht auf Angebote schaut. Ich gehe also nun nicht bei Real einkaufen, nur damit ich einen solchen Dominostein gratis zum Einkauf dazu bekomme. So was ähnliches gab es ja auch schon vor kurzer Zeit mit diesen komischen "Kapseln", die ein Gesicht haben. Auch diese Aktion hielt sich nicht besonders lange, und ich denke auch nicht, dass Real dadurch eine Steigerung seiner Kundenanzahl, oder den Umsatz steigern konnte.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde solche Aktionen einfach nur überflüssig und albern. Ich frage mich wirklich, ob es Leute gibt, die damit tatsächlich etwas anfangen können. Ich kaufe häufiger bei Real ein und habe in der Vergangenheit auch schon Murmeln und so komische Plastikkapseln mit Gesichtern bekommen. Normalerweise sage ich an der Kasse direkt, dass ich die Sachen nicht brauche. Manchmal muss es aber schnell gehen und dann habe ich das Zeug auch schon mal eingesteckt, weil die Kassierer es automatisch zwischen meine Einkäufe gelegt hatten. Anfangen kann ich damit jedoch nichts. Auch an den neuen Dominosteinen bin ich nicht interessiert. Ich kaufe meistens auch keine großen Mengen, sondern nur Ware für zwei bis drei Tage, so dass ich auch nicht immer über die Summe von 15 Euro komme. Außerdem kaufe ich oft auch bei Edeka und in anderen Supermärkten ein. Daher würde ich so ein Set auch niemals komplettieren können.

Ich finde es immer ein bisschen seltsam, dass diese Aktionen von Real selbst so hochgejubelt werden. Es wird so getan, als wäre es total angesagt, dieses Plastikzeug zu sammeln. Dabei wird dieser Hype nur von dem Supermarkt selbst produziert. Ich kenne wirklich niemanden, der an diesen Sachen wirklich interessiert ist. Die meisten finden das Zeug überflüssig und werfen es direkt in die Mülltonne. Ich denke, dass das Geld, das für diesen Mist aufgewendet wird, an anderen Stellen besser aufgehoben wäre. Bei einer der letzten Aktionen wurde mir das Zeug anschließend auch bei kleineren Einkäufen angeboten, weil die bei Real massenhaft davon übrig hatten. Es wollte einfach keiner haben.

Die Summe von 15 Euro ist sicher schon in Ordnung, allerdings wäre es mir persönlich auch egal, wenn man für 20 oder 50 Euro einkaufen müsste, um so einen Dominostein zu erhalten. 15 Euro sind ein guter Wert, weil viele Leute dann denken, dass das nicht so viel ist und im Zweifelsfall auch noch für zwei bis drei Euro mehr einkaufen, falls sie mit ihrem bisherigen Einkauf noch nicht auf 15 Euro kommen. Wäre der Wert höher angesetzt, würden sich sicher viele sagen, dass die Summe zu hoch ist und dadurch würden sie die Lust verlieren. Es ist schon ganz passend, dass Real sich diese Summe als Köder ausgesucht hat, um die Leute anzulocken. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das so richtig funktioniert.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^