Gewalttätige Frauen schlimmer als gewalttätige Männer?
Jähzornige und gewalttätige Männer und Frauen sind beide verabscheuungswürdig. Egal, wer verprügelt wird, man kann es anders lösen. Aber in ihrer Wut kennen beide kein Erbarmen und kein zurück. Zusätzlich zu den Fäusten, die Männer benutzen, werden Frauen zu Hyänen. Sie Spucken, Treten und werfen mit Gegenständen und schlagen einfach drauf, egal wohin. Sie sind also keineswegs besser als Männer. Der einzige Unterschied ist, dass es ihnen niemand zutraut. Ein Mann, der solche Misshandlungen erlebt, wird sich damit kaum an die Öffentlichkeit trauen.
Ich finde, Gewalt ist nie eine Lösung, egal von wem sie ausgeübt werden. Ich finde beides schlimm, egal wer zuschlägt. Ich versteh auch nicht, warum es bei Frauen schlimmer sein sollte. Obwohl ich gerade von Männern oft gehört habe, das richtige Frauen nicht zuschlagen, da bin ich allerdings ganz anderer Meinung, den es gibt auf beiden Seiten so unmögliche Menschen, die ernsthaft Glauben, sich damit Gehör verschaffen zu können, ihren Ärger loslassen oder aus welchem Grund auch immer sie es machen. In meinen Augen, gibt es nur einen Grund zu zuschlagen, und dies ist, wenn man unmittelbar bedroht wird, und man keine andere Möglichkeit hat weg zu kommen. Ich bin gegen Gewalt, aber wenn mich jemand überfällt, oder zum Beispiel ein Typ Vergewaltigen will, sag ich ja nicht einfach lieb, ob er des lassen könnte, sondern schlag zu.
Ich denke viele finden Schlagkräftige Frauen irgendwie einfach unweiblich, weil es ihrer Meinung nach nicht zu dem schwachen Geschlecht passt, für das sie Frauen oft halten. Und dann sind sie schockiert, wenn eine wirklich weibliche Frau plötzlich zuschlägt. Ich finde es auch nicht gut, dass bei Männern gesagt Männer sind halt so, und bei Frauen ist es schlimmer, denn es ist immer schlimm.
Genauso lästern ja Leute ja auch viel mehr, wenn Männer zum Opfer werden. wenn eine Ehefrau ihren Mann schlägt (was gar nicht so selten vorkommt) hat dieser nicht nur mit den Schlägen zu kämpfen, sondern auch damit, dass er in der Öffentlichkeit als Schwächling dasteht, weil er von einer Frau geschlagen wurde. Dies ist in meinen Augen genauso unverständlich. Ich finde es auch nicht gut, dass wenn eine Frau ihrem Freund eine knallt dies meistens okay ist, aber wenn ein Freund seiner Freundin eine Ohrfeige gibt, dann ist es Misshandlung. Denn meiner Meinung nach ist es bei beiden Situation Misshandlung und schlimm. Also ich finde man sollte dies schon gleich behandeln. Aber viele meinen halt, weil Männer oft kräftiger sind, und daher stärker zuschlagen können, und wenn sie geschlagen werden weniger Gefühle zeigen, die größeren Schläger sind, und sich deswegen von einer Frau auch mehr gefallen lassen müssen als sie von ihm. Ich finde man sollte wirklich alle in diesem Bereich gleichbehandeln, sowohl wenn es um die Schläge geht, als auch ums Opfer sein.
Ich finde beides gleich schlimm, denn niemand hat das Recht jemand anderen zu schlagen. Dabei ist es für mich völlig irrelevant, ob es sich um einen Mann oder auch um eine Frau handelt. Es gibt eigentlich keinen Grund jemanden zu schlagen und dies ist unabhängig vom Geschlecht.
Ich glaube bei Frauen finden das viele nicht so schlimm, wenn diese Männer schlagen, weil Männer immer noch das Bild der schwächeren Frau im Kopf haben. Häufig gibt es jetzt aber schon Frauen, die so nahezu jedem Mann das Wasser in puncto Gewalt reichen können und nicht mehr das Bild des schwächeren verkörpern. Bei diesen Frauen wird dann immer fein herumgeheult! Bei Männern setzen alle ja immer voraus, dass diese stärker sind als Frauen und daher finden das alle immer so grauenhaft.
Grundsätzlich sehe ich das so, dass wenn mich jemand schlägt und dies ist absolut unabhängig vom Geschlecht, dass ich dann zurückschlage. Ich bin z.B einer der Frauen, die so manchen Mann schon auf die Bretter geschickt hat und eine Schlägerei oder was auch immer, wenn es sein muss mit einem Mann vorziehe! Ich versuche es auf keinen Fall darauf anzulegen, aber gefallen lasse ich mir "nur" weil ich eine Frau bin gar nichts. Meine jahrelangen Kampfsporterfahrungen helfen mir sicherlich auch dabei, aber ich setze es im Grunde genommen nicht ein, meine Kraft ändert sich dadurch ja nicht.
Ich bin im Grunde genommen gegen Gewalt! Damals war ich es nicht, aber heute schon. Jedoch kann ich, wenn es um meine Familie oder um mein Leben geht, auch ganz schnell umschlagen. Ich lasse mich halt einfach auf keinen Fall angreifen. Dabei ist es uninteressant ob während einer Beziehung oder auch einfach nur so draußen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180680-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1100mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1149mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1543mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1176mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2364mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?