PItahaya Frucht

vom 08.04.2011, 11:07 Uhr

Hallo,

ich habe gestern für unsere Haustiere und mich selber mal eine Drachenfrucht gekauft. Da ich diese zuvor noch nie bewusst gegessen habe, dachte ich, dass ich die doch mal probieren muss.

Nun war ich wirklich enttäuscht von deren kaum schmeckbaren Geschmack. Wir hatten eine, die von außen pink war und von innen weiß. Der Geschmack war kaum wahrzunehmen und das was ich schmecken konnte, schmeckte leicht nach Kiwi. Nun dachte ich, dass man damit bestimmt auch irgendwelche leckeren Dinge herstellen kann, wo vielleicht auch der Geschmack mehr hervor kommt, habt ihr schon mal etwas aus Drachenfrüchten hergestellt? Ich hatte auf chefkoch.de nachgeschaut, was es da so an Rezepten gibt, aber so viele Rezepte gab es da leider nicht und wirklich interessant fand ich die wenigen, die ich da lesen konnte, auch nicht. Was kann man denn Tolles daraus zaubern, wenn man die Pitahaya nicht nur zu Dekorationszwecken nutzen will?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn man die Drachenfrucht in Deutschland kauft hat sie kaum Geschmack und ist leider nicht wirklich zu gebrauchen.Ich war auch sehr entäuscht darüber wie diese Früchte schmecken. Es hilft auch nicht den Geschmack mit Zucker zu unterstützen. Man sollte die Drachenfrucht lieber in den Ländern verspeisen wo sie ursprünglich beheimatet ist. Als ich in Thailand war gab es dort auch die Drachenfrucht zu essen und eigentlich wollte ich gar nicht erst probieren. Doch ich habe mich überreden lassen und war positiv überrascht. Sie war zuckersüß und hatte einen unvergleichlichen Geschmack den man nicht wirklich beschreiben kann.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^