Die 30 Minuten-Menüs von Jamie Oliver

vom 08.07.2012, 10:46 Uhr

Auf dem Programmsender Sixx laufen einige Kochsendungen, auch einige mit Jamie Oliver. Darunter ist eine Sendung, in der er binnen von dreißig Minuten ein Menü kocht, welches aus einer Hauptspeise, einem Salat und einem Nachtisch besteht. Durch die Kürze der Zeit ist es allerdings auch so, dass er oftmals auf bereits vorgefertigte Produkte zurückgreift, die aber vermutlich eine gewisse Qualität haben dürften, zumindest gehe ich davon aus, wenn ich sehe, was er so kocht und was er so verwendet.

Manche Ideen sind wirklich klasse, und ich hatte mir schon überlegt, ob ich mir nicht das passende Kochbuch dazu kaufen sollte. Allerdings wird es wie so oft auch mit den anderen Kochbüchern sein, dass ich da zwar hineinschaue, aber nur eine relativ kleine Auswahl wirklich selbst nachkoche und damit sich die Anschaffung gar nicht lohnt.

Habt Ihr eines dieser Blitzmenüs vielleicht selbst schon ausprobiert und welches davon war es? Habt Ihr wirklich nur eine halbe Stunde Zeit dafür benötigt oder schon etwas länger? Könnt Ihr überhaupt etwas mit diesen Gerichten anfangen oder sagt Euch das alles nicht so zu?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich schaue diese Sendung auch ganz gerne und habe mich vor einiger Zeit auch mal an so ein Blitzmenü gewagt. Leider habe ich es nicht innerhalb dieser 30 Minuten geschafft. Das lag einfach daran das ich ja zwischendurch immer mal wieder in das Rezept schauen musste und außerdem bin ich nicht so schnell im schneiden und vorbereiten. Es sind so Kleinigkeiten die erst später im Rezept erwähnt werden, die aber viel Zeit kosten.

Bei ihm ist es immer schon vorbereitet das die Pfanne heiß ist und das Wasser zum Gemüse oder Nudeln kochen auch schon kocht, das habe ich in der Hitze des Gefechts natürlich vergessen und damit kam es zu Zeitverzögerungen.

Bei dem Kochbuch habe ich auch schon rein geschaut und festgestellt das es einfach einige Sachen die benötigt werden be iuns gar nicht so gibt. Es ist ja auch britische Küche mit landestypischen Zutaten.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^