Flugreisen und Übelkeit

vom 17.07.2012, 14:23 Uhr

Mein Mann muss immer sehr oft auf Geschäftsreisen. Diese dauern in der Regel sehr lange, vor allem dann, wenn es nach Amerika und Asien geht. Er bekommt immer ein ganz komisches Magengefühl, ihm wird nicht richtig schlecht, aber es geht ihm halt nicht sehr gut. Darüber hinaus kann er das Essen im Flieger nicht vertragen, sodass er oft über Stunden nichts isst.

Hat jemand von Euch damit Erfahrungen und weiß, was man zumindest gegen das Unwohlsein tun kann? Die reisen sind sehr regelmäßig und die nächste Reise steht schon bald an. Wäre toll, wenn jemand einen guten Tipp hat, damit die Reise das nächste Mal angenehmer wird.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich würde in der Apotheke mal nach Reisetabletten fragen. Die helfen wunderbar gegen Übelkeit und Schwindel im Flugzeug, auf dem Schiff oder im Auto. Alternativ gibt es auch Pflaster, die man sich hinters Ohr klebt. Der Wirkstoff wird dann über die Haut in den Körper abgegeben.

» Pommeline » Beiträge: 189 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe diese Tabletten meiner Frau echt verboten. Früher habe ich mich manchmal gewundert, warum sie so aus dem Mund stinkt und warum sie so aggressiv war, bis ich mal merkte, dass sie heimlich Reisetabletten nahm. Die Nebenwirkungen waren so übel, dass ich echt irgendwann mit der Faust auf den Tisch geklopft habe. Und? Sie kann auch ohne leben.

Ich fliege auch nicht gerne und das Essen finde ich auch eher übel. Wenn ich schon Flughafen rieche, wird mir komisch. Magen und Darm rebellieren dann auch mal gerne, dazu kommt dann ein Völlegefühl und ein geblähter Bauch im Flieger. Ich fange das Problem ein wenig dadurch auf, dass ich z. B. Lefax gegen den dicken Bauch nehme, das ändert schon einiges und ich nehme auch gerne mal was zu Futtern von Muttern mit - sprich: Ich packe mir was ein, was ich kenne und mag und seien es nur Käse- und Nutellabrötchen und Käse- oder Marmorkuchen. Das beruhigt meinen Magen. Im Flieger vermeide ich alles, was den Darm bläht, also seltsame Salate. Gerne haue ich mir auch mal relativ schnell 2 oder 3 Dosen Bier in die Birne, das hilft zumindest, etwas einzudösen. An Schlaf ist bei mir im Flieger nicht zu denken, dafür hasse ich all die Menschen auf dem engen Raum zu sehr. Ne, ich kann es halt nicht, ist mir zu laut und viel zu unbequem und ständig berührt einen einer. Das Bier betäubt dann ein bisschen für ein paar ruhigere Stunden. Komischer Tipp, aber bei mir hilft es ein wenig.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde durchaus Reisetabletten empfehlen, es gibt auch homöopathische Mittel. Wenn dein Mann im Flugzeug stundenlang nichts isst, ist es kein Wunder, dass er ein flaues Gefühl im Magen bekommt. Ich würde mir an seiner Stelle ein Diätessen vorbestellen, das ist auf allen Langstreckenflügen möglich. Das wird er besser vertragen.

Aber warum nimmt er kein eigenes Essen mit? Man darf zwar keine Getränke im Handgepäck mitnehmen, aber Essen sehr wohl. An Getränken gibt es im Flugzeug ja eine große Auswahl. Irgendetwas von diesen wird er ja wohl vertragen. Cola ist zum Beispiel gut für den Magen, außer wenn er keine Kohlensäure verträgt. Er könnte auch einen Tomatensaft trinken, der im Flugzeug ein Standardgetränk ist.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^