Erlebnisse beim Bahnfahren

vom 15.07.2012, 20:27 Uhr

Ihr kennt das bestimmt alle. Zug fährt schließlich eigentlich jeder mal irgendwann. Und die deutsche Bahn zeichnet sich ja nicht immer durch absolute Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit in ihrem Service aus, was häufig ja zu ziemlich verärgerten Kunden führt.

Gestern war mal wieder so ein Tag, an dem die Bahn im Berufsverkehr viele Leute durch ihre Verspätung verärgert hat und ich war unter den Menschen, die bei diesem weniger schönen Wetter am Bahnsteig warten mussten. Allerdings war es diesmal eigentlich weniger schlimm zu warten als sonst, da ich ein paar nette Studenten getroffen habe, mit denen die halbe Stunde Wartezeit wie im Fluge vorbei war und die daraufhin folgende Zugfahrt ebenfalls, auch wenn wir später noch zweimal in einem Bahnhof warten mussten, weil uns ein Schnellzug überholen musste. Das erlebe ich auch jedes Mal, wenn ich Bahn fahre. Immer stehe ich irgendwo und warte darauf, dass andere Züge meinen Zug überholen.

Daraufhin kam mir die Idee, diesen Thread zu eröffnen. Mein Erlebnis mit der deutschen Bahn war ja beinahe langweilig, ich würde jedoch gerne wissen, was ihr in eurem Leben bereits für Erfahrungen mit der Bahn gemacht habt, seien es negative oder positive. Habt ihr auf längeren Bahnfahrten schon mal so richtig verrückte Dinge erlebt? Gibt es irgendwelche interessanten Stories, von denen ihr berichten könnt?

» Seroy » Beiträge: 178 » Talkpoints: 24,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kurz vor Weihnachten macht Bahn fahren am meisten Spaß, dann kann man im Zug nämlich Tetris spielen und ich meine nicht das Tetris mit einem Gameboy. Nein, was ich meine ist Menschen Tetris. Wie das geht? Stecke einfach viel zu viele Menschen in einen Zug und lasse sie sich stapeln. Für mehr Spaß kann man dann auch gerne noch ein Zugabteil wegnehmen. Ja das ist das, was ich immer kurz vor Weihnachten erlebe und leider muss ich dann immer mit dem Zug fahren, um zu meiner Verwandtschaft zu kommen.

Eine weitere tolle Sache ist es, wenn im Sommer mal wieder die Klimaanlagen ausfallen. Ich habe das leider schon zu oft erlebt. Nett ist auch, wenn man das Personal dann versucht auf diesen Zustand anzusprechen, wird man meistens noch angemeckert. Verspätungen hatte ich auch schon einige. Man kommt dann aber tatsächlich meistens mit anderen Menschen ins Gespräch und so sind bei mir auch schon tolle Bekanntschaften und letztendlich Freundschaften entstanden. Ich fahre trotz allem immer noch Zug, weil es für mich günstiger ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Die Geschichte mit der Klimaanlage habe ich auch schon erlebt und das ist wirklich nicht gerade angenehm in der Sommerhitze in einem vollgepropften Zug zu stehen und darauf zu warten, endlich anzukommen.

Aber immerhin ist man ja nicht der Einzige Betroffene. Schade ist nur, dass es zum Bahn fahren einfach keine Alternative gibt, weile die deutsche Bahn ein Monopol hat und es somit keine Konkurrenz gibt, die der Bahn durch besseren Service was entgegenzusetzen hätte. Dann würde mit Sicherheit auch der Service der Bahn schlagartig besser werden und die Bahn würde nicht jedes Jahr von Neuem völlig unerwartet von Hitze im Sommer überrascht werden und es würden nicht jedes Jahr zig Klimaanlagen ausfallen, weil man dann plötzlich befürchten würde, dass Kunden zur Konkurrenz abwandern.

» Seroy » Beiträge: 178 » Talkpoints: 24,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich fahre täglich Zug, da ich immer zu meiner Arbeitsstelle pendele. Deswegen habe ich schon einiges erlebt. Das mit der Klimaanlage scheint ja nichts neues zu sein. Ich habe es auch schon oft bei heißem Wetter erlebt, dass im Zug die Klimaanlage ausgefallen ist. Angenehm war das nicht und ich war dann auch froh, wenn die halbe Stunde Zugfahrt vorbei war. Denn so etwas ist immer ein großes Problem für den Kreislauf, deswegen darf Wasser nie im Zug fehlen.

Ansonsten habe ich noch einiges erlebt. Das der Zug ein paar Male auf der Strecke hält, ist auch längst keine Ausnahme mehr. Ich habe das erst wieder letztens erlebt. Der Zug stockte und hielt plötzlich mitten im Nichts an. Dann plötzlich kam eine Durchsage, dass der Zug jetzt erst einmal auf unbestimmte Zeit hält, da die Strecke gesperrt wurde, weil Kinder auf den Schienen spielten. Ein anderes Mal fuhren wir zu einem anderen Zug, der auf der Strecke liegen geblieben war und die Fahrgäste stiegen dann zu uns herüber. Bei der deutschen Bahn ist so etwas einfach keine Seltenheit.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^