Rangers in 4. Liga - Celtic ewiger Meister?

vom 13.07.2012, 16:25 Uhr

Einige Fans von den Glasgow Rangers muss die Meldung wie ein Schock getroffen haben, dass die Rangers in die 4. Liga müssen. Grund dafür ist, wie so oft im Leben, das Geld. Ein wenig unsozial finde ich persönlich die Tatsache, dass die anderen Klubs das hätten verhindern können, und zwar indem sie für die Rangers gestimmt hätten.

Das ist aber nicht passiert und so müssen die Rangers ganz tief runter. Viele wussten gar nicht, dass es in Schottland eine vierte Liga gibt. Denkt ihr, die Rangers kommen wieder zurück in die Fußball-Liga 1 in Schottland? Oder sind die Celtics nun ewiger Meister, da ja ansonsten in Schottland wenig los ist, was Spitzenklubs außerhalb Glasgow angeht? Näheres gibt es beispielsweise beim Spiegel.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Die jetzigen Spieler von Glasgow Rangers werden mit Sicherheit nicht mit in die 4. Liga gehen und werden wohl auf die anderen Mannschaften aufgeteilt. So wird die Liga vielleicht auch etwas ausgeglichener und Celtic die Liga nicht auf die nächsten Jahre beherrschen.

Auf der anderen Seite finde ich es ganz richtig, dass die Rangers in die 4. Liga absteigen. Eine Fußballmannschaft kann nicht über Jahre hinweg die Schulden anhäufen und nicht dafür bestraft werden. So etwas gäbe es in Deutschland nicht, denn hier wäre schon längst die Lizenz entzogen worden - ganz egal, wie bekannt der Verein ist.

Die Rangers werden sicherlich wieder zurückkommen, aber wenn sie in 5 Jahren wieder in der ersten Liga sind, haben sie schon viel erreicht.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^