Alternative zur Farbe schwarz
Meine Schwester kleidet sich immer nun in der Farbe schwarz und das finde ich sehr langweilig. Ich finde die Farbe macht sie alt und blass aber sie meint nur dass ihr das am besten steht. Dabei könnte ich sie mir in fast allen Farben vorstellen, vor allem in pastell Tönen denn sie ist so ein zarter Typ.
Wie kann ich sie davon überzeugen dass sie mal eine andere Farbe probiert? Es hilft nicht wenn ich ihr was farbiges schenke denn das zieht sie dann nicht an!
Ja wenn sich jemand was in den Kopf gesetzt hat ist es schwer ihn davon zu überzeugen mal was anderes zu probieren. So Sturrköpfe kenn ich auch. Vielleicht kannst du sie ja mal zu einer Typberatung schleppen. Das würd ich ihr vorher aber nicht sagen sonst würde sie sich wahrscheinlich weigern.
Aber vielleicht hört sie ja eher auf jemand neutralen, auch wenn du ihr schon ewig das gleiche erzählt hast. Ist ja doch oft so. Und ein Typberater hat da ganz andere Mittel zum Überzeugen, ich denke nicht dass sie sich da so querstellen würde wie bei deinen Tipps.
Mal ernsthaft: Was geht es dich an, was deine Schwester für Kleidung anzieht? Es ist ihr Körper, sie muss so herumlaufen, und demnach ist es ihre Sache. Wenn sie keinen Willen hat, sich anders zu kleiden, dann solltest du das akzeptieren. Oder wie würdest du das finden, wenn sie versuchen würde, dich andauernd zu überreden, im rosa Kleidchen auf die Straße zu gehen? Ich nehme mal an, du wärst nicht davon begeistert. Und so wird es auch bei ihr sein. Sie hat halt ihren Stil und wenn sie damit absolut glücklich ist, dann lass ihr das. Wozu sollte man sich über etwas streiten, wo es eigentlich keinerlei Grund gibt?
Vielleicht trägt sie die Farbe ja auch aus Überzeugung, beispielsweise als Angehörige der Schwarzen Szene.
Ich habe übrigens auch meinen eigenen Stil und wenn mich nun einer, heimlich oder nicht, zum Typberater schicken würde, dann würde ich, je nachdem, wie aggressiv er ist, ihn auslachen oder aber sagen, er darf sich nun zu meinen ehemaligen Freunden zählen. Denn wenn man jemanden mag, dann akzeptiert man seinen Willen und versucht nicht, ihm irgendetwas aufzuzwingen. Ein bisschen Toleranz würde also nicht schaden.
Warum sollte denn die Schwester Kleidung auch mal in anderen Farben tragen? Und warum weigert sie sich bisher so stark mal andere Farben auszuprobieren? Das sind doch die Fragen, die man erst mal klären sollte. Antworten bekommt man aber sicher nicht mit der Holzhammer-Methode, sondern da sollte man schon mit einer gewissen Sensibilität vorgehen.
Wirklich Chancen, diese Frau dazu zu bewegen sich auch mal an andere Farben zu wagen, sehe ich ehrlich gesagt nur, wenn sie die Farbe schwarz nur trägt, weil sie bei anderen Farben und/oder Formen sehr unsicher ist. In dem Fall finde ich es dann wirklich eine gute Idee eine Typberatung zu spendieren.
Keine gute Idee dagegen ist es mit irgendwelchen Kleidungsstücken daher zu kommen, die letzten Endes eh nie getragen werden. Wenn schon ein Farbtupfer, dann würde ich höchstens einen Schal oder Tuch schenken.
Ich habe als Teenager eine Zeit lang auch fast nur schwarze Sachen getragen und auch heute ist das noch eine meiner Lieblingsfarben bei Kleidung, weil man damit fast immer passend angezogen ist und wenig falsch machen kann.
Wenn mir damals jemand mit Pastell Farben angekommen wäre hätte ich ihn ausgelacht oder ihm das Zeug hinterher geworfen und ich finde auch, dass gerade diese Farben alt und blass machen. Für mich sind das Farben für kleine Mädchen und ältere Damen und wenn man sehr helle Haut hat ist so ein Ton in Ton mit der Hautfarbe Look nicht wirklich der Hit, da ist ein bisschen mehr Kontrast besser.
Und alles was ich bis jetzt von sogenannten Typberatern gesehen habe (es gibt da ja immer mal wieder diverse Sendungen im TV und Berichte in Zeitschriften) fand ich einfach nur schrecklich. Da wird überhaupt nicht auf den Stil der Kunden und deren Geschmack eingegangen. Denen wird einfach das aufs Auge gedrückt was gerade mehr oder weniger modern ist und deshalb überall in den Regalen hängt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man dadurch, dass man sich nicht mehr im Spiegel erkennt ein glücklicherer Mensch wird.
Zu schwarz gibt es keine Alternative - ebensowenig wie es zu blau oder rot eine gleichwertige Alternative gibt. Jede Farbe ist anders und hat einen eigenen Stellenwert.
Wenn jemand nun am liebsten schwarz mag (und zu diesen Leuten gehöre ich selbst auch), dann ist das eine Vorliebe, die von anderen Menschen ruhig respektiert werden kann. Ich würde auch nicht herumlaufen und anderen Menschen Vorschriften bezüglich ihrer Kleidung machen, ganz gleich ob ich ihren Style furchtbar finde oder nicht.
Eine wirkliche Alternative zu schwarz ist ja so ziemlich jede andere Farbe, die man sich vorstellen kann - aber die, die sicher am wenigstens geeignet sind dafür sind die Pastelltöne, die du vorgeschlagen hast.
Gerade wenn sie selbst meint, es würde ihr am besten stehen, dann kannst du ihr doch nicht vorschlagen, in Zukunft eher zartes Rosa und Babyblau zu tragen. Dann würde ich stattdessen eher mal vorschlagen, dass sie es mit einem dunklen Grau versuchen könnte oder einem Petrolblau. Ich meine, da besteht wenigstens im Ansatz die Möglichkeit, dass sie sich dazu überreden lässt. Ansonsten dunkles Lila, bei dem ich finde, dass es schwarz noch recht nahe kommt, aber trotzdem eine warme Farbe ist.
Also wenn sie selbst meint, dass ihr schwarz am Besten steht und wenn du ihr sogar schon farbige Kleidung geschenkt hast, die sie nicht anzieht, dann würde ich mir an deiner Stelle vielleicht mal langsam überlegen, ob du dich da nicht raus halten solltest. Ich meine, ständig wird von allen Seiten versucht Jugendlichen und jungen Erwachsenen irgendwas aufzudrängen, man hat sich gefälligst modisch zu kleiden, muss seine Haare in eine modische Farbe färben und moderne Musik hören. Und wenn man genug Selbstbewusstsein besitzt um sich solchen Forderungen zu widersetzen und dann versuchen auch noch die eigenen Familienmitglieder einen zu überreden und dazu zubringen, sich irgendwie modisch anzuziehen.
Ich selbst finde schwarz eigentlich sehr schön, denn ich trage selbst auch nur hauptsächlich schwarz. Ich finde, dass die Farbe sehr seriös und elegant aussieht, sie steht mir aber auch sehr gut. Natürlich muss man darauf achten, dass die Kleidung einem steht, wenn man sehr zierlich gebaut ist, dann steht es einem vielleicht besser, wenn man auch etwas Haut zeigt und ein schwarzes Top anzieht oder wenigstens ein größeres Dekolleté hat und nicht in Rollkrangenpullovern herum läuft. Aber wieso solltest du sie dazu bringen, Farbe zu tragen, wenn sie sich darin nicht wohl fühlt? Ich sehe darin wirklich keinen Grund, denn wenn sie sich in schwarz wohl fühlt, dann soll sie das ruhig tragen, wenn dir das nicht gefällt, muss sie das doch nicht kümmern, sie sollte das tragen, was ihr gefällt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62656.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1400mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3401mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1410mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4473mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?