Gepäck mit Hermes vorschicken lassen - Erfahrungen?
Als ich meine Reha beantragte, wurde mir angeboten, dass ich mein Gepäck mit Hermes vor schicken lassen könnte. Sie würden es bei mir abholen, an dem entsprechenden Ort anliefern und ich hätte keine Belastung damit. Ich denke mal, dass das nicht nur bei Rehabilitationsmaßnahmen geht, sondern auch wenn man beispielsweise in Urlaub fährt. Für mich kam dieses Angebot aber nicht in Frage, da mein Termin kurzfristig bevorstand und ich ohnehin mit dem privaten PKW gebracht wurde und Hilfe mit dem Gepäck hatte.
Mich würde nun mal interessieren, ob hier schon einmal jemand mit diesem Service Erfahrungen gemacht hat. Klappt das gut? Kann man sich auf Hermes verlassen, dass das Gepäck gut ankommt und auch tatsächlich dort ist, wenn man selbst anreist? Was muss man dabei beachten? Gibt es Beschränkungen bei der Menge des Gepäcks?
Ich habe, als ich in Bayern Urlaub gemacht habe und zuviel eingekauft hatte, den Gepäckservice von Hermes in Anspruch genommen. Alles ist gut zu Hause angekommen und war nicht beschädigt. Ich war damit sehr zufrieden. Bei mir ist das circa 3 Jahre her und damals durften es max. 31,5 kg pro Gepäckstück sein. Gekostet hatte es um die 10-12 Euro glaube ich. Es ist aber auf jeden Fall erleichternd, wenn dann so schwere Koffer nicht mitschleppen muss.
Ich habe, ebenfalls für eine Rehamaßnahme, den Gepäckservice in Anspruch genommen und war nicht wirklich zufrieden, denn der Aufwand ist immens.
Bevor man zu einer Rehamaßnahme aufbricht, muss man ja noch einiges organisieren, was oftmals auch erst am Vortag geht. Ich brauchte irgendwie noch Papiere von meinem behandelnden Arzt, die ich auch erst am Vortag der Abreise bekommen konnte. Somit war ich am Tag vor der Abreise auch längere Zeit unterwegs.
Hermes holt ja die Koffer ab. Dazu wird aber dem Auftraggeber nur gesagt, entweder Vormittags oder Nachmittags. Eine genaue Uhrzeit war nicht zu bekommen und es überschnitt sich alles. Ich fragte dann erst mal rum, wer denn zu den Zeiten daheim ist. Meine Tante zwei Häuser weiter, konnte nicht die ganze Zeit. Somit fragte ich einen Nachbarn. Der konnte die Zeit zum Glück abdecken. Aber man sitzt trotzdem wie auf heißen Kohlen.
Am Zielort gab es wenig Probleme. Koffer konnte am Empfang der Klinik abgeholt werden und der war auch da. Ich hatte nämlich Panik, was passiert, wenn mein Koffer nicht ankommt. Aber die Koffer waren da. Ein wenig ärgerlich war, dass ich einen neuen Koffer gekauft hatte und man dem die Behandlung ansah. Neu sah der nicht mehr aus.
Auf dem Rückweg gab es ähnliche Probleme. Der Koffer sollte zwei Tage nach der Abgabe wieder bei mir sein. Also einen Tag nach der Abreise. Ich saß fast den ganzen Tag daheim und habe gewartet und bekam dann die Auskunft, der Koffer kommt einen Tag später. Also musste wieder jemand organisiert werden. Denn auch hier, nach einer längeren Rehamaßnahme stehen ja noch Dinge an. Wie zum Beispiel sich beim Arzt zurück melden und so Sachen.
Wenn ich mit dem Auto anreisen würde, würde ich auf den Gepäckservice verzichten. In der Regel bekommt man im Auto alles unter. Ich finde es an sich ein wenig schade, dass man die Koffer nicht einfach aufgeben kann, wie es früher war. Da fuhr man zum Bahnhof und gab seine Koffer ab. Da konnte man sich das selbst zeitlich einrichten. Aber so muss man echt den ganzen Tag auf die Abholung und auch die Anlieferung seines Koffers warten.
Meine Freundin hatte vor ein paar Monaten ihren Mann auch in der Reha. Dabei haben sie auch das Angebot von Hermes genutzt, das Gepäck zu verschicken. Die Koffer kamen am ersten Tag der Reha auch an, allerdings abends um halb sieben in der zu allerletzt vereinbarten Minute. War halt noch im Rahmen, aber eigentlich denkt man doch nicht, dass man das Zeitfenster bis zuletzt einkalkulieren muss. Die Rücklieferung erfolgte dann auch fristgemäß, aber dabei ist am Koffer etwas beschädigt worden.
Die Schadensabwicklung war dann denkbar sperrig. Meine Freundin sollte unter anderen dann ein Gutachten über die Beschädigung erstellen lassen. Was sehr ärgerlich war, weil sie nicht das teuerste Gepäck hat und der Weg in die nächste Stadt, die ein Fachgeschäft im Ort hat für sie recht weit war. Das klang alles, als würde Hermes das extra verkomplizieren, damit sie aufgibt. Hat dann wohl einige Anrufe gekostet, bis Hermes reguliert hat.
Bei meiner Reha wurde mein Gepäck auch mit Hermes verschicht und da ich schon vier mal eine Reha hatte kann ich nur sagen, dass ich immer sehr zufrieden mit Hermes war und es nur weiterempfehlen kann. Die Gepäckstücke wurden pünktlich zum vereinbarten Termin abgeholt und als ich in der Klinik ankam, waren meine Koffer schon auf meinem Zimmer und das bei allen vier Aufenthalten und auch bei den Rückreisen gab es nie Probleme, zwei Tage nachdem ich wieder zu Hause war, kamen auch wieder sehr pünktlich und in einem tadellosen Zustand meine Koffer wieder bei mir an. Daher kann ich nur sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden mit Hermes bin und wie gesagt, ich kann Hermes nur weiterempfehlen.
Auf Grund seelischer Probleme musste ich auch einmal einen Reha-Aufenthalt hinnehmen. Mir wurde damals auch immer gesagt, dass es wie Urlaub sei und ich von der Anreise bis zur Abreise mich so fühlen werde. Dazu gehörte für diese Reha in Prag auch, dass mein Gepäck von der Post, besser gesagt damals von Hermes geholt und gebracht werden sollte.
Ich hatte damals eigentlich gar keine Wahl. Meine Verwandten regelten dass, ich war schließlich erst 14 Jahre jung. Nichtsdestotrotz gab es schon die ersten Probleme beim Ankommen. Mein Koffer war noch nicht da, obwohl fünf Wochen dazwischen waren. Lediglich haben meine Eltern mir damals ein paar Wechselklamotten hinterher gefahren. Nach einer Woche Reha und Stress rief die Reha dann bei Hermes an, welchen dann einfiel, dass sie meinen Koffer total übersehen hatten und er noch immer in ihren Lager herum stand. Seitdem nehme ich meinen Koffer - egal wo hin - selber in die Hand. Da kann ich mir dann sicher sein, dass er da ist zur rechten Zeit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192701.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege