Hausverbot bei Buffet Restaurant - kann das sein?

vom 17.05.2012, 12:52 Uhr

Ich bin der Meinung, wenn man "All you can eat" anbietet, sollte auch "All you can eat" drin sein. Andererseits, wenn ich als Ladenbesitzer merke, dass man praktisch jeden Tag kommt um sich einfach auf andere Kosten satt zu essen, würde ich auch einen Schlussstrich ziehen. Aber wenn man mal gemütlich all you can eaten geht spricht nichts dagegen soviel zu essen wie man kann, finde ich.

Wenn ich sowas mit meinen Kollegen machen, lachen wir auch über die Umsatzschäden die bei sowas entstehen. Wir holen uns standardmäßig mindestens 3 oder 4 Teller. Aber wenn man sowas anbietet muss man halt mit sowas rechnen. Aber wenn sowas nicht jeden Tag passiert weiß ich nicht warum man da patzig werden muss.

So einfach würde ich mich nicht rauswerfen lassen, nicht ohne ein paar saftige Diskussionen!

» BundyFort » Beiträge: 53 » Talkpoints: 19,37 »



Erst einmal finde ich den Fall äußerst kurios und das Verhalten der Restaurant-Besitzerin / Mitarbeiterin finde ich total hirnlos. Wegen ein paar Tellern Essen verliert sie unter Umständen nun ihre Existenz, wenn sich der Mann schlau anstellt. Würde ich dort heraus geschmissen werden, hätte ich das überall im Ort herum erzählt und dann hätte ich auch dafür gesorgt, dass das Restaurant die All You Can Eat Schilder schnell wieder abhängen kann.

Ich war auch schon in solchen Restaurants und habe viele gut gebaute Menschen gesehen, die richtig viel dort gegessen haben, 7, 8 Teller, oder noch mehr. Doch die Ladenbesitzer sind voll cool geblieben, denn ich denke auf jeden Fall, dass sich All You Can Eat rentiert, ansonsten wäre das kein Geschäftsmodell, mit dem irgendein Restaurant funktionieren würde.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^