Gab es auf Erden vor langer Zeit fortschrittliche Menschen?
Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, ob es vor Millionen von Jahren auf unserer Erde schon einmal Menschen oder menschenartige Wesen gegeben haben könnte, die fortgeschrittener waren, als wir es heute sind? Die vielleicht technisch ausgereiftere Maschinen hatten, als es heute der Fall ist. Könnten sie - falls es sie gab, durch eine kosmische Strahlung oder Atom-Katastrophe, wie wir sie heute kennen, nur in einem größeren Ausmaß, völlig ausgelöscht worden sein? Und durch die Strahlung wurde ein neues Leben verhindert für viele Zehntausend-Jahre, bis die Folgen der damaligen Katastrophe abgebaut waren.
Vor einiger Zeit habe ich mal etwas über einen Strahlungsherd gelesen. Ich meine ganz vage, dass es in Sibirien war. Auch da wurde von Rückständen aus früheren Zeiten gesprochen. Also könnte es theoretisch doch sein, dass fortschrittlichere Menschen durch eine ungeheure Katastrophe einfach ausgelöscht wurden. Was haltet ihr von dieser Theorie?
Wenn es vor Millionen von Jahren intelligente Wesen gegeben hätte, die technisch fortgeschrittener gewesen wären als wir, und darunter verstehst du ja, dass sie bessere Maschinen hatten, dann wäre von ihren Maschinen etwas übrig geblieben, irgendwo auf der Erde. Solche technisch fortgeschrittenen Menschen hätten sich ja wahrscheinlich auf de ganzen Erde ausgebreitet. Eine Katastrophe, die alle Maschine, die auf der Erde standen, vernichtet hätten, gab es nie. Das kann man nachweisen. Es gab große lokale Katastrophen, die die Erde in Dunkelheit und Kälte hüllten, aber diese hätten die Maschinen nicht zerstört. Ausschließen kann man natürlich nie etwas, auch nicht, dass es einmal Riesen und Zwerge gab. Aber es gibt keinen Grund, so etwas anzunehmen.
Eine interessante Theorie die du da hast, die aber durchaus auch stimmen kann. Das es Hinterbliebene Maschinenteile geben muss sehe ich nicht so. Derzeit wird ja viel über Kollisionen mit Meteoriten oder gar anderen Planeten gesprochen, da liegt so eine Variante doch sehr nahe. Wie soll man auch wissen, was vor vielen Millionen Jahren wirklich war? Es kann durchaus sein, dass die Erde schon einmal bewohnt war und die Entwicklung weitaus fortschrittlicher war als es sie heute bei uns Menschen ist. Es kann gut sein, dass eine Katastrophe so heftig war, dass wirklich alles auf der Erde vernichtet wurde. Vielleicht ist ja irgendetwas auf der Erde eingeschlagen und hat aus der Erde einen Feuerball gemacht, der viele Jahre zum abkühlen gebraucht hat. So kann es natürlich keine Spuren aus der damaligen Zeit geben. An dieser Behauptung kann also wirklich etwas wahres stecken.
Die andere Frage ist natürlich diese hier: Wenn diese damalige Menschenrasse wirklich unserer Technik um so vieles voraus war, warum sind sie dann nicht geflohen? Na gut, das weiß man nicht. Vielleicht haben sie es ja getan und leben jetzt auf einem anderen, fernen Planeten irgendwo in unserem oder einen anderem Universum? Da tut sich bei mir gleich eine weitere Frage auf. Wenn man seinen Planeten verlässt schaut man doch sicher auch mal wieder nach, wie es dem Planeten im Laufe der Jahre ergangen ist. Möglicherweise hat man ihn vergessen. Wenn sie damals schon so weit mit der Technik waren, wie weit sind sie dann heute? Sie müssten unvorstellbare Technologien besitzen. Oder sie haben sich selber mit ihren eigenen Waffen vernichtet. Theorien könnte man sehr viele in den Raum werfen.
Ich kann leider bei deiner Theorie nicht ganz nachvollziehen, wann denn diese Menschen gelebt haben sollen, scheinbar sollen sie also noch vor den Dinosauriern gelebt haben und der ''Urknall'' war kein Urknall in dem Sinne sondern eben eine Art von Menschen verschuldete Katastrophe. Ehrlich gesagt finde ich, dass das sehr unwahrscheinlich ist, denn das würde mehr oder weniger bedeuten, dass sich das Leben in dieselbe Richtung entwickelt hat, denn heute gibt es eben wieder Menschen. Das die Menschen es so weit gebracht haben, wie es heute ist, ist an sich doch eh schon sehr unwahrscheinlich und ein großer Zufall, also wieso sollte sich sowas zweimal nacheinander entwickeln, in genau dieselbe Richtung? Ich wäre mit der Theorie eher einverstanden, wenn es heißen würde, dass sich intelligente Lebewesen entwickelt haben, die man aber nicht zwingend als Menschen bezeichnen müsste.
Wenn man nun aber davon ausgeht, dass es schon mal intelligentes Leben auf der Erde gab, dann kann man umgekehrt ebenso davon ausgehen dass es intelligente Lebewesen auf anderen Planeten gibt, mehr oder minder kann man dann auch sagen, dass es nichts auf der Erde gewesen sein muss, was zu einer Katastrophe geführt hat, man könnte auch sagen, dass unsere Erde von außerhalb angegriffen wurde. So würde ich das jetzt zumindest sehen. Soweit ich weiß, ließe sich eine derartige Entwicklung aber auch nicht mit dem Alter der Erde vereinbaren, es sei denn die Katastrophe hat dazu geführt, dass das genaue Alter der Erde nicht bestimmt werden kann. Ehrlich gesagt finde ich diese Theorie daher einfach ein bisschen zu weit hergeholt, es wäre ein zu großer Zufall.
@Zohan, deine Theorie kann durchaus so sein, dass sich einige der damals lebenden Geschöpfe retten konnten und durch ihre fortschrittliche Technik bedingt nun auf einem anderen, bewohnbaren Planeten leben. Sie ließen die Erde als Feuerball zurück. Warum sie nicht zurückgekommen sind, kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht hat es auf dem anderen Planeten Auseinandersetzungen und Kriege gegeben und sie haben sich durch Atombomben selbst vernichtet, wie es ja auf der Erde mittlerweile auch möglich sein könnte durch die gegenseitige Bedrohung von Atommächten. Möglich wäre auch, dass sie durch eine starke, elektromagnetische Strahlung zugrunde gegangen sind. Oder aber, sie haben sich auf ihrem neuen Planeten so wohl gefühlt, dass sie im Laufe der vielen Jahre durch Generationen hindurch ihr altes Zuhause vergessen haben. Vielleicht sind sie mutiert und sehen nun anders aus, eben fremdländisch.
@,Crispin, natürlich ist das alles sehr unwahrscheinlich, aber ein klein wenig könnte schon stimmen. Warum sollten Geschöpfe, die damals gelebt haben könnten, es nicht weiter gebracht haben und intelligenter gewesen sein, als der heutige Mensch? Natürlich könnte deine Sichtweise, dass die Erde von außerhalb angegriffen wurde, genauso richtig oder falsch sein, wie andere Theorien. Das genaue Erdalter zu bestimmen, ist meiner Meinung nach nicht möglich, ebenso die Urknalltheorie hinkt. Deshalb kann man nur davon ausgehen, dass sich die Physiker und Wissenschaftler bemühen, ihre Theorien zu beweisen, was bisher nicht gelang.
Die Theorie an sich mag möglicherweise ganz interessant sein, aber ich bezweifele stark, dass sie auch wirklich haltbar ist. Irgendwo müsste es definitiv noch Reste einer solchen Zivilisation geben und solange es diese nicht gibt, kann man die Existenz dieser Menschen auch nicht beweisen.
Ähnlich wäre es, wenn ich behaupten würde, dass es vor Jahrmillionen mal intelligente lilafarbene Kühe gegeben hat, die technologisch extrem weit fortgeschritten waren und durch irgendeine große Katastrophe restlos ausgelöscht worden sind. Von denen findet man auch keine Spuren mehr und dennoch mag es sie gegeben haben. Kann man nicht beweisen, also gehen wir eigentlich davon aus, dass es das nicht gibt.
Wenn vielleicht auch nicht hier auf der Erde, so ist es doch eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich, dass es irgendwo im Universum empfindende Wesen befinden, die vermutlich völlig anders aussehen als wir und sich auch völlig anders verhalten. Wer weiß: Vielleicht sind es dann ja diese ursprünglichen Menschen, die die Erde vor langer Zeit verlassen haben. Genauso gut könnte es aber auch sein, dass sie sich weit weg auf einem ganz anderen Planeten in einer anderen Galaxie oder sonst wo entwickelt haben. Wissen können wir das solange nicht, bis wir mal auf diese Wesen treffen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192657.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1058mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3009mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?