Utopisches Geld in kurzer Zeit verdienen - wer glaubt daran?

vom 14.07.2012, 22:22 Uhr

Schon seit geraumer Zeit bekomme ich schier unendliche e-Mails wo einem ein Topverdienst mit natürlich minimalem Aufwand suggeriert wird. Da ist von 2 Stunden Wochenarbeitszeit mit 1500.- bis 1750.- Euro Verdienst die Rede. Ich lösche ja derartige Anfragen immer sofort, aber dennoch mache ich mir so meine Gedanken, wer oder was denn dahinter steckt. Wer von euch bekommt denn auch derartige oder gleichgelagerte e-Mails? Glaubt ihr an solche Verdienstversprechen, hat jemand von euch diese komischen e-Mails auch erhalten und wie habt ihr darauf reagiert?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe auch schon oft solche E-Mails bekommen, aber wie du es auch machst, lösche ich diese auch, da ich mir sicher bin, dass so etwas nicht funktionieren kann und es reiner Datenklau ist. Auch bei einem Schneeballsystem wird so geworben und daher würde ich nie auf Werbung dieser Art reagieren. Es sind einfach Versprechen, die nicht machbar sind. Wer gibt einem schon Geld fürs Nichtstun?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich lösche solche Sachen auch immer sofort. Es sind immer Betrügereien im Spiel. Entweder man wird ausgespäht, indem man Kontodaten und/oder Passwörter von sich preisgeben muss, oder aber es wird eine Vorauszahlung für angebliche Materialkosten oder so etwas verlangt. Vielleicht ist es gar nicht viel, aber wenn viele Leute wenig Geld bezahlen, läppert sich das für den angeblichen Arbeitgeber auch zusammen. Wenn sie Leute das Geld dann haben, verschwinden sie spurlos im Nichts, genauso wie sie aus dem Nichts aufgetaucht sind. Unter anderem Namen spielen sie das Spiel dann erneut.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Diese Mails bekommt doch jeder, weil das Zeug millionenfach versendet wird. Und jeden Tag fallen ein paar Leute rein, weil sie von der Illusion leben. Du kannst davon ausgehen, dass dich jemand abzocken wird. Entweder sollst du Schwarzgelder über dein Konto laufen lassen und kommst dafür in Teufels Küche oder du sollst Vorzahlungen leisten. Dann bist du im Bereich der Nigeria Connection.

Ab in den Spam-Filter damit und Finger weg.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bekomme auch ständig solch Mails und lösche sie dann auch gleich wieder. Ich glaube hier verdient nur der Versender solcher Mails und die eigentliche Strategie wird wohl nicht so anwendbar sein, wie der Versender es wahrscheinlich anpreist. In den meisten Fällen wird auch eine Bearbeitungsgebühr notwendig sein, und wenn ein paar Hundert Leute darauf hineinfallen, verdient der Versender wohl die 1500 Euro in der Woche. Ich würde raten die Finger davon zu lassen.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ehrlich gesagt habe ich schon ewig keine Mails dieser Art mehr bekommen. Allerdings taucht das immer mal wieder im Internet als Werbung auf. Jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand weiß, dass man in zwei Stunden keine 200€ verdienen kann - mit welcher Arbeit wäre das gerechtfertigt? Wenn man Edelprostituierte ist oder ein Top-Arzt oder Staranwalt ist das natürlich wieder was anderes, aber der kleine Mann wird kaum einen solchen Stundenverdienst bekommen.

Folglich kann man durchaus (richtig) vermuten, dass es hier um reine Abzocke geht. Meistens ist es doch so, dass man entweder erst Papierkram anfordern muss, was Geld kostet, oder bestimmtes Material kaufen soll, oder, oder, oder. Am Ende hat man bezahlt, bekommt aber nichts und das dumme daran ist,dass es zwar verboten ist, aber nicht unbedingt nachweisbar. Schließlich kauft man im ersten Zug eigentlich nur Material und bekommt für sein Geld auch was. Das man dann weder den tollen Stundenverdienst hat noch sonst was, ist dann noch ein mal ein eigenständiges Thema.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich habe glücklicherweise zwei E-Mail Adressen, eine für privat und eine, die ich überall angebe, wo ich nicht sicher bin, was dabei vielleicht für merkwürdige E-Mails herauskommen könnten. An diese Adresse erhalte ich vornehmlich komische Gewinnspielmails oder Angebote für Gutscheine und dergleichen. Topverdienste werden mir auch ab und zu angeboten, aber das eher selten, häufiger sind da schon E-Mails von Online Spielcasinos oder dergleichen, was auch unseriös ist.

Ich halte von solch dubiosen Angeboten, in denen einem suggeriert wird, man bekäme mit wenig Aufwand viel Geld nicht so viel. Darauf zu reagieren würde mir niemals einfallen, das hätte nur das Ergebnis, dass man noch mehr solcher E-Mails bekäme, was ich gar nicht lustig fände. Meiner Meinung nach muss man für einen gewissen Verdienst auch eine gewisse Arbeit leisten, was darunter liegt, ist einfach unseriös. Entweder wird dann da mit illegalen Techniken gearbeitet, oder man muss etwas investieren, bevor man etwas verdient, oder es ist schlichtweg gelogen, dass man so viel mit so wenig Aufwand verdienen kann.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich kenne solche Mails auch, obwohl ich sie zum Glück nur sehr selten bekomme. Ich kenne diese Art von Abzocke und anders kann man es wohl nicht bezeichnen eher von diversen Werbebannern oder so. Als Mail direkt in meiner Mailbox kenne ich sie zum Glück weniger. Eigentlich sollte man ja auch meinen, dass allen klar sein müsste, dass da eine Abzocke dahinter steckt. Man sollte meinen, dass niemand so naiv ist solche Angebote ernst zu nehmen. Auf der anderen Seite wird es sicher immer wieder Leute geben, die darauf reinfallen, weil sonst würde es solche Angebote und Mails ja gar nicht mehr geben, wenn die Taktik nicht aufgehen sollte.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Auf solche E-Mails sollte man grundsätzlich nicht reagieren, da es sich dabei meistens um Spam, Phishing oder Abzocke in anderer Form handelt. Bei vielen Mailanbietern kann man so Mails ganz einfach herausfiltern lassen, sodass man sich an diesen doch relativ nervigen Nachrichten nicht mehr stören muss.

Außerdem sollte man seine E-Mailadresse vielleicht nicht überall angeben, da sowas schnell dazu führen kann, dass man mit Werbemails überhäuft wird und das möchte schließlich keiner. Also immer gut darauf achten, seine E-Mailadresse ein wenig unter zu Verschluss halten, dann kann so etwas von vorneherein entgegengewirkt werden.

» Seroy » Beiträge: 178 » Talkpoints: 24,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron