Welche Geräte auf dem Spielplatz sind die Liebsten?

vom 18.03.2012, 12:08 Uhr

Wenn wir auf den Spielplatz gehen, dann nutzen wir meist alle geeigneten Geräte ein paar Mal. Besonders gerne mag unsere Tochter die Korbschaukel. Dort kann sie sich rein setzen oder legen und auch bei höherem Schaukeln nicht rausfallen, da sie doch recht hoch gebogen ist. Auch sehr gerne mag sie das Karussell und die Wippe. Wir haben eine ganz tolle Wippe, welche man auch ganz alleine nutzen kann und dabei hat sie jede Menge Spaß.

Als Kind mochte ich das Karussell und die Schaukel am Liebsten. Ich habe immer versucht so hoch zu schaukeln, dass ich mich überschlage, aber es hat nie geklappt J.

Welche Geräte mögen eure Kinder am Liebsten? Welche mochtet ihr früher am Liebsten?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe ja noch keine Kinder, also kann ich nur von mir selber berichten. Ich mochte auf einem Spielplatz immer die Schaukel am liebsten, dicht gefolgt vom Klettergerüst. Auf dem Spielplatz bei mir in der Nachbarschaft gab es leider keine Schaukel, dort habe ich dann das Klettern für mich entdeckt. Was ich auch noch gerne mochte, war die Wippe, aber da ich ein sehr zierliches, kleines Kind war, hatte ich bei den meisten meiner Freundinnen keine Chance und blieb meistens oben hängen, bis ich herunter gelassen wurde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe noch keine Kinder und möchte auch in der nächsten Zeit keine haben. ;) Ich als kleines Kind mochte jedoch immer sehr gerne die Schaukeln. Dabei war es eigentlich fast egal, was für Schaukeln es waren. Die Hauptsache war, dass man damit richtig schön hoch und auch ein bisschen schneller schaukeln konnte. Auch ich habe immer versucht so hoch zu schaukeln, dass ich mich überschlage, aber bei mir hat das auch nie geklappt. Ich glaube, dass das auch besser so ist. ;) Zu meinen Lieblingsschaukeln gehört aber, wie bei deiner Tochter, auch die Korbschaukel.

Des Weiteren fand ich, als kleines Kind, auch die wippe immer sehr toll. Ich habe dann immer mit meinen Eltern oder mit meinen Freundinnen und Freunden zusammen wippen können und man konnte dies, im Gegensatz zum Schaukeln, weil meistens nur eine Schaukel da war, auch zu zweit machen. Jedoch musste man ungefähr das Gleiche wiegen, sonst hat es keinen Spaß gemacht.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Mein großer, dreijähriger Sohn mag am liebsten rutschen oder ganz banal im Sand spielen. Auf vielen Spielplätzen gibt es dazu auch verschiedenartige Gerätschaften, um Sand darin hinein zu laden und diese dann auf einen Turm zu ziehen, damit man sie dann in ein Rohr oder ähnliches kippen kann. Das ist super spannend, auch wenn Mama oftmals diejenige ist, die den Sand einladen muss :D

Anfangs hat mein Großer nur die kleinen Rutschen gemocht. Inzwischen kann ihm die Rutsche aber nicht groß genug sein. Er rutscht auf jeder. Schaukeln und Wippen hingegen findet er gar nicht gut. Er setzt sich zwar ganz kurz darauf und wippt bzw. schaukelt ein- oder zweimal hin und her, aber das war es dann auch schon meistens und er will wieder runter und lässt dann Wippe und Schaukel für den Rest des Spielplatzaufenthaltes links liegen.

Bei mir war es früher genau umgekehrt. Ich konnte vom Schaukeln nie genug bekommen und musste oftmals regelrecht von der Schaukel gezogen werden, damit andere Kinder auch einmal die Chance hatten auf die Schaukel zu kommen. Rutschen fand ich zwar auch nicht schlecht aber bei weitem nicht so spannend wie schaukeln.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich mochte stets die Schaukel am Liebsten, weil ich mir dort irgendwie so unabhängig vorkam und mir vorstellen konnte, dass ich fliegen kann. Tatsächlich haben mich die anderen Geräte nur wenig interessiert, ich fand einige anspruchsvollere Klettermöglichkeiten ganz aufregend, aber die gab es meist nur auf den größeren Spielplätzen und auf den kleineren waren eigentlich nur die Schaukeln interessant.

Im Urlaub hatte ich dann einmal das Vergüngen eine große Wippe auszuprobieren, das war aber eine von der Sorte, wo mehrere Leute drauf konnten und die tatsächlich eher für Erwachsene gebaut zu sein schien, als für Kinder. Diese Wippe fand ich auch sehr aufregend, mit den normal großen konnte ich eigentlich weniger anfangen und habe mich nicht dafür interessiert.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich fand die Seilbahn ja immer am besten, bei der man sich auf eine Plattform stellt und ab geht die Fahrt. Aber auch lange Rutschen fand ich immer super, vor allem solche, die in einem Rutschenpark angebracht waren. Doch auch Schaukeln hat mir immer sehr gut gefallen und die Wippe mochte ich auch gerne. Alles in allem kann man sagen, der Spielplatz war ein großes Vergnügen für mich :lol:.

Mein Bruder mag eigentlich auch alle möglichen Geräte auf dem Spielplatz. Nur die Wippe mag er manchmal nicht so, wenn die gegenüberliegende Seite so schwer ist. Dann wackelt er zu sehr hoch und runter und das gefällt ihm dann gar nicht.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^